OrientierungsTipp

03/02/2011 20:22 xJazon#1
Ich habe einen kleinen Tipp der sehr sehr gut hilft ,
Ihr benötigt nix außer euer Gehirn :D

Also wenn ihr weit weg seid müsst ihr euch nicht extra ein Kompass bauen merkt euch einfach wo bei eurem Haus ( Tür ) Die sonne aufgeht/Untergeht wenn ihr das verstanden habt dann findet ihr immer nachhause ich bin heute nachmittag ca 25 min in verschiedene richtungen ( Zickzackmuster ) Dann hab ich geguckt wo die Sonne ist und ich bin dahin gegangen wo die Sonne bei mir aufgeht/ untergeht und war auch wieder in 25 min zuhause.

Also wenn ihr euch mal verlaufen habt guckt einfach mal kurz nachoben :)

MfG Looco
03/02/2011 20:27 Husk_One#2
Ja der Tipp ist gut ^^

Ich kann euch noch den MiniMap-Mod emfpehlen ist echt praktisch.... man kann sich jedemenge Punkte markieren und somit verirrt man sich nie wieder ^^

MFG Husk_One
03/02/2011 20:31 .Dorian#3
Nichts gegen dich Looco ich mag dich
gerne aber ich finde den Thread unnötig.
Wegen soetwas einen Thread aufmachen finde ich nicht gerechtfertig.

.Dorian
03/02/2011 20:35 xJazon#4
Quote:
Originally Posted by .Dorian View Post
Nichts gegen dich Looco ich mag dich
gerne aber ich finde den Thread unnötig.
Wegen soetwas einen Thread aufmachen finde ich nicht gerechtfertig.

.Dorian
Sollte eigentlich nur ne Hilfe sein ^^
Es gibt ja nicht so ein Thread der sich irgendwie " Wie komme ich schnell nachhause" nennt, sonst würde ich es darein schreiben :)
03/02/2011 20:45 Provinzial#5
Die einfachste möglichkeit ist einfach nicht so dumm sein und sich verlaufen.
03/02/2011 20:49 xJazon#6
Quote:
Originally Posted by Provinzial View Post
Die einfachste möglichkeit ist einfach nicht so dumm sein und sich verlaufen.
Dann müsste "Gronkh" auch dumm sein da er ca 4 Folgen verbracht hat den Ausgang zusuchen, aber wenn es mehrere ausgänge gibt und man hat wirklich eine Riesenhöhle dann geht man mal woanders raus und man weiß nicht mehr wo man ist und da kommt die Sonne ins Spiel
03/02/2011 20:53 Provinzial#7
Ist Gronkh irgentein König? macht doch ne Section für ihn auf.. ich guck selber seine LPs aber manache himmeln den echt an..

soll nich böse gemeint sein :3

Man kann aber auch die Himmelsrichting einfach mit nem einfachen Cobblestone oder Redstone bestimmen
03/02/2011 21:04 xJazon#8
Quote:
Originally Posted by Provinzial View Post
Ist Gronkh irgentein König? macht doch ne Section für ihn auf.. ich guck selber seine LPs aber manache himmeln den echt an..

soll nich böse gemeint sein :3

Man kann aber auch die Himmelsrichting einfach mit nem einfachen Cobblestone oder Redstone bestimmen
Nein er ist kein König aber ein sehr guter Let's Player. Und ne ganze Section aufmacchen nur für einen wäre absurd am besten wäre es wenn eine unterforum nur Für Let's plays wäre das fände ich gut.

aber das mit den Cobblestone und dem Redstone kapier ich jetzt nicht 100%ig..
03/02/2011 21:05 Provinzial#9
Quote:
Originally Posted by Looco™ View Post
Nein er ist kein König aber ein sehr guter Let's Player. Und ne ganze Section aufmacchen nur für einen wäre absurd am besten wäre es wenn eine unterforum nur Für Let's plays wäre das fände ich gut.

aber das mit den Cobblestone und dem Redstone kapier ihc jetzt nicht 100%ig..
Das mit König und Section war ne Schriftliche Karikatur.

Moment mit dem Redstone poste ich gleich n screen

€: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn du in die kleinen pixel guckst zeigen diese immer in die selbe richting
03/02/2011 21:13 marph223#10
Also ich fänds cooler wenn mal wer ne Hilfe fürs raukommen aus Höhlen postet.
ich mein in Höhlen bringt mir die richtung wenig und die Sonne erst recht nichts X_x
03/02/2011 21:15 xJazon#11
Quote:
Originally Posted by marph223 View Post
Also ich fänds cooler wenn mal wer ne Hilfe fürs raukommen aus Höhlen postet.
ich mein in Höhlen bringt mir die richtung wenig und die Sonne erst recht nichts X_x
Nach oben buddeln, Schilder setzen oder besondere Fackelansetzung :)

Ich benutz aber immer nach oben buddeln und unter mir hau ich immer Dreck rauf .
03/03/2011 00:08 ufoman444#12
kennt man ja aus der antiken Schifffahrt :D
danke für den Tipp :)
03/03/2011 10:26 Taser#13
meiner meinung nach ist es das einfachste sich nen Kompass zu bauen und Schilder in der Höhle zu hinterlassen und wenn man sich dann trotzdem verläuft dann kann man sich hochbuddeln und dann mit dem Kompass zum Spawnpunkt laufen und wenn man nicht weis wie man vom spawn zum Haus kommt sollte man nicht mincraft spielen sondern in der Vorschule sitzen :D
03/03/2011 10:45 .Dorian#14
Quote:
Originally Posted by Taser View Post
meiner meinung nach ist es das einfachste sich nen Kompass zu bauen und Schilder in der Höhle zu hinterlassen und wenn man sich dann trotzdem verläuft dann kann man sich hochbuddeln und dann mit dem Kompass zum Spawnpunkt laufen und wenn man nicht weis wie man vom spawn zum Haus kommt sollte man nicht mincraft spielen sondern in der Vorschule sitzen :D
Du sprichst mir aus der Seele :awesome:

B2T: Bei Manchen Texture Packs ist die Sonne verbuggt damit geht es nicht.

.Dorian