Eigenen Minecraft Server aufmachen ...

03/01/2011 14:06 ✩°B0WS3R°✩#1
Hey,
da ich einfach keinen Server finde auf dem ich zocken kann, bzw man nicht das machen kann/darf was ich will ^_^ will ich nun nen eig server aufmachen.

Welche Plugins brauche ich?
Wo bekomem iche "Serverfiles" her?
Wie verwalte ich die dann richtig?
Welchen dieser Server brauche ich dann? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Links zu Guides wären nett.

Danke soweit mal.
03/01/2011 14:08 Homer Sim#2
Quote:
Originally Posted by ✩°B0WS3R°✩ View Post
Hey,
da ich einfach keinen Server finde auf dem ich zocken kann, bzw man nicht das machen kann/darf was ich will ^_^ will ich nun nen eig server aufmachen.

Welche Plugins brauche ich?
Wo bekomem iche "Serverfiles" her?
Wie verwalte ich die dann richtig?
Wo miete ich am billigsten einen 2-10 Slot server? - Sollte möglichst günstig sein, und mit PSC bezahlbar sein.

Links zu Guides wären nett.

Danke soweit mal.
Falsche Sektion :)

Plugins:Die ,die du für nötig hältst,du musst mit keinem Spielen.

Serverfiles :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Verwalten:keine Ahnung tut mir leid

Mieten: Glaube ich Zap-Hosting
03/01/2011 14:12 ✩°B0WS3R°✩#3
Quote:
Originally Posted by Homer Sim View Post
Falsche Sektion :)

Plugins:Die ,die du für nötig hältst,du musst mit keinem Spielen.

Serverfiles :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Verwalten:keine Ahnung tut mir leid

Mieten: Glaube ich Zap-Hosting
Wo genau bekomme ich da die files?
ich hab schon n beta konto ... aber wo downloade ich die files für nen eig. server?
03/01/2011 14:15 was weis ich schon#4
Wenn du einen Minecraft Server auf machen willst warne ich dich mal vor xD,wenn du zu wenig RAM hast kackt dein Rechner ab!
03/01/2011 14:16 wurdegebannt#5
Files ?
Brauchst keine files. die werden automatisch installiert wenn du hMod auswählst.
Dann kannst du per FileZilla (FTP) auf den server zugreifen.

Plugins die man braucht: CraftBook,CuboidPlugin,LWC...Rest kannst du ja mal im hMod forum gucken.

Ich empfehle dir (wenn du bei nitrado mietest) einen Clanserver.

Wenn du weitere fragen hast kann ich dir gerne über skype ein paar tipps geben und dir helfen den server aufzubauen :)

Mfg
03/01/2011 14:22 ✩°B0WS3R°✩#6
Quote:
Originally Posted by wurdegebannt View Post
Files ?
Brauchst keine files. die werden automatisch installiert wenn du hMod auswählst.
Dann kannst du per FileZilla (FTP) auf den server zugreifen.

Plugins die man braucht: CraftBook,CuboidPlugin,LWC...Rest kannst du ja mal im hMod forum gucken.

Ich empfehle dir (wenn du bei nitrado mietest) einen Clanserver.

Wenn du weitere fragen hast kann ich dir gerne über skype ein paar tipps geben und dir helfen den server aufzubauen :)

Mfg
würdest du auch über ICQ helfen?
habe Skype nämlich zur zeit nicht auf m PC ^^

Quote:
Originally Posted by was weis ich schon View Post
Wenn du einen Minecraft Server auf machen willst warne ich dich mal vor xD,wenn du zu wenig RAM hast kackt dein Rechner ab!
Meinst du RAM vom PC oder vom server?
wenn du vom PC meins, mach dir mal ekine Sorgen, ich werde den Server über einen Mac Pro verwalten.
von daher mache ich mir da keine sorgen.
03/01/2011 15:03 ✩°B0WS3R°✩#7
okee ...
alles geklärt ...!

kann geschlossen werden ^^