Bewberungsformular gesucht

02/27/2011 15:37 Crown3r#1
Hey liebe coders ;)

ich suche ein Bewerbungsforumlar für meine Homepage.
Die sollte so ähnlich aufgebaut sein wie meine jetzige:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur das dieses Formular an meine E-Mail versendet wird. Und es müsste eine Meldung kommen wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind.

Dürft auch gerne euer Copyright drunter setzen.
Am besten wenns möglich ist in html, wenn nicht dann auch php

lg
Crown3r
02/27/2011 19:08 black0utCpp#2
Ich kann dir gerne eine schreiben willste mit design oder einfach nur das formular ?
02/27/2011 19:35 Crown3r#3
Nur ganz schlicht ohne Design, wär nett von dir :)
02/27/2011 20:14 black0utCpp#4
Ich editiere diesen Beitrag und poste hier den Script Copyright ist mir relativ egal

EDIT 1: Schreibe ihn morgen hier rein !
02/27/2011 20:29 Crown3r#5
02/28/2011 08:45 boxxiebabee#6
Da du kein Design wolltest, hier mal das Formular.
Größe der Felder / Formatierung musst du noch über ein Stylesheet anpassen.
Code:
<div id="bewerbung">
  <form action="bewerbung.php" method="post">
    <!-- Wenn du die Eingabe nicht überprüfen willst oder sonst was, "bewerbung.php" durch "mailto:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" ersetzen! -->
    <p>Name:
      <input type="text" size="15" name="name"/>
      <br />
      Email:
      <input type="text" size="15" name="email"/>
      <br />
      Geburtsdatum:
      <input type="text" size="15" name="gb_tt"/>
      <input type="text" size="15" name="gb_mm"/>
      <input type="text" size="15" name="gb_jjjj"/>
      <br />
      Ingame-Name:
      <input type="text" size="15" name="nickname"/>
      <br />
      Spiele seit ca.:
      <input type="text" size="15" name="playtime"/>
      <br />
      Warum willst du auf den Server?
      <input type="text" size="15" name="why"/>
      <br />
      <input type="submit" name="btn_bewerbung" value="Abschicken" />
    </p>
  </form>
</div>
Ansonsten, hier das exakt gleiche Formular von der Website, Copy & Paste.
(extrem unschöner code :O )
Code:
<FORM ACTION="mailto:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" METHOD="post">
<TABLE WIDTH=600<TR><TD>Name</TD><TD><INPUT TYPE="text" NAME="uname"></TD></TR><TR>
<TD>Email</TD><TD><INPUT TYPE="text" NAME="email"></TD></TR>
<TR><TD>Geburtsdatum<BR><FONT SIZE="1">(TT-MM-JJJJ)</FONT></TD><TD>
<INPUT TYPE="text" NAME="tag" SIZE=2 MAXLENGTH=2><INPUT TYPE="text" NAME="mon" SIZE=2 MAXLENGTH=2>
<INPUT TYPE="text" NAME="jahr" SIZE=4 MAXLENGTH=4>  (TT-MM-JJJJ)</TD></TR><TR><TD>Ingame-Name</TD><TD><INPUT TYPE="text" NAME="ba">
</TD></TR><TR><TD>Spiele seit ca.</TD>

<TD><INPUT TYPE="text" NAME="seit"></TD></TR>
<TR><TD COLSPAN=2>                                                                      <BR>
                                                                                        <BR>
                                                                                        <BR>
<P ALIGN=LEFT>Warum willst du auf den Server?</P>
<TEXTAREA NAME="btext" COLS="72" ROWS="5"></TEXTAREA></TD></TR></TABLE> <P ALIGN="left">
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Abschicken"></P>
</FORM>
02/28/2011 13:40 NotEnoughForYou#7
das bringt ihm leider nichts, da so ein externes programm gebraucht wird ... denke er sucht eins in php ;)
02/28/2011 13:51 Crown3r#8
php kann aber muss nicht sein. Schonmal Danke an Lizz, aber das ist nicht so ganz was ich wollte, wär noch cool wenn man Geburtstag "auswählen" kann.
Und Wie lang man psielt am besten auch in Wochen.

Sonst alles perfekt ;)
02/28/2011 13:58 NotEnoughForYou#9
aber ohne php muss man dann beim browser ein emailprogramm auswählen , was nicht so gut klappt
02/28/2011 14:30 Crown3r#10
Dann doch lieber php xD
Will ja nur das dieses Formular an meine EMail gesendet wird. Ohne das er noch sein EMail programm auswählen muss. :)
02/28/2011 14:34 NotEnoughForYou#11
PHP Code:
<?php
// wenn das Formular übermittelt wurde
if(isset($_POST['abschicken'])){
    while(list(
$feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){

// übermittelte Inhalte "entschärfen"

$wert=preg_replace("/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im""",$wert);
           $
$feld=$wert;

// die übermittelten Variablen werden zum "Text der Email" zusammengefasst

if($feld!="abschicken"){

$mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
        }
    }

$mailnachricht.="\nDatum/Zeit: "date("d.m.Y H:i:s");

// Überprüfen ob alle Pflichtfelder gefüllt sind

empty($nachname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Nachnamen angeben.</p>" false;
    empty(
$vorname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Vornamen angeben.</p>" false
    empty(
$email) ? $err[] = "<p>- Bitte die Email-Adresse angeben.</p>" false
    empty(
$text) ? $err[] = "<p>- Welchen Wunsch haben Sie? Bitte den Text eingeben.</p>" false

// wenn nicht, werden die Fehlermeldungen ausgegeben und das "halbgefüllte" Formular angezeigt

if(!empty($err)) {
        echo 
"<p>Bitte korrigieren Sie folgende Fehler:</p>";
        foreach(
$err as $fehler){
            echo 
$fehler;
        } 
?>
        <form action="#" method="post">
        <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
        <tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="<?php echo $nachname?>" style="width:100%;" /></td></tr>
        <tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname?>" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Firma:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma?>" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Postanschrift:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="<?php echo $strasse?>" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="<?php echo $telefon?>" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="<?php echo $email?>" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td colspan="2"><textarea rows="12"  style="width:100%" name="text"><?php echo $text?></textarea></td><td>&nbsp;</td></tr>
        <tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Formular löschen" style="width:49%" />&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="abschicken" class="button" value="Formular absenden" style="width:49%" /></td></tr>
        </table>
        </form>
        <p>*Pflichtfelder</p>
<?php    // sind keine Fehler vorhanden, wird die Email versendet

} else {

$mailbetreff="Kontaktformular ".$_SERVER['HTTP_HOST'];

// HIER DIE EMPFÄNGER EMAIL-ADRESSE ANPASSEN!!!        

if(mail("[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"$mailbetreff$mailnachricht"From: $email")){
            echo 
"<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
        } else {
            echo 
"<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
        }
    }
// das Formular welches als erstes dem Besucher angezeigt wird
} else { ?>
        <form action="#" method="post">
        <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
        <tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="" style="width:100%;" /></td></tr>
        <tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Firma:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Postanschrift:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="" style="width:100%" /></td></tr>
        <tr><td colspan="2"><textarea rows="12"  style="width:100%" name="text"></textarea></td><td>&nbsp;</td></tr>
        <tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Formular löschen" style="width:49%" />&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="abschicken" value="Formular absenden" style="width:49%" /></td></tr>
        </table>
        </form>
        <p>*Pflichtfelder</p>
        <br />
        <br />
        <br />

<?php
}
?>
hatte ich noch aufm pc ...
02/28/2011 19:34 Crown3r#12
Danke, genau das was ich gesucht hab :)
Aber ich bin zu dumm dafür die Seite anzupassen.
Wenn ich jetzt den restlichen Code reinschreibe den ich vorher auch drin hatte, kommt diese Meldung hier:

Quote:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /users/exxotik-flyff/www/bewerbung.php on line 6
02/28/2011 19:48 NotEnoughForYou#13
du hast ein < zu viel
02/28/2011 19:50 Crown3r#14
Jap, versteh aber nicht wo:

03/01/2011 07:52 boxxiebabee#15
Quote:
Originally Posted by Crown3r View Post
Jap, versteh aber nicht wo:

Naja, der Error besagt das in der 3ten Zeile vom .php Script ein "<" vorkommt, was es aber nicht sollte ;)