Thilo Sarrazin & sein Buch

03/02/2011 17:53 .SafetyTrade™#1
Hey ich wollte mal eure Meinung zu Thilo Sarrazin bzw. zu seiner Sichtweise hören.
Und wie ihr sein Buch findet.
Gebt auch mal bitte Pro & Kontra Argumente :)
03/02/2011 17:56 theit123.#2
was soll man sagen , ich finde er hat teilweise recht, teilweise isses einfach schwachsinn .. like judengen wut the?
03/02/2011 18:05 Rikkami#3
Nur weil er von Türken gemobbt wurde ;O
03/02/2011 18:10 nice 'o'#4
Rikkami , so einen unqualifizierten unlustigen Satz abzulassen ohne Ahnung davon zu haben ist dumm.

b2t.: Er hat sich auch auf Fakten berufen bspw. das Migranten weniger Abi machen etc.
Fand's ne echt coole Aktion weil mir letztens im Sportunterricht gesagt wurde das ich Kartoffel meine Haare ficken solle.
03/02/2011 18:19 MrChiLLouT#5
Ich finde Sarrazin hat Recht. Klar manche Dinge kommen echt komisch rüber, allerdings wenn man mal richtig drüber nachdenkt, ist das garnicht so falsch. Das mit den Judengenen wurde einfach nur falsch interpretiert. Er hat an einer Stelle gesagt, dass es zwar nachgewiesen ist, dass Juden wirklich in den Genen haben, Wertvolle Dinge wie z.B. Goldschmuck oder Geld anzusammeln. Er sagt aber auch, dass Juden sich wenigstens im Vergleich zu Moslems etc. integrieren können und erfolgreich sind im Vergleich zu anderen Kulturen. Auch wenn das Beispiel nicht das beste ist, hat er Recht.
03/02/2011 19:05 theit123.#6
haha genau juden haben das gen goldschmuck oder geld anzusammeln + das soll stimmen haha xD das andre.. darüber lässt sich streiten
03/02/2011 19:14 .sun#7
Er hat recht,denn er begründet seine behauptungen mit fakten.
03/02/2011 19:33 Instead'#8
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<---- View Post
siktä lan diggah
03/02/2011 19:41 theit123.#9
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<---- View Post
aus google statistiken y know?
03/02/2011 19:43 Rikkami#10
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Rikkami , so einen unqualifizierten unlustigen Satz abzulassen ohne Ahnung davon zu haben ist dumm.

b2t.: Er hat sich auch auf Fakten berufen bspw. das Migranten weniger Abi machen etc.
Fand's ne echt coole Aktion weil mir letztens im Sportunterricht gesagt wurde das ich Kartoffel meine Haare ficken solle.
Mal ehrlich, dieses Thema wurde 1000 mal besprochen und endet sowieso mit flames. Und ist mir auch wayne, was Leute, wie Sarazzin oder du über Migranten bezüglich Türken denken. Ich lebe mein Leben, mache meinen Realabschluss und hinterher Abi. und lasse mich nicht runtermachen, kk?
03/02/2011 19:53 nice 'o'#11
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Mal ehrlich, dieses Thema wurde 1000 mal besprochen und endet sowieso mit flames. Und ist mir auch wayne, was Leute, wie Sarazzin oder du über Migranten bezüglich Türken denken. Ich lebe mein Leben, mache meinen Realabschluss und hinterher Abi. und lasse mich nicht runtermachen, kk?
Ich habe dich sicherlich nicht runtergemacht , und wenn das Thema durchgekaut wurde dann schick eine closerequest ab und fertig.
Ich meine nur das er sich auf Statistiken berufen hat , nicht was von Migranten halte. Zufällig ist einer meiner besten freunde Pakistaner und der andere Afghane - Solange sich jemand ordentlich verhalten kann wie du z.B. habe ich nichts gegen Migranten , genauso wenig gegen deutsche die sich gut ausdrücken kann.
All men are equal.
03/02/2011 20:22 .SafetyTrade™#12
Quote:
Das hat auch keiner vor ? :facepalm:
03/02/2011 21:21 theit123.#13
Quote:
langer text
was du hier so abgibst ist sowas wie das hier :
"
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
All men are equal.
Ihhh du hast women nicht erwähnt !! Frauenhasser !! "

nimm nicht alles als angriff gegen deine person , dein land, kultur etc blabla who cares ...

thilo sarazzin mag ja wirklich in einigen dingen recht haben .. aber insgesamt überwiegen einfach die schwachsinnigen sachen in seinem buch . like erforschtes judengen
03/02/2011 21:32 nice 'o'#14
*-Theit-* Ich habe mit Absicht men geschrieben , da es so in der Unabhängigkeitserklärung stand , ( all men are created equal ).
Hast du sein Buch gelesen? Wenn nicht bezweifel ich das du über sein Buch Thesen aufstellen kannst.
Und ich nehme es nicht als Angriff auf meine Land / Kultur etc. sonder es zeigt mir nur das einige Menschen sich nicht ordentlich ausdrücken können , und alles mit der Faust lösen wollen.
Der Großteil von denen sind nunmal Migranten , ich verurteile KEINEN Migranten aufgrund seines Hintergrundes sondern lediglich von seinem Verhalten her. Ich nehme mir nicht das Recht heraus das ich ein Land und die Bewohner / Angehörige verurteiln darf , dann sollte es aber auch keiner machen und mich als Kartoffel beschimpfen.

Ich höre mir gerne deine Argumente an , aber bitte stütze deine Aussagen auf persönlichen Erfahrungen bzw. Fakten.
03/02/2011 22:20 Rikkami#15
Quote:
Originally Posted by _ElectroMusicx3 View Post
Das hat auch keiner vor ? :facepalm:
Doch, Sarrazin!