Windows Vista svhost.exe Problem!

02/14/2011 19:30 Rockii<3Techno#1
Ich habe Windows Vista und seid ein paar wochen zwichen 10-20 svchost.exe prozesse am laufen von 3700k-80000k . Den tasklist /svc > C:\svc.txt in CMD eingeben geht nicht da sagt er Befehl ist Falsch/Existiert nicht was tun?

MFG:Rockii
02/14/2011 21:20 Syc0n#2
Wahrscheinlich bist du Teil eines Botnets. Antiviren-Programme etc. helfen nich?
02/15/2011 12:36 Rockii<3Techno#3
Nee Antivir findet nix , habe auch heute früh auf meine E-Mail zugegriffen da fehlen tausende E-Mails ich habe jetzt Angst das er nicht noch andere sachen ausspioniert.
Sry für Doppelpost muss das aber geklärt haben.
02/15/2011 12:36 Rockii<3Techno#4
push
02/15/2011 13:03 SoundBangeR#5
am besten schnell formatieren
ich denke da wird nix helfen
02/15/2011 13:07 nicogutgut#6
Wird ich auch so sehen!
Und am besten WinXP oder Win7 hohlen denn Vista hatt trotz den vielen
Updates noch Fehler.
02/15/2011 13:25 SoundBangeR#7
besser find ich wäre win7
02/15/2011 13:31 Rockii<3Techno#8
Ja wurde mir oft empfohlen aber ich habe fast 700 gb an spielen drauf und das alles aufzugeben ist nicht gerade einfach. Habe nochmal komplette System überprüfung mit Antivir gemacht. Hier die Pics da sind einige Malwaren drauf sowie ein Trojaner in der Registry "Ich müsste jetzt meinen PC neustarten mache ich gleich wenns behoben wurde habe ich Glück oder sind die da immer noch drauf?" :
02/15/2011 14:07 Diablo_#9
Quote:
Originally Posted by Rockii<3Techno View Post
Ja wurde mir oft empfohlen aber ich habe fast 700 gb an spielen drauf und das alles aufzugeben ist nicht gerade einfach. Habe nochmal komplette System überprüfung mit Antivir gemacht. Hier die Pics da sind einige Malwaren drauf sowie ein Trojaner in der Registry "Ich müsste jetzt meinen PC neustarten mache ich gleich wenns behoben wurde habe ich Glück oder sind die da immer noch drauf?" :
Hallo,

tut mir leid aber bereinigen wäre hier zwecklos. Neu aufsetzen und Passwörter von einem sauberen PC ändern.

MfG Diablo_
02/15/2011 14:10 SoundBangeR#10
Quote:
was anderes kannste nicht machen
wie Diablo_ sagte ist bereinigen sinnlos
02/15/2011 14:21 Rockii<3Techno#11
Omg kann man da wirklich nix mehr machen das greift warscheinlich tief in die Tasche weil ich mich mit sowas net auskenne und nen Fachmann bestellen muss , wie konnte sowas eigentlich passieren?!
02/15/2011 14:26 Diablo_#12
Quote:
Omg kann man da wirklich nix mehr machen das greift warscheinlich tief in die Tasche weil ich mich mit sowas net auskenne und nen Fachmann bestellen muss , wie konnte sowas eigentlich passieren?!
Hallo,

wenn du 'ne Stunde warten kannst habe ich die Erklärung fertig wie sowas passieren kann. Was ich damit sagen will, es gibt tausende Möglichkeiten wie soetwas passieren kann.

Wenn du willst machen wir das anders. Du wirst aber damit leben müssen das das Problem wieder auftaucht, vieleicht.

Ich brauche zunächst ein OTL Log und ein Malwarebytes' Scan Bericht von dir.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Unter Punkt D.) a.) findest du die Anleitung zum OTL.

Malwarebytes' Anti-Malware lädst du dir bitte auch runter und führst einen vollständigen Suchlauf durch und löschst keine Funde. Einen vollständigen Suchlauf über alle Datenträger die mit deinem PC verbunden sind.

Poste die Ergebnisse hier in einem Spoiler.

MfG Diablo_
02/15/2011 14:53 Rockii<3Techno#13
Ich kann das leider nicht in ein Spoiler packen das dauert 5-10 Minuten und dann kommt dann : 504 Gateway Time-out error. Wie kann ich es dir anders zeigen ?.
02/15/2011 15:11 Diablo_#14
Quote:
Ich kann das leider nicht in ein Spoiler packen das dauert 5-10 Minuten und dann kommt dann : 504 Gateway Time-out error. Wie kann ich es dir anders zeigen ?.
Hallo,

teile die Logfile in 2 Teile oder mehr. Aber bitte nicht durcheinander.

Da nicht unendlich Zeichen erlaubt sind musst die die Logs vieleicht in 2 Beiträge packen.

Ich denke das wird erlaubt sein.

MfG Diablo_
02/15/2011 15:25 Rockii<3Techno#15
Okay hier den ersten Teil :