GFX'en

11/15/2007 21:15 IncenD-RaveN#1
So ich will mich dann auch mal wagen etwas zu machen :).
Hatte nun ne weile die Testversion von Fireworks 8 von Macromedia ( jetzt Adobe ) aufm PC und hab auch etwas mit rumgespielt. War zwar nicht immer so toll und eigentlich hab ich kaum Ahnung aber trotzdem hats mir dann immer gefallen.

Aufjedenfall sind die 30 Tage nun um.
Nun brauch ich ja was neues. Hab mir mal TheGimp runtergeladen nur das is mir zu kompliziert...3-4 offene Felder machen mich nervös :eek: bei Fireworks war nur eins da.

Photoshop CS lade ich mir gerade die 30 Tage Testversion und dann mal sehen.
Ist bestimmt noch umfangreicher als TheGimp aber ich werds mal probieren.

Aufjedenfall brauch ich also was neues.
Gibts noch ne weitere möglichkeit? Fireworks hat mir bisher super gefallen nur leider kann man Fireworks 8 nichtmehr kaufen soweit ich weis.

Photoshop ist viel zu teuer und TheGimp ist irgendwie plöd :(.

Ich brauche das Programm eigentlich hauptsächlich um mal nen Wallpaper zu erstellen, paar Avatare, Signaturen. Und natürlich um Bilder von meinen Freunden / Freundinnen zu bearbeiten.

Möchte in ein Bild von einer Freundin so eine Rose integrieren...weis zwar noch nicht wie aber das wird schon hoff ich mal =D.

Hatte auch mal von TheFear glaub paar Bilder gesehen. Da hat er sich seinen Mund so zugenäht und sowas, auch alles mitm Programm :). War dann irgendwie voll kuhl und ich will das auch :D

Also was könnt ihr mir empfehlen?
Irgendwelche Tut's lesen?
Mit welchen Programm habt ihr angefangen?

Zeigt mir mal eure besten Leistungen :D

mfg
11/15/2007 23:48 Uzgarel#2
ich würde dir auf jeden Fall Photoshop CS2empfehlen. Ist recht übersichtlich und mit ein Bisschen Übung kann man damit wahre Wunder vollbringen. Soweit ich weiß, ist es zur Zeit auch DAS Programm, so wie z.B. Windows XP DAS OS ist... es gibt zwar etwas neueres, aber die meisten finden das alte besser und die kostenlosen alternativen sind nicht wirklich überzeugend. Angefangen habe ich mit The GIMP, bin aber recht schnell zu einer Photoshop Test-Version gelangt, bei der die 30 Tage einfach nicht vorbei gehen wollen... *hust* komisch.... ^^
naja, da kann man sich dann einfach quer durch die unterschiedlichsten Tutorials fressen, je nachdem, was man gerne machen möchte. einfach mal bei Google "Photoshop Tutorial XYZ" eingeben und Du findest etwas passendes. Mit der Zeit weiß man dann einfach, wie man ein Schriftzug an die Oberfläche anpasst, ein Objekt passend einarbeitet oder Wasser/Feuer/sonstwas realistisch aussehen lässt.

So far...
Uzgarel

PS: meld dich per PM, wenn ich dir mit der... "verbesserung" der Testversion helfen soll.
11/16/2007 10:16 robreload#3
mit photoshop kann man z.B sowas tolles erstellen....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sass über 1 stunde an dem bild
11/16/2007 14:01 nogipuH#4
rob.: toll, wayne?

on topic: wie ich seh wird dir schon geholfen^^.. also ps cs2 "hinzukriegen" ist kein ding, wobei cs2 besser als cs3 (neuer..) ist.
naja ist saueinfach zu "erlernen". vllt. auch mal bei youtube / gfx-seiten nach videotutorials suchen, ist immer NOCH einfacher "nachzumachen".

hf
11/16/2007 14:09 Eluo#5
Quote:
Originally Posted by robreload View Post
mit photoshop kann man z.B sowas tolles erstellen....
sass über 1 stunde an dem bild
Is aber ziemlich lange fürn Tut work xD
11/16/2007 14:27 robreload#6
nogipuh geh sterben du emo, ja über 1 std, da man verschiedene bilder der erde braucht
11/16/2007 14:41 nogipuH#7
ok
11/16/2007 16:05 IncenD-RaveN#8
Mag mir jemand per ICQ helfen oder so?
Wäre super :)
11/16/2007 16:49 nogipuH#9
womit genau?^^
11/16/2007 17:46 IncenD-RaveN#10
Bei allem etwas ...bewertungen und so :)
11/16/2007 18:13 nogipuH#11
gief nr`??????????????????????^^
11/20/2007 23:46 Ascendence#12
goo awai?
11/21/2007 13:12 CookiePooh#13
Stop Flaming?!
11/26/2007 16:54 d-aze#14
Komisch das Mizu sich noch nicht zu Wort gemeldet hat wegen dem " GFX'en" :D
11/27/2007 09:27 Mizu#15
Ach is doch alles behämmert xD

Bin nicht mehr über solche Dinge bestürzt, finds nur noch lächerlich, die Benutzer authen sich ja dadurch als naps.

Wird natürlich Lustig wenn die sich zum Beispiel zur Ausbildung als Mediengestalter o.ä. bewerben und gfx rein schreiben ;) "*Der nechste bitte*"