Windows 7 Installations Probleme

02/12/2011 21:12 iMölwin#1
Wie man im Titel erkennt habe ich Probleme bei der Installation. Iwie hängt sich mein Pc in unregelmäßigen abstanden auf und ich muss zum resetknopf zurückgreifen. Woran kann das liegen? Habe den PC heute zusammengeschraubt.

Hoffe ihr habt ne Idee
Danke im vorraus.

mfg imoelwin
02/12/2011 21:22 Elongate#2
Wie hängt der sich denn auf, bleibt der stehen? Wird der zu heiss? Laufen alle Lüfer hast du an die Wärmeleitpaste gedacht beim zusammen bauen, es sein denn die war schon drauf.
02/12/2011 21:29 iMölwin#3
Alle lüfter laufen,Cpu hat laut bios 30° 2 Mal ist er bisher zur Festplatten auswahl gekommen und dann hat er sich aufgehängt. Teilweise auch schon beim Setup laden. Ich versteh es einfach nicht. Wärmeleitpaste habe ich auch drauf.

Mfg imoelwin
02/12/2011 21:36 AllesVergeben#4
Überprüf die Festplatten, die Jumper usw. Schließ nur eins an und teste es
02/12/2011 21:40 iMölwin#5
Jumper? Was das? Noch son Paar Infos. DVD Und Festplatte sind per SATA angeschlossen und mittlerweile bootet er nicht mehr von DVD da steht die ganze Zeit Loading Operating System...

Need Help.
02/12/2011 22:36 AiHaibara™#6
Du baust dir einen PC selbst zusammen und weißt nicht, was´n Jumper ist ?? :o

Erkennt dein PC denn die Festplatte? Wurde sie, wo du einmal bis dahin gekommen bist, angezeigt?
Aber eigentlich kann es ja garnicht daran liegen, per DVD müsste er ja eig. so oder so booten.
vielleicht ist dein DVD/CD laufwerk defekt o.Ä `?
02/12/2011 22:46 iMölwin#7
Ne ich weiß nicht was ein Jumper ist und zu dem erkennen. Ja sie wird erkannt jeweils im Bios und bei der Auswahl auch. Und wenn mein Laufwerk defekt wär würde doch eig gar nichts von der dvd gehen.

Mfg imoelwin

PS: Muss ich was im Bios einstellen?
02/12/2011 22:58 Elongate#8
Quote:
Originally Posted by iMölwin View Post
Jumper? Was das? Noch son Paar Infos. DVD Und Festplatte sind per SATA angeschlossen und mittlerweile bootet er nicht mehr von DVD da steht die ganze Zeit Loading Operating System...

Need Help.
Wenn er nicht mehr von der cd startet musst du das laufwerk als first boot device im bios setzen.
02/12/2011 23:11 iMölwin#9
Habe es die ganze Zeit als first Boot. Habe auch gelesen das man iwas mit sata auf ahci stellen soll das habe ich auch gemacht aber dann kommt das mit "Loading Operating System" und das wars dann auf IDE lädt er ja und bleibt dann hängen iwann. Iwas ist da fail entweder setzt iwas aus oder ist von vorderei Defekt.
Habe auch keine Ersatz sachen womit ich testen kann. Weiß sonst noch einer woran es liegen kann?

Mfg imoelwin
02/12/2011 23:26 Elongate#10
Wurde der Ram richtig erkannt?
02/12/2011 23:45 iMölwin#11
Wo kann ich das nachschauen?

Mfg imoelwin
02/12/2011 23:49 Elongate#12
Beim start sollten die mhz richtig angezeigt werden und wenn auf den riegeln die volt stehen kannst du auch mal im bios vergleichen. Meinn musste ich auch erst richtig einstellen.
02/12/2011 23:54 iMölwin#13
Wo beim Start? Oder im Bios?

Mfg imoelwin

PS: Habe gerade jeweils einzelnd mit einem Ram Riegel gemacht aber nicht wirklich was geändert. Und im Bios sind sie auf 1,5V Auto Mhz wird da leider nicht angezeigt. Bei vielen google recherchen ist es immer der RAM hoffe der ist nicht kaputt war nicht gerade billig :S
02/13/2011 00:39 AiHaibara™#14
Probier mal eine andere CD zu booten, bspw. die Ultimate Boot CD .
Damit kannste, falls es klappt, deine Hardware auf fehler überprüfen..
02/13/2011 00:44 iMölwin#15
Werde ich morgen machen kannst du mir ein downloadlink und ne anleitung geben?

Danke

Mfg imoelwin