Minecraft - kein Sound

02/19/2011 11:36 Honkaria#1
Hey!

Ich spiele Minecraft und habe KEINEN Sound. Ich hatte nie einen Sound, doch jetzt regt es mich auf. Immer wenn ich unter den Optionen "Sound / Musik" einstellen möchte, da diese offline sind, crasht Minecraft.

Neu Installieren habe ich schon versucht.
Neu Starten auch.
Neu Computer hochfahren auch.

Kennt jemand eine Variante um dieses Problem zu lösen?
02/19/2011 11:55 sometimes'#2
Ja ,das bei mir auch so , sobald Minecraft Crasht einfach , noch mal starten und dann Ingame auf Option und noch mals den Sound einstellen und immer so weiter bis es klappt , bei mir dauert das etwa 2-3x....

Mfg
02/19/2011 13:00 Honkaria#3
das habe ich schon 100 mal versucht -.-
na gut, ich versuch es wieder..
02/19/2011 14:00 mono0#4
CCleaner durchlaufen lassen.
02/19/2011 14:11 Honkaria#5
Hab es selbst herausgefunden.
02/19/2011 14:17 HdCoders#6
Und was war die Lösung?
02/19/2011 16:33 Liikex3#7
Tja bei Scammern fehlt halt der sound
Ps. Versuch mal Java auf neusste Version
02/19/2011 16:40 Obstkuchen#8
Ohrenputzen
02/19/2011 18:12 Maтт#9
Schonmal probiert / Geguckt ob du die Sounddatei generate.deg gelöscht hast die blockt bei manchen pc´s mit verschiedenen kompirmierungen den sound.

einfach im .minecraft ordner mal nachsehen unter resources sound oder im jar ordner
11/22/2012 18:39 Ronja Räubertochter#10
Hallo Leute,

ich habe das Problem auch, darum schildere ich mein Problem einfach mal hier runter.

Mein Minecraft-Sound funktioniert nicht.
Habe 1.4.4 und WinXP
An den Datein kann es eigentlich nicht liegen, da ich ein Backup hatte von den ganzen Datein. Damals funktionierte der Ton damit, jetzt aber nicht mehr.
In Game ist der Sound und die Musik hochgestellt auf 100%: nichts von beiden kommt. Am Computer ist der Sound an und auf volle Lautstärke, Windows gibt auch Töne von sich und meine Boxen funktionieren auch.

Erst dachte ich, es würde an 1.4.4 liegen, aber als ich das ganze mit meinem 1.2.5 Backup startete, fehlte auch hier der Sound.

Ich habe nichtmal einen Verdacht, wo das Problem liegen könnte (PC, Minecraft, ...) :confused:

Im Vergleich zu anderen, die das Problem auch haben / hatten, ist bei mir Minecraft noch nicht abgestürzt. (klar schon, aber das lag an Mods und hat nichts mit dem Sound zu tun)

Hoffe, das jmd von euch das Problem auch hatte, lösen konnte und seine Erfahrungen mitteilen kann. :]
Die obrigen Vorschläge und die der Threads, die ähnliches behandelten, konnten mir leider nicht helfen.

Danke schonmal, :)
Ronja
11/22/2012 19:39 Kante'#11
Quote:
Originally Posted by Ronja Räubertochter View Post
Hallo Leute,

ich habe das Problem auch, darum schildere ich mein Problem einfach mal hier runter.

Mein Minecraft-Sound funktioniert nicht.
Habe 1.4.4 und WinXP
An den Datein kann es eigentlich nicht liegen, da ich ein Backup hatte von den ganzen Datein. Damals funktionierte der Ton damit, jetzt aber nicht mehr.
In Game ist der Sound und die Musik hochgestellt auf 100%: nichts von beiden kommt. Am Computer ist der Sound an und auf volle Lautstärke, Windows gibt auch Töne von sich und meine Boxen funktionieren auch.

Erst dachte ich, es würde an 1.4.4 liegen, aber als ich das ganze mit meinem 1.2.5 Backup startete, fehlte auch hier der Sound.

Ich habe nichtmal einen Verdacht, wo das Problem liegen könnte (PC, Minecraft, ...) :confused:

Im Vergleich zu anderen, die das Problem auch haben / hatten, ist bei mir Minecraft noch nicht abgestürzt. (klar schon, aber das lag an Mods und hat nichts mit dem Sound zu tun)

Hoffe, das jmd von euch das Problem auch hatte, lösen konnte und seine Erfahrungen mitteilen kann. :]
Die obrigen Vorschläge und die der Threads, die ähnliches behandelten, konnten mir leider nicht helfen.

Danke schonmal, :)
Ronja
Guck doch mal aufs Datum, das war am 19.2.2011 und außerdem ist der TE schon gebannt... Wie kommst du überhaupt auf den Thread?
11/22/2012 21:32 Ronja Räubertochter#12
o.O Es geht mir ja nur darum, das Forum nicht mit Threads, die dasselbe Problem behandeln, vollzuschreiben. Mir ist schon klar gewesen, dass der Thread schon älter ist. aber ich kann ja auch gernen für mein Problem einen neuen Thread öffnen, wenn das hier so üblich ist.
Schließlich behandelte meine Frage dasselbe Thema. Schonmal den Begriff Sammelthread gehört?

Schade, hatte eigentlich gehofft, hier auf freundliche Menschen zu stoßen.
11/22/2012 21:49 Kante'#13
Mach doch einfach einen neuen auf, du bekommst schon keine Verwarnung o.Ä. ... :)