2010Sf Serverside Yangdroppfix?

02/26/2011 15:24 тrαder#1
Hi
Wie kann man in 2010sf in der game den Yangdropp fixxen?
Hab kaum Ida Kentnisse
02/26/2011 15:29 I3lackSuniii#2
Meinst du für Mobs?
Oder komplette Yangrate?
02/26/2011 15:29 garrisson#3
Zitat von tim66613 Beitrag anzeigen
Requirements:
IDA Pro 4.x+
Einen Hex-Editor oder Kenntnisse über die Patch-Funktion von IDA.

Tutorial:
Wir begeben uns in die CHARACTER:ropGold Funktion.
(Einfach in der Exports-Liste oder in der Names-Liste suchen)

Nun setzt ihr den Cursor vor die hier gezeigte Instruction:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So, wenn ihr die game mit einem Hex-Editor bearbeiten wollt, dann müsst ihr das File-Offset der Target-Instruction wissen.
Um das herauszufinden navigiert ihr zu Jump -> File Offset.
(WICHTIG: Ihr dürft den Cursor zu keiner anderen Instruction bewegen).

Nun sollte eine kleine Box mit dem File-Offset (Base 16) aufgehen.
Zu diesem Offset springt ihr nun in eurem Hex-Editor.

Der Code da sollte nun wie folgt aussehen:
Code:

89 75 F8

Ihr ersetzt das alles einfach mit folgendem:
Code:

31 C0 89 EC 5D C3

Assembler Source (für die, die's wissen wollen):
Code:

xor eax, eax
mov esp, ebp
pop ebp
retn

So, IDA hat mir beim re-analyzing der game keinerlei Fehler in der betreffenden Funktion angezeigt.
Aber ingame getestet hab' ich es nicht.

Kind Regards Tim