Störgeräusche (Netzteil , Maus etc.)

11/17/2007 21:57 djpromo#1
Also ich hab da irgendwie nen Problem mit dem PC.

Und zwar zischt und zirpt es dauernd im PC , und das kommt von keinem beweglichen Bauteil , sprich Lüfter. Habe mal gelesen das es schlecht verarbeitete Spulen sein könnten .

Naja und ein weiteres Problem ist das ich jede Mausbewegung höre , in Form eines surrens oder pfeifen das man dann übers Headset z.b hört.

ka irgendwas ist da jedenfalls nicht in Ordnung. Weiss da jemand was man mal überprüfen sollte ;) ?
11/17/2007 22:53 IncenD-RaveN#2
Zischt und zirpt?

Es könnten ausgeleierter Lüfter sein.

Aber zischen oO?
Kannst das mal aufnehmen?

Und wie du hörst jede Mausbewegung?^^
11/17/2007 23:23 djpromo#3
nene is kein Lüfter habe jeden schonmal kurz festgehalten.

Ja es zischt halt ^^ Oder so ein hohes "schleifgeräusch" Angeblich sind das Spulen die bei Unter oder Überlast anfangen zu vibrieren.

Ja und die Maus , halt immer wenn ich die Bewege kommt ein Ton aus den Boxen ^^ Schwer zu erklären ^^
11/18/2007 00:13 X-Matrix#4
Jop... sind die Spulen...
Welche Graka hast ? Ansonsten sinds die Spulen im Netzteil... die aufm Mainboard schließ ich mal aus denn die Pfeifen nur sehr selten.

Das mit der Maus rall ich nicht. Bin ich zu doof für. Erklär nochmal bitte genauer.
11/18/2007 11:51 IncenD-RaveN#5
Probiert halt mal nen anderes Netzteil. Denn weist woran es liegt, oder nicht.

Mit der Maus versteh ich au net ^^
11/18/2007 14:23 Neofight#6
Lege mal die Kabel gescheit hinne ^^

also eventuell ordnen.

Das Phänomen Gibt es auch im CarHifi bereich indem man die Drehzahl über seine anlage im Auto hören kann anhand von eine Pfeifen was bei höherer drehzahl lauter wird.

was evtl helfen kann ist mal nen Ferritmangnet an den kabeln zu machen um evtl störfrequenzen auszumerzen.

Glaube ich mal.

Gruss neo
11/26/2007 12:24 djpromo#7
Also das surren / schleifgeräusch kommt von 2 Spulen vom Mainboard (bin mir fast zu 100% sicher)

Je mehr USB Geräte angeschlossen sind desto lauter wird es.
03/27/2008 18:53 djpromo#8
So gibt was neues lustiges , und zwar wenn ich den PC kalt booten will , kommen entweder bluescreens oder der sagt mir das die Festplatte nicht gefunden wurde (bootet also garnicht) und das geht erst dann weg wenn ich den Stromstecker einmal verkehrt herum in die Steckdose stecke (Potentialunterschied ausgleichen ?? ) , naja das geht dann wieder paar Tage gut bis ich den Stecker erneut umfrehen muss xD

Krasse Scheisse ist das ..
03/27/2008 20:21 invisible#9
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
So gibt was neues lustiges , und zwar wenn ich den PC kalt booten will , kommen entweder bluescreens oder der sagt mir das die Festplatte nicht gefunden wurde (bootet also garnicht) und das geht erst dann weg wenn ich den Stromstecker einmal verkehrt herum in die Steckdose stecke (Potentialunterschied ausgleichen ?? ) , naja das geht dann wieder paar Tage gut bis ich den Stecker erneut umfrehen muss xD

Krasse Scheisse ist das ..
Defektes Mainboard oder Netzteil, kann an defekten Spulen und/oder defekten Kapazitäten liegen.
Alle anderen Problem sind ja bereits beantwortet, das mit der Maus wird eine Signalüberlagerung von Kabeln sein, oder möglicherweise auch eine Signalüberlagerung aufgrund defekter Bauteile die ein zu starkes Magnetfeld aufbauen und dadurch ein entsprechendes Signal auf gegenüberliegende Bauteile induzieren.

Spulen können Pfeifen/Summen das passiert öfter, wenn die Spulen auf deinem Mainboard das aber machen sollte dir das sehr zu denken geben weil die normalerweise nicht diese Last tragen das es dazu kommt.
Oder sie sind von minderwertiger Qualität.

mfg
03/27/2008 21:46 djpromo#10
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Defektes Mainboard oder Netzteil, kann an defekten Spulen und/oder defekten Kapazitäten liegen.
Alle anderen Problem sind ja bereits beantwortet, das mit der Maus wird eine Signalüberlagerung von Kabeln sein, oder möglicherweise auch eine Signalüberlagerung aufgrund defekter Bauteile die ein zu starkes Magnetfeld aufbauen und dadurch ein entsprechendes Signal auf gegenüberliegende Bauteile induzieren.

Spulen können Pfeifen/Summen das passiert öfter, wenn die Spulen auf deinem Mainboard das aber machen sollte dir das sehr zu denken geben weil die normalerweise nicht diese Last tragen das es dazu kommt.
Oder sie sind von minderwertiger Qualität.

mfg

Kompetenz hat einen Namen .... invisible

Danke ;) !!!