Freebuild or Survival?

02/12/2011 12:00 16 Bit-Fish#1
Welche "Gamemode" findet ihr in Minecraft besser?

Freebuild:
Es geht nur darum, aus Fun zu bauen. Es gibt nichts was euch am bauen hindert, es gibt keine Mobs oder richtige Herausforderungen.

Survival:
Ihr könnt am Tag eure Festung, euer Schloss oder euer normales Haus bauen,
das ihr Nachts zum Schutz oder zur Verteidigung vor Monstern braucht.
02/12/2011 12:02 XxDamagerxX#2
Also mir gefällt Survival ein bisschen besser weil es da Herausforderungen gibt und auf Freebuild baut man einfach was man will ohne gestört zu werden.

Aber eine mischung aus beiden wäre auch nicht schlecht Stadt+Monster oder wie auch.
02/12/2011 12:04 Der Creeper#3
Survival.. Einfach weil's mehr Spaß macht. :3
02/12/2011 12:16 Metzer#4
Survival, but ohne Creeper explo, TNT und Feuer.

Außerdem noch ne Stadt.
02/12/2011 12:21 XxDamagerxX#5
Ja ich würde dir noch vorzuschlagen Survival+Freebuild son Server halt. Mit Stadt usw. Das wäre dann mal wieder was ganz neues was es eig kaum gibt Monster mit Stadt system
02/12/2011 12:28 Husk_One#6
Du kannst Freebuild+Survial kombinieren sogar PvP auch somit hast du alles und sprichst somit fast alle spieler an.

Kannst ja ne Arena bauen wo PvP erlaubt ist, ne Stadt (umliegend Free build Flächen) und Survial überall halt.

Zu Freebuild so 50x50 Flächen sind da schon echt gut weil ein bischen Struktur und Ordnung schadet nen Server nie, weil wenn jeder bauen kann wo er will sieht das nacher auf gut deutsch gesagt "Scheiße" aus. Wer mehr braucht kannst ja dann nach Absprache machen 100x100 oder mehr halt.

Dann machste noch nen Mod rein wo Creeper nicht mehr Explodieren können um Bauten anderer schützen zu können.

Hoffe konnte dir helfen^^

MFG Husk_One
02/12/2011 12:38 Hiesan#7
50 % Survival 50 % freebuild.

man soll halt alles bauen was man will,aber mit creppern :)
02/12/2011 13:01 _W.a.s.p_#8
Freebuild

Grund weil die Monster nicht nerven und man kann alles in ruhe aufbauen weil Nacht wird es schnell in der zeit Schaft man nicht mal was großes mann muss sich immer verkriechen.
02/12/2011 13:51 DieVerrückteMango#9
Ich währe dafür erst Ein ANFANGS Freebuild zu machen damit mann sein Haus in aller ruhe aufbauen kann und die nötigen sachen farmen danach würde ich es auf Survival umstellen und mann hatt dann schon die verteidigungs sachen!
02/12/2011 17:34 Metzer#10
Quote:
Originally Posted by Husk_One View Post
Du kannst Freebuild+Survial kombinieren sogar PvP auch somit hast du alles und sprichst somit fast alle spieler an.

Kannst ja ne Arena bauen wo PvP erlaubt ist, ne Stadt (umliegend Free build Flächen) und Survial überall halt.

Zu Freebuild so 50x50 Flächen sind da schon echt gut weil ein bischen Struktur und Ordnung schadet nen Server nie, weil wenn jeder bauen kann wo er will sieht das nacher auf gut deutsch gesagt "Scheiße" aus. Wer mehr braucht kannst ja dann nach Absprache machen 100x100 oder mehr halt.

Dann machste noch nen Mod rein wo Creeper nicht mehr Explodieren können um Bauten anderer schützen zu können.

Hoffe konnte dir helfen^^

MFG Husk_One
Das überzeugt mich.