[Ajax] Menu, Untermenü etc.

12/04/2007 14:33 Mizu#1
Moinsen, jemand fragte mich ob ich ein Menü wie auf der Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hinbekommte und ich neinte ab.

Meine Frage ist nun ob solch ein Menü mit Ajax gemacht wird, und ob mir jemand vllt nen kleinen anstoß geben könnte.

ty
12/04/2007 16:59 mr.rattlz#2
Ajax ist da das falsche Stichwort. Wenn du das mit Animation willst kann es sein, dass du Javascript benötigst, aber generell kannst du so was ohne Animation auf jeden Fall mit reinem CSS machen.

Beispiele:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/04/2007 22:14 MacDan#3
Naja mit Ajax ist alles möglich....
Ajax isn "CMS" welches eifnach mal alles bietet, aber auf keinen Fall ne Grundlage wie Joomla/Mambo oder phpnuke...
Realisierbar ist es mit allen...nur hat man bei Ajax wohl die meiste Arbeit, nicht umsonst sind alle Ajax Bücher ca 10x dicker als alle anderen CMS Bücher...

Würde auch eher auf CSS tippen da diese _kompatibler_ als Java ist...und die Animation fällt sowas von minimal auf...von daher, lieber darauf verzichten...
12/05/2007 09:32 Mizu#4
Wow danke, die Links sind super hilfreich. Und dass ich mir nicht Ajax komplett reinziehen muss.
Wusste ja nichtmals was es genau ist, wusste nur dass es on the fly javascript abarbeitet.