Usb Tastatur

11/19/2007 21:51 DesperadoStrike#1
Ich hab ein recht seltsames Problem... hab ne Logitech G11 Tastatur die ich bei meinen alten asrock board immer ohne probleme nutzen konnte. jetz hab ich mal nen kleinen board wechsel gemacht weil ich nen pci e wollte und hab jetzt ein neueres asrock board ist ein 775-880pro glaub ich. nur ist bei diesem board das problem das der mit der tastatur nicht klarkommt. ich kann alles an usb geräten anstecken, aber sobald ich die g11 anstecke bleibt er bei dem schurm "Press f2 to enter setup" stehen. geht natürlich nicht. selbst wenn ich eine ps2 tastatur anstecke geht es nicht. ich muss erst die usb tastatur abziehen vorher geht garnichts... ein ps/2 adapter kommt nicht in frage da die g11 strom zur versorgung benötigt. was kann ich tun?

achja diese usb legancy funktion oder wie das heißt hab ich bereits probiert mit enabled disabled und auto ohne erfolg.

mfg despo
11/19/2007 22:39 Neofight#2
Mach im Bios die Option

HALT ON

auf Disabled oder No Errors.

danach müsste es gehen xD

Neo
11/20/2007 14:25 DesperadoStrike#3
die option hat mein board garnicht
11/20/2007 22:26 Neofight#4
Sicher muss es haben !

schau mal unter dem Register wo du die HDDs und die zeit einstellen kannst da müsste dan diese option stehen oO

Also das höre ich gerade zum allerersten mal !

Neo
11/27/2007 14:39 DesperadoStrike#5
mein problem besteht leider immernoch hab alles versucht
11/27/2007 15:45 Neofight#6
Also ich werde jetzt nun mal in mein Bis gehen und nen screen machen (Handy)

Du kannst ja mal auf diese seite gehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und dein Modell raussuchen un posten so kann ich dann ja sehen welches bios du hast etc.

Gleich mach ich edit mit meinem screen und so !

Neo

EDIT:

Also mein Bios ist (Board Abit KN9 SLI ) Phoenix - AwardBIOS V6.00PG

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ist meine Option würde ich auf NO ERRORS gehen bootet er hoch auch wenn nichts angeschlossen ist.

Mein kumpel hat sich auch sone Ultraflache USB tasta gekauft und das selbe prob gehabt.
Nachdem ich es auf No Errors umgestellt habe bootet er ganz normal hoch auch mit der USB tasta ohne PS2 !

Neo
12/07/2007 11:57 DesperadoStrike#7
ich hab dass bios nich ich hab dieses neue blau graue aber um dich zu beruhigen diese funktion gibts wirklich nicht es steht standart auf no errors bin ja nicht dumm^^

hab den support angeschrieben

Code:
Hello,

please set jumper ps2_usb_pwr to 1_2 and try again.

try also an other (rear) USB port

Best regards,

ASRock Support
Gemacht, ging natürlich nicht. hab den support nochmal angeschrieben und der hat dann gemeint ich soll mich an den logitech support wenden. gesagt getan ein tag später kam ne mail von logitech ich möchte mich doch bitte an den asrock support wenden...

nochmal zur info wenn die tastatur drinsteckt hängt er in dem schwarzen bildschirm an start wo steht drück f2 für setup. wenn ich sie bein hochfahren reinstecke hängt er sich auf. wenn ichs im windos betrieb reinsteck funktionierts super.

hab bei den usb einstellungen schon alles durchprobiert weiß nich weiter momentan
01/01/2008 15:40 DesperadoStrike#8
also ich will ja kein treath pusher sein aber das problem besteht immer noch. der support ist leider inkompetent weil logitech sagt wende dich an asrock und asrock sagt wende dich an logitech hab auch schon fast alles durchprobiert is schrecklich bei jedem neustart hinter den pc zu krabbeln und die tastatur rauszuziehen