explorer.exe

02/25/2011 16:00 LordTourette#1
Hey ho e*pvp

Hab voll das Problem.
Ich habe gestern Abend gegen 20uhr viele Trojaner aufn pc gefunden die ich mit irgendwo eingefangen habe... dannach habe ich die Entfernt heute Morgen war der Desktop schwarz und nix Startede...
Dann fiel mir ein einer dieser Viern war in explorer.exe
Die Viren sind Entfernt und explorer.exe Anscheint auch.
Jetz bräuchte ich eure Hilfe...
WO bekomme ich explorer.exe her
und WO füge ich das dann ein?^^
Ich hab Windows Vista 32-Bit
Danke im Vorraus
02/25/2011 16:09 Flex#2
kannst du den taskmanager öffnen? strg+shift+esc
02/25/2011 16:10 LordTourette#3
Jo taskmanager habsch offn mit cmd binsch unter qualen rgadso inden firefox browser gekomm. Funzt halt alles nur Desktop und taskleiste etc fehln alles und exploorer.exe läuft auchnich als Prozess
02/25/2011 16:17 Flex#4
taskmanager-> anwendungen-> "Neuer Task".

da schreibst du "explorer" rein dann ok
02/25/2011 16:21 LordTourette#5
Hab explorer und explorer.exe Versucht aber kann es nicht finden.
Ich sagte ja ein Virus o.ä. hatte sich in explorer.exe festgesetzt und das Antivir programm hatt das dann gelöscht.
Kann man das irgendwo downloaden oda so?xD
02/25/2011 16:27 Diablo_#6
Guten Tag,

kommst du in den abgesicherten Modus?

MfG Diablo_
02/25/2011 16:29 LordTourette#7
Jo da is das nächste Problem das wäre ja super das habschs chon Probiert hab leider nur ne Funkt tastatur und FunkMaus und die bekommen erst Connection wenn man sich ins Konto EInloggt.
WIe gesagt kann man das net downlaoden iwie?xD
02/25/2011 16:34 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by DomexDDD View Post
Jo da is das nächste Problem das wäre ja super das habschs chon Probiert hab leider nur ne Funkt tastatur und FunkMaus und die bekommen erst Connection wenn man sich ins Konto EInloggt.
Guten Tag,

schonmal eine andere Tastatur/Maus angeschlossen sofern eine vorhanden?

Der abgesicherte Modus dient sowieso in dem Fall nur dazu eine Analyse zu machen.

Neu installieren musst du sowieso. Und dann Finger weg von Warez Scheiße oder Hacks und halte dein System aktuell.

MfG Diablo_ Ich bin jetzt auch mal 1-1/2 Stunden off
02/25/2011 16:45 SoundBangeR#9
Quote:
nein
du sagtest du hättest trojaner eingefangen
dann am besten passwörter etc. von einem sauberem PC aus ändern und formatieren
02/25/2011 17:05 LordTourette#10
Die sind alle runter hab mit Antivir SpybotSerch & Destroy und zur sicherheit nochma mit windiws defender durchsucht hatt nixmehr gefunden und joa is halt alles entfernt kahmen auch dannach keine meldungen mehr.
02/25/2011 18:00 [F]r33StyL3R#11
Quote:
Die sind alle runter hab mit Antivir SpybotSerch & Destroy und zur sicherheit nochma mit windiws defender durchsucht hatt nixmehr gefunden und joa is halt alles entfernt kahmen auch dannach keine meldungen mehr.
Sei dir mal da nicht so sicher
Auch Anti-Viren Programme erkennen die " Guten " Viren nicht!
Beste ist wenn ma Viren/Trojaner Etc auf den PC hat Formatieren!
02/25/2011 18:23 LordTourette#12
Man es sind eifnach keine mehr drauf hab alle Entfernt die gefunden wurden bei S&D Antivir und dem Defender.
Es sind definitiv keine mehr drauf und wenn dann zeigts keine an und wär mir auch egal ich rbacuh eifnach den verdammtenexplorer.exe wieder.
Weis nun iwer wo ich den laden kann bzw wo man den einfügen kann?
Es geht hier ent um Viren es war eifnach nur ne nebeninfo wie das zustande kahm einfach nur den explorer.exe xD
02/25/2011 18:31 Diablo_#13
Quote:
Man es sind eifnach keine mehr drauf hab alle Entfernt die gefunden wurden bei S&D Antivir und dem Defender.
Es sind definitiv keine mehr drauf und wenn dann zeigts keine an und wär mir auch egal ich rbacuh eifnach den verdammtenexplorer.exe wieder.
Weis nun iwer wo ich den laden kann bzw wo man den einfügen kann?
Es geht hier ent um Viren es war eifnach nur ne nebeninfo wie das zustande kahm einfach nur den explorer.exe xD
Guten Abend,

also wieder jemand der keine Ahnung von sowas hat. :o

Entweder du formatierst oder lässt deinen PC in diesem Zustand, und wenn dein nächster Post so aussehen sollte "man ey, ich will nur diese explorer.exe! alles andere ist mir egal." Kannst du dir ein anderes Forum suchen (wo dir übrigens auch keiner helfen kann).

MfG Diablo_
02/25/2011 18:35 LordTourette#14
Naja das komische war ja ich hatte die Viren die es Angezeigt hatte Gelöscht und da war halt das explorer dabei dennoch ging iwie alles normal nur heute morgn war alles wie es halt grade ist.
Gibts echt keine andre möglichkeit das zu downlaoden?xD
02/25/2011 18:49 Diablo_#15
Guten Abend,

pass auf. Malware kann ohne weiteres nicht einfach entfernt werden. Mag sein das Spybot (ist übrigens scheiße) oder AntiVir angezeigt hat, das alles entfernt wurde.

Malware kann sich aber generieren und neu herstellen. Oder einige "Viren" wurden garnicht erst erkannt. Mag sein das deine Explorer.exe bei sowas gelöscht worden ist.

Und was ist wenn du die .exe runterladen kannst? Ist dann alles wieder in Ordnung?

Nein, und du solltest lieber mal deine PWs ändern denn du unterschätzt die Situation.

MfG Diablo_