Externe Festplatte

02/20/2011 16:00 abi2009#1
Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB) von Western Digital

Was meint ihr die kostet 60€ Soll ich sie mir holen?
02/20/2011 16:01 cLx.##2
Kommt drauf an hast du einen Tower PC oder einen Laptop ?

mfg
02/20/2011 16:06 abi2009#3
Quote:
Originally Posted by cLx™ View Post
Kommt drauf an hast du einen Tower PC oder einen Laptop ?

mfg

Normalen Rechner ^^
02/20/2011 16:42 InNfLamUs#4
7200 umdrehungen sind ok habe auch eine für 35 euro bekommen und sie geht sehr gut
02/20/2011 16:42 SoundBangeR#5
bei amazon sind überwiegend gute rezensionen
denke mal das sie gut sein wird
02/20/2011 20:24 Der-Jack#6
Würde ich nicht machen, gibt in diversen Shop's bessere billiger.
02/20/2011 20:37 Agent/Zero#7
Ich würd lieber warten. In 2 Monaten kostet die doppelte Kapazität eh den selben Preis. Und irgendwann übernehmen SSDs den Markt
02/20/2011 21:36 HdCoders#8
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Ich würd lieber warten. In 2 Monaten kostet die doppelte Kapazität eh den selben Preis. Und irgendwann übernehmen SSDs den Markt
Genau warte halt 3 - 5 Jahre, dann sind SSDs standart.

>.>

100 GB SSD = 100 - 150€

1TB Intern / Extern (normal 7,2k RPM) = 60 - 100€

MfG HdCoders
02/20/2011 22:34 Agent/Zero#9
Warte 3-5 Jahre dann wird deine Form von "Standard" offiziell als richtig anerkannt.

Bitte Deutsch lernen, würde das Ganze wesentlich leichter machen.

Übrigens: Schön dass du bei den SSDs keine RPM stehn hast :)

Soviel zur fairen Gegenüberstellung zweier Produkte.
02/21/2011 01:13 GotDamned#10
SSD haben auch keine RPM.
Bevor du hier großartig irgendwas schreibst, überleg was du schreibst und ob du davon eine Ahnung hast.

kurzer Offtopic zu HDD und SSD
HDD = Hard-Drice-Disc = Scheiben, auf denen magnetisch Daten gespeichert werden.
Die Scheiben drehen sich und der Schreiber "schreibt" dann die Daten.
Umso mehr RPM, desto schneller wird geschrieben
SSD = Solid State Drive = Keine Disc! Hier gilt das gleiche wie bei USB's sticks. Über Nand-Gatter (meine ich, nicht sicher) werden 1en und 0en gesetzt. Zugriff erfolgt auch wie bei USB, soweit mir bekannt. (Hier darf man mich gerne verbessern)

Nun zur Gegenüberstellung:
HDD: günstig, viel Speicher, sehr langsamer Zugriff (im direkten Vergleich), Schreiben&Lesen auch langsam
SSD: noch teuer, wenig Speicher, quasi sofortiger Zugriff, schnelles Schreiben und lesen

SSD's gibt es schon einige Zeit und der Trend zieht an. Dass merkt man auch daran, dass der Preis sich hält.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber egal was für Hardware man hat:
Die HDD's werden immer mehr zum Flaschenhals. Sprich: den Punkt, der das System ausbremst.
Über eine SSD verkürzen sich die Ladezeiten extrem. Firefox, Media Player und Co brauchen quasi keine Zeit mehr um zu laden. Große Programme wie Photoshop sind extrem schneller. Auch das Betriebssystem startet schneller.

Um nun auf deine Frage zu kommen:
1. Bleib von den SSD's weg. Du brauchst Speicher, da lohnt sich keine SSD.
2. Ich persönlich finde dass es billiger geht. Meine WD (1,5TB) hab ich für 50€ bekommen.
3. Wenn du sonst keine günstigere findest, dann kann ich die auch empfehlen.

So far, Damned
02/21/2011 17:20 .StarSplash#11
Wenn du den Speicher nicht unbedingt brauchst:

-Kauf dir ne SSD (am besten mit 100000U/min :facepalm:)
-> Zieh dein Windows da drauf, muss dafür keine große SSD sein, 30-40 GB reichen vollkommen, das bringt dir nen teilweise enormen Performanceschub ;)

Wenn du allerdings unbedingt ne neue Externe Platte brauchst dann hol sie dir ^^
02/22/2011 20:42 pA1nD#12
Ja.. SSD für System... SCheiße teuer. Bringt aber nicht nur teilweiße Performance schub;) - Sondern richtig! - Teils um 5-10%!

WD Elements sind geile Externe Platten! - Habe selber 2TB extern und 2TB intern von WD! - Gute zugriffszeiten. Laufen stabil.

Schau dir Amazon bewertungen an. Sind meitens ganz brauchbar.

Aber ich find sie geil!