[Bukkit] Admins, Toomanyitems

03/02/2011 19:33 MaracuYa!#1
Hallo Minecraft'ler

Wie stell' ich auf Bukkit ein, dass man alle Rechte hat also Admin ist?

Dann noch eine Frage bezüglich des Mods TooManyItems; ich seh die Icons von den Items die ich mir cheaten kann, kann mir die nicht geben, ändert sich dies wenn ich Admin bin?

~MFG
03/02/2011 19:36 Steevie#2
Schreib in die Server Console op (Name)
Ist ToomAnyItems nicht für Singleplayer?
03/02/2011 19:37 MaracuYa!#3
Ich probiers mal.. danke

Dachte ich auch, hab aber irgendwo mal gehört dass es auch als Admin auf Servern gehen soll.
Ausserdem kann ich das Menü ja aufrufen..
03/02/2011 19:39 Steevie#4
Wenn schon musst du es als Plugin für Bukkit instalieren.
03/02/2011 19:47 sometimes'#5
Oder editier es in der users.txt Deinusername:admins
03/02/2011 19:51 MaracuYa!#6
Gibts bei Bukkit nicht :b
03/06/2011 18:31 WtFKilla#7
Den TooManyItems Mod Geht für Single & Multiplayer muss nur Eingestellt werden in der TooManyItems.txt die sich im .minecraft verzeichnis bei %appdata% Liegt da steht:
enable:true
enablemp:true
give-command:/i {1} {2}
Das give Command hier abgebildet ist z.B für hMod ist die 1. - 3. Zeile in dem Text Dokument
08/19/2011 08:21 Psycho1111#8
kapier ich nichtt du must mir richtige orts angabe geben wo die datei ist man weiß ich doch nicht wo die datei ist alter -.-"
08/19/2011 09:07 .RyaN'#9
Also.
Wenn man TooManyItems als Admin auf einem Server benutzen will,
muss man ein sein Anwendungsdaten Verzeichnis.

Also: %appdata% -> .minecraft
Wenn du dort dann TooManyItems schon installiert hast, müsste eine Datei mit dem Namen
"TooManyItems.txt" da sein.
Wenn du die öffnest, sollte es so ausschauen:

Dich interessieren aber nur die dick markierten Zeilen.

Schreib hinter das "enablemp:" dann einfach "true" rein.

Also so:

Hoffe, du konntest es verstehen...
08/19/2011 09:53 MS_Seraph#10
In der bukkit.yml steht folgendes:

Code:
settings:
    spawn-radius: 16
    permissions-file: permissions.yml
    update-folder: update
aliases:
    icanhasbukkit:
    - version
database:
    username: bukkit
    isolation: SERIALIZABLE
    driver: org.sqlite.JDBC
    password: walrus
    url: jdbc:sqlite:{DIR}{NAME}.db
.... etc.

Punkt ist, dass hier auf die permissions.yml verwiesen wird. In der steht folgendes:
Code:
plugin:
    permissions:
        system: default
        copies: null
groups:
    Default:
        default: true
        info:
            prefix: ''
            suffix: ''
            build: false
        inheritance: null
        permissions: null
    Admin:
        default: false
        info:
            prefix: ''
            suffix: ''
            build: true
        inheritance: null
        permissions:
        - '*'
users:
    <userhere>:
        group: Mod
        permissions: null
Das Wichtigste in YAML: Keine Tabstops verwenden! Und am Besten per Online YAML Parser durchjagen lassen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Aber Du könntest Dir an dieser Stelle auch ein wenig PEX angucken bzw. PermissionsBukkit =) Mit der 1000er Version wurde das Permissionssystem von Bukkit eingeführt. Da kommen paar Änderungen hinzu aber es ist nicht soo schwer zu verstehen. Kann Dir gern später noch einen kleinen Text dazu verfassen wenn das oben genannte keinen Erfolg verspricht und es gewünscht sein sollte.

Grüße Andy
08/19/2011 11:14 Steaser##11
Quote:
Originally Posted by Steevie View Post
Schreib in die Server Console op (Name)
Ist ToomAnyItems nicht für Singleplayer?
Kannst mit Admin rechten auch im MP nutzen.
08/19/2011 12:13 MS_Seraph#12
Quote:
Originally Posted by Steaser# View Post
Kannst mit Admin rechten auch im MP nutzen.
Kannst auch ohne Adminrechte benutzen - schön um die ganzen verfügbaren Items zu sehen :) Nur mit Adminrechte kannst die auch herbeizaubern. Dafür musst halt eine Datei einstellen, damit TMI auch weiß, dass Du's im MP verwenden möchtest.
08/21/2011 21:17 exterminator2030#13
Hi leute,
hab lange gesucht und viele viel Videos geschaut aber komme nicht wirklich weiter.
Bin Admin auf meienm Server. Im SP geht alles kann alles verwenden. Im MP ist die Itemliste eingekürtz. Hab auch bei den Permissions und Essentials alles nachgeschaut und die Datei auch im .minecraft ordüvberprüft. Kann mir aber dennoch keien wolle in einer anderen Farbe geben kommt immer nur die weise raus. Endweder bin ich zu blöd oder ich raff es einfach nicht. Währe dankbar wen einer mir da weiter helfen könnte.
Schn mal vielen dank im vorraus.

Edit:
So hab nochmal nachgeschaut und sehe jetzt alle Items. Aber es ist immer noch das gleiche probelem ich kann mir zum beispiel keine wlle in einer anderen farbe geben, kommt immer nur die weise bei raus
12/19/2011 20:06 turbokiller114#14
:mofo:das ist schön das ich das dan geändert habe aber was bringt mir das und wo geb ich die .txt datei oder was auch immer hin :ee:
01/11/2012 00:16 SB4Life#15
also ich bin am verzfeifeln...
ich hab mir nen bukkit server besorgt, und ich krieg immer den fehler wenn ich was nehmen will ''fehler:null''
was kann ich machen?

EDIT: hab herausgefunden das wenn essentials drauf ist, der fehler nur erscheint... hat einer ne gute alternative zu essentials? brauch eig. nur die warp, home funktionen