C++ mit SQL verbinden?

02/14/2011 17:59 Mcmy™#1
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie man mit C++ SQL Datenbank verbinden kann. So das man den Hack deaktivieren kann wenn was nicht stimmt oder ähnliches.

mfg,

Mcmy™
02/14/2011 18:25 goblinco#2
Hey Mc, die Library sollte dir vielleicht helfen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist auch recht gut dokumentiert, wie ich gesehen habe.

Ob die Lösung mit der Datenbank nun das Richtige, um extern dein Programm zu deaktiveren, mag ich aber zu bezweiflen - meine Meinung.
02/15/2011 13:47 Xenox3#3
nimm doch für sowas lieber ein FTP server das ist 15 mal leichter XD
02/15/2011 18:41 Deda94#4
nen FTP Server fürs Deaktivieren?

Ich versteh nicht wie das gehen soll
02/15/2011 18:44 Xenox3#5
Text datei hochladen -> schauen ob bei der text datei steht Aktiviert -> drauf reagieren
02/15/2011 19:17 Deda94#6
ok Habs so gemacht... Mein Programm trägt nun die Version 3.4.

Habe jetzt eine .txt datei per FTP hochgeladen und habe dann die URL mit reingetan.

In der .txt Datei steht 3.5.

Aber er meint dennoch das es die Aktuelle Version ist...

Sprich der denkt 3.4 wär 3.5 -.-
02/15/2011 20:03 MrSm!th#7
Beides ist gleicher Schwachsinn.
Bei beidem wird euch jemand, der das Programm genauer unter die Lupe nimmt, die DB/den FTP Account klauen.
Am besten per HTTP ne php datei aufrufen, die dann mit der DB kommuniziert.
Oder bei ner simplen Deaktivierung würde auch ne txt reichen, aber dann doch bitte per http und nicht per ftp.
02/15/2011 20:05 Deda94#8
ok...

Wie wärs mit nem kleinen Beispiel, weil bei mir will er irgendwie nicht die .txt datei aus der URL einlesen...

Edit: Ist ne simple Deaktivierung...

02/16/2011 09:24 bloodx#9
Solche schwachsinnigen Ideen hab ich ja lange nicht mehr gelesen o_O.

FTP Srv .txt datei auslesen?
DB Connecten von sonst so aus?

Wieso sendest du nicht einfach nen Packet vom Hack aus an nen kleinen Server?

und anders rum halt dann...
02/16/2011 18:09 ZackBlack#10
Quote:
Originally Posted by bloodx View Post
Solche schwachsinnigen Ideen hab ich ja lange nicht mehr gelesen o_O.

FTP Srv .txt datei auslesen?
DB Connecten von sonst so aus?

Wieso sendest du nicht einfach nen Packet vom Hack aus an nen kleinen Server?

und anders rum halt dann...
Bei Freehostern und so kan man ja nur php ausführen, oder täusche ich mich da? Dann müsste man dafür in Php das Programm schreiben, welches das Paket empfängt/antwortet.
02/16/2011 19:29 Xenox3#11
@bloodx bei sowas braucht man ein root server ...
mit ftp server geht das einfach und man braucht kein root server (ftp server ist kostenlos)
source:
Quote:
HINTERNET hINet = InternetOpen("WININET Program", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0 );

hConnect = InternetOpenUrl ( hINet, "http://keineahnung.de/test.txt", 0,0, INTERNET_FLAG_DONT_CACHE, 0);
InternetReadFile (hConnect, szTemp, 40, &dwSize);
jetzt einfach string mit !strcmp checken oder nur ne zahl rein schreiben und mit atol() nach der zahl checken
02/16/2011 19:38 MrSm!th#12
Ergibt schon Sinn, wenn es nichts größeres ist, kann man sich die Sache mit Root (oder VServer!) sparen und einfach normalen Webspace mit FTP Zugang nutzen.
Mit PHP kann man sich auch eine ganz gute Client-Server Kommunikation aufbauen, da muss man nicht unbedingt ein Programm laufen haben, dass mit Sockets arbeitet. (wäre für Dinge wie AutoUpdate und Co eh ein Overkill, dafür reichen PHP Dateien, nur bitte NICHT AutoUpdate per FTP! So schwer ist HTTP auch wieder nicht (bezieht sich nicht direkt auf dieses Thema, sondern einfach generell als Bitte, wenn ihr ein AutoUpdate schreiben wollt)).
02/17/2011 14:15 Deda94#13
Soll nichts größeres sein...

Für den Anfang reicht es mir wenn in hochgeladenen .txt Datei der Inhalt gecheckt wird.

Sprich sowas z.B: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sagen wir ich gebe meinem Programm die Version Nr. 3.4 aber in der .txt Datei steht 3.5.

Nun will ich das wenn dort nicht 3.4 steht, das dann der Prozess via ExitProcess(0) beendet wird.

Kommt ihr soweit mit? Also was simples halt xD
02/17/2011 14:24 Xenox3#14
@Toxic muruck das ist genau das was ich dauernd sag xD egal ...^^
02/17/2011 14:48 Deda94#15
Code:
bool VersionChecked;
bool 3.4;
char szURL_V[256];
char VersionResult[256];

void CheckVersion()
{
if (!VersionChecked)
{
sprintf(szURL_V, "httü://TEST.DE/versionTEST.txt");
{
if(GETURLPAGE(szURL_V, VersionResult, 256) != 0)
{
      3.4 = true;
}else{
      ExitProcess(0);
}
VersionChecked = true;
}
}

Bissi rumgefummelt... würde das gehen?