Packet Editing - was bringts ?

03/04/2011 12:40 Unknowner1992#1
Hallöle,

ich hab mich ein wenig mit Packetdecryption und Packetediting auseinandergesetzt und mir ein Spiel ausgesucht. Fiesta Online heißt es. So, rausgefunden wie das Spiel seine Pakete verschlüsselt, kann also ent/verschlüsseln, neue Pakete erstellen mit eigenem Inhalt und co.

Jetzt kam mir die spontane Idee, was bringts mir eigentlich ?

Alle Daten werden doch auf dem Server ausgewertet und erzeugt.

Es gibt ja keine Packete wie zB "Schicke mir 100gold", sondern es heißt, "Ich habe Mob mit der ID 123 gekillt, gib mir was ich bekomme". Nun schaut der Server ob Monster ID123 existiert und generiert die Drops, EQ, Gold etc.

Die einzige Idee die mir gekommen ist, ist dass ich nach ID's in meiner Umgebung suche und auf alle diese ID's ein "Angreifen"-Packet sende.

Ich hab keine Ahnung ob der Server wirklich so arbeitet, ist hier wer der Ahnung oder Erfahrung damit hat und mir helfen kann ?

Was kann ich alles mit Packetediting machen ?

lg
03/04/2011 12:48 lolkop#2
die idee dahinter hat weniger mit cheats, als mit bots zu tun.
bist du in der lage alles was das spiel an den server sendet, selbst zu senden, und alles was der server dir schickt, vernünftig zu parsen, kannst du das spiel zb auch komplett umgehen, und einen bot schreiben, der tag und nacht sachen für dich macht, ohne das dabei das spiel überhaupt laufen muss.

das ganze ermöglicht es auch das ganze über hardwareschwache systeme laufen zu lassen (eventuell sogar auf deinem router bzw einem webserver), sodass nichteinmal dein rechner mehr laufen müsste.

natürlich ist nicht nur der clientless modus interessannt. auch normale bots können über packets deutlich einfacher geschrieben geschrieben werden, als über speicherfunktionen, da beispielweise updates des spiels deutlich weniger probleme bereiten.
03/04/2011 12:54 Adroxxx#3
Du könntest nach Schwachstellen suchen. Wo der Server nicht unbedingt alles Kontrolliert.
Beispiele: Quest rewards. Ging mal bei einem Spiel recht einfach. Man musste das Packet der Quest reward aufzeichnen und konnte es immer wieder abgeben. In einem anderen musste man dazu noch eine lokale Datei bearbeiten wo die gemachten QUests gespeichert wurden etc.

Teleporthack könntest du versuchen. Packet mit anderen Koordinatne senden. usw.

Kommt auch dran an, was genau in den Packeten verschickt wird. Musst du analysieren und dann schauen wo schwachstellen sind, die man ausnutzen könnte.

Aber da hat lolkop schon recht, packets werden viel beim Botschreiben benutzt.
03/04/2011 15:04 MrSm!th#4
Kommt aufs Spiel an, gibt welche, bei denen ist so gut wie nichts möglich und welche, da kann man auf die weise sogar geld ercheaten, musst du ausprobieren.
03/05/2011 18:29 bloodx#5
+ du kannst in Manchen Games mit Packets auch auf die Database zugreifen d.h könntest du dir alles erstellen oder Verändern wie du lustig bist.
03/09/2011 09:03 Unknowner1992#6
Danke für die vielen Antworten,

an viele der Sachen hab ich gar nicht gedacht.

Ich probier mal rum ;)

lg