Neuer PC nur was?

03/01/2011 22:13 NotEnoughForYou#1
Hey liebe Com ;)

Vorweg wenn ich hier falsch bin sry :) ... habe nur den Sammelthread für Zusammenbauen gesehen, dass will ich ja aber nicht ;)

Also es geht um folgendes :

Mein jetziger Lapptop gibt langsam den Geist auf ( hängt, stürtz ab , ist extrem langsam) . Kommt vermutlich daher, dass ich viele Spiele gespielt / drauf hatte und ihn generell zugemüllt habe.

Daher suche ich einen neuen.... Zur Verfügung stehen ca. 1000€

Was sollte er können :

- Das obeste muss: Sehr schnell, nicht abstürtzen, nicht hängen
- Verwendungszweck:
Programmieren ( vorallem Webanwendungen, ab und an C etc ), Designen, chatten , ab und an kleinere Spiele (mit herausforderungen wie mt2 zb.)

Was für einen Lapptop ( da ich mobil sein will ) könntet ihr mir empfehlen ?

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg :)
03/01/2011 22:19 Wurzelhüpfer#2
Hättest in einen der 3 Threads posten können. ._.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das beste von allen, mit einem i7:

MfG
03/01/2011 22:23 NotEnoughForYou#3
ok danke für die vorschläge ;)
03/01/2011 22:26 Wurzelhüpfer#4
Ansonsten kannst du dich selber noch ein bisschen umgucken

Art auswählen -> Durchschauen was dir passt -> Wenn du viel Spielst und auf dem Laptop arbeitest würde ich dir mindestens einen Intel i5 empfehlen.

edit:

Der ist der beste den ich finden konnte für ~1000,00€

Hat einen i7 der sehr gut zum zocken & Arbeiten ist, eine HD6850 ATI Grafikkarte, USB 3.0, 4GB DDR3 Ram, etc.

MfG
03/02/2011 09:05 MrChiLLouT#5
Der hier sollte noch besser sein. Sorry Law, aber du verfehlst immer das Ziel bei einer Beratung. 1000€ bedeutet nicht, dass das Notebook auch soviel kosten muss. Es gibt Teilweise wesentlich bessere Notebooks für 200€ weniger.

Hier z.B. ist ein Notebook mit Core i5 CPU mit 2,53Ghz, 8096MB DDR3 Ram und ner GeForce GT540M. Das ist wesentlich besser als irgendwelche überteuerten Office Notebooks, die keine akzeptable Leistung für ihr Geld haben. Meist zahlt man nämlich nur fürs Design und für das Zubehör.

03/02/2011 15:53 Pryver#6
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Hey liebe Com ;)

Vorweg wenn ich hier falsch bin sry :) ... habe nur den Sammelthread für Zusammenbauen gesehen, dass will ich ja aber nicht ;)

Also es geht um folgendes :

Mein jetziger Lapptop gibt langsam den Geist auf ( hängt, stürtz ab , ist extrem langsam) . Kommt vermutlich daher, dass ich viele Spiele gespielt / drauf hatte und ihn generell zugemüllt habe.

Daher suche ich einen neuen.... Zur Verfügung stehen ca. 1000€

Was sollte er können :

- Das obeste muss: Sehr schnell, nicht abstürtzen, nicht hängen
- Verwendungszweck:
Programmieren ( vorallem Webanwendungen, ab und an C etc ), Designen, chatten , ab und an kleinere Spiele (mit herausforderungen wie mt2 zb.)

Was für einen Lapptop ( da ich mobil sein will ) könntet ihr mir empfehlen ?

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg :)
Ich weiß ja dass du einen neuen suchst nur aufgrund deiner oben gennanten Probleme würde ich ihn erstmal aufräumen und dann schauen ob er dir noch immer nicht passt.
03/02/2011 17:18 MrChiLLouT#7
Quote:
Originally Posted by Mr. Nonverbal View Post
Ich weiß ja dass du einen neuen suchst nur aufgrund deiner oben gennanten Probleme würde ich ihn erstmal aufräumen und dann schauen ob er dir noch immer nicht passt.
Ich denke mal er hat ein relativ altes Notebook. Von 2007-2008 ;)
03/02/2011 17:25 NotEnoughForYou#8
habe ein von 2009... habe ihn schon aufgeräumt nur er ist wirklich extrem langsam ( ca 2. minuten nur um den browser zu öffnen O.o ) ... danke schonmal für eure tipps ;) werde mir das mal genauer ankucken
03/02/2011 17:31 Wurzelhüpfer#9
So alt ist der ja nichtmal, armer PC :P.

MfG
03/02/2011 17:36 Sir Argon#10
Hallo,
kannst du uns vielleicht die Werte deines PC sagen?
03/02/2011 17:43 NotEnoughForYou#11
es ist ein acer aspire 8735G ... eigentlich ja ein guter Laptop, ich weiss auch nicht wie ich den so lahm gekriegt hab ... da ich aber nicht mehr Spiele sondern mich nur noch auf´s programmieren und designen beschränke, brauche ich einen wirklich schnellen laptop...
03/02/2011 17:45 Sir Argon#12
Guten Tag,
schonmal PC Formatiert?
03/02/2011 17:48 NotEnoughForYou#13
noch nicht, da ich damit mich eigentlich nicht so wirklich auskenne... ist er dannach wieder schneller / wie am anfang ? wenn ja, könnten sie mir eventuell ein tutorial dazu zeigen ?
03/02/2011 18:02 Wurzelhüpfer#14
Das formatieren löscht alle Daten auf deinem PC. Sprich du setzt einfach Windows neu auf oder formatierst deine Festplatte. Dannach wird er aufjedenfall schneller sein, da die ganzen Daten gelöscht sind.

MfG
03/02/2011 18:04 NotEnoughForYou#15
ok danke ;) hast du ein tut für´s festplatte formatieren zufällig ?