Wie läuft ein Tauschgeschäft mit MM ab?

02/18/2011 22:20 Totoro250#1
Da mir keiner in meinem anderen Thread etwas schreibt, kann mir mal bitte jemand erklären wie so ein Deal mit MM abläuft?

Muss ich da zuerst dem MM im Forum einen Handel anbieten also per "Request a Trade" Funktion oder wie läuft das ab?

Ich hab nämlich das Gefühl das mich da zwei verarscht haben und das Gold ist jetzt natürlich weg.
Der MM hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass ich ihm erst einen Handel anbieten muss damit er seine positive Bewertung bekommt.
ABER jetzt kann ich ihm natürlich auch keine negative Bewertung geben.

Sieht für mich halt nach Betrug aus. Was kann ich denn nun tun?
Ich hab zwar die PNs von ihm in der er auch einwilligt und in der er auch sagt das ers verkackt hat, aber wie wirkt sich denn das jetzt auf sein Profil aus?

Ich habe ihm bereits vorgeschlagen wenn er mir den verlorenen Betrag ersetzt werde ich über seinen Fehler hinwegsehen, aber was wenn nicht?
Wie kann ich ihm trotzdem seine negative Bewertung verpassen?

Um eins vorweg zu sagen: Ich bin nicht auf Rache aus! Aber es war zu 100% seine Schuld das mein Gold jetzt weg ist. Er hat ohne die PSC zu prüfen dem Dritten das Gold überreicht (nur weil dieser (ausversehen?) den Code der PSC in die 3er Konferenz geschrieben hat, anstatt ihm den Code zuzuflüstern).
Die PSC war natürlich schon benutzt.

Wäre für Tipps dankbar :).

MfG
02/18/2011 22:25 Sami#2
Du musst deinem Handelspartner einen Trade Request schicken.
Du gibst bei Notiz etc. bei Middleman den Namen des MM's an.
Dein Partner bestätigt die Anfrage, dann Handelt ihr, und dann Bewertest du es..
02/18/2011 22:26 ƝoFear#3
er steckt 100% mit dadrin :) oder ist kein mm...am besten alle beweise in
complain area/elite gold support posten...aber die admins unternehmen eh nicht viel,
also kannste vergssen sry

btw wie hieß der "mm" ?
02/18/2011 22:26 .eXecution#4
es läuft so ab , die beiden trader geben die mm die daten des/der jeweiligen psc/ account , im falle e*gold , wird das e*gold erst nach empfang der psc versendet , ist das e*gold weg , ist es 100% den mm seine schuld

mfg
02/18/2011 22:27 Sami#5
Ich gehe von aus, das es sich nicht um elite*gold handelte , sondern um WoW Gold.
02/18/2011 22:31 Totoro250#6
Es war nicht WoW, sondern ein anderes Spiel.

Zumindest steht er in der inoffiziellen Liste. Und er wurde mir auch von anderen empfohlen.
Und ja... wie gesagt ich bin neu hier und er weiß das auch. Hat mich aber auf nichts hingewiesen.
Klar, ich hätte mich natürlich auch informieren können! Aber nun ist es ja zu spät.

Ich möchte seinen Namen noch nicht nennen, da ich ihm den Vorschlag gemacht habe dass er für seinen Fehler gerade stehen kann.
Geht er darauf nicht ein, werde ich halt alles veruchen, dass er seinen MM Posten verliert.
Mir ist auch klar, das die Admins nicht viel wegen dem Gold machen können, aber kann man den wenigstens was wegen der Bewertung machen :O?
Denn wenn ich jetzt seinen Namen preisgebe wird das sowieso irgendwann untergehen und er kann weiter den MM spielen. Also wird das leider nicht viel bringen wenn sein Profil noch sauber ist.

MfG
02/24/2011 14:22 Totoro250#7
Jetzt war ich ein paar Tage nicht da und er wurde schon gebannt :).
Hat wohl noch jemand anderen über's Ohr gehauen.

Dann kann ich seinen Namen ja auch nennen ^^: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sh0xxter war sein Name.

Falls es jemand interessiert, hier sind die einzelnen Skypechats.

Konferenz:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einzelchar:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es gab schon ein paar Anhaltspunkte das er einen übers Ohr hauen möchte, aber da es mein erster Tausch war ist mir das nicht sofort aufgefallen. Beim Nächsten (wenns einen geben sollte) werde ich besser aufpassen.

Danke für eure Hilfe ^^.