HTML Seiten zusammenfügen

02/19/2011 11:09 » Fabi202cool#1
hi,
hab ein kleines problem mit meiner website...
Also, habe mir neulich eine Website machen lassen, nur ist jetzt das problem das er verschiedene htm und html seiten miteinander verknüpft (banner.htm,navi.htm,background.htm usw.) jetzt ist es ja aber so dass wenn jemand nach was bestimmten googelt und dann immer (wenn es nicht die index seite ist) nur auf den text ohne links, banner usw kommt.
Könnte vll jemand von euch die seiten zusammenfügen?
Den link zu der Website findet ihr in meiner sigi.

Gruß Fabi
02/19/2011 12:11 Rangada#2
Ich weiß nicht wie dein Server aufgebaut ist, aber du kannst verhindern, dass deine Header Seiten in google und Co. auftauchen

Stichwort: robots.txt

Und falls die Seite dynamisch arbeitet(includes bzw. Templating-Engine wäre .htaccess eventuell einen Blick wert.
02/19/2011 12:59 » Fabi202cool#3
das ist nicht mein problem, bitte lies es dir nochmal durch
02/19/2011 13:48 black0utCpp#4
jetzt ist es ja aber so dass wenn

Sehr sehr gutes Deutsch ! Es wäre echt hilfreich wenn du dich etwas genauer artikulieren könntest!
02/19/2011 14:27 mydoom#5
@OP:
Deinen Beitrag konnte man nicht gerade leicht entziffern. Das ist mir aber schließlich doch noch gelungen. Hier noch einmal die genaue Fehlerbeschreibung:

Seine Webseite ist wohl [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Wenn man nun bei Google projektlc.de eingibt, lassen sich folgende Ergebnisse betrachten:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Klickt man nun auf einen dieser Einträge, wird man auf die einzelnen html-Dokumente weitergeleitet. Das "Design" ist dadurch praktisch gesprengt. Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die robots.txt könnte da - wie es Rangada bereits geschrieben hat - eventuell helfen.
02/19/2011 16:50 Rangada#6
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
@OP:

Die robots.txt könnte da eventuell helfen.
Wie ich bereits vom IPhone us geschrieben hatte ;D

robots.txt sollte dann inetwa so aussehen (muss halt noch erweitert werden:

Code:
User-agent: *
Disallow: rand.htm
Disallow: banner.htm
Disallow: navi.htm
Allerdings wäre eine Lösung ohne Frames echt vorzuziehen.

Mit einer guten und vernünftigen Templating-Engine, bräuchte man die Seiten nochnichteinmal umbauen(bzw. nur Minimal).

Zumal auf die Seite sowieso nicht Valide ist (23 Errors, 4 warning(s)).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]