Welcher Anime hat euch am meisten bewegt?

02/12/2011 01:30 Volug#1
Tag Community.

Ich bin seit kurzem mal wieder mit einen Anime durch, den ich bereits des öfteren angesehn habe.(Man wieso such ich mir nichtmal neue...)

Naja jedenfalls mochte ich diesen Anime schon früher und es ist jetzt noch immer so. Die Rede ist übrigens von Higurashi.

Dieser Anime berührt mich einfach immer wieder und bringt mich zum Nachdenken. Über etwas nachzudenken, worüber man normalerweise nicht nachdenkt.

Auf jedenfall ist es ein wundervoller Anime und verändert manch einen Menschen. Das gleiche gilt für Clannad, in anderer Form.

Welcher Anime hat euch jemals zum richtigen Nachdenken gebracht? Über was auch immer. Welcher Anime war für euch mehr als nur eine Serie, die man schaut wenn man nichts besseres zutun hat?

Bin mal gespannt wie ihr so denkt. Diese Sektion hat nämlich deutlich mehr Niveau als viele andere.

NICHT spoilern. Also nichts wichtiges vorsagen, was in den und den ANime vorkommt. Das würde den Spaß für andere ziemlich ins Minus bringen. Wenn ihr es unbedingt schreiben wollt, macht das bitte in einem Spoiler ----->
02/12/2011 08:19 Garp.#2
One Piece

Ich habe One Piece damals geschaut und schaue es heute sogar noch. One Piece verkörpert einfach: niemals aufzugeben und für seine Freunde zu stehen. Auch immer wieder auftretend, dass der Protagonist seine Feinde nicht tötet, sondern einfach nur besiegt.

Was hat mich nun bewegt?
Ich habe zwar schon meinen starken Ehrgeiz, doch das hat es nochmals aufgebessert. Und für Freunde bin ich sowieso jederzeit verfügbar.
02/12/2011 09:23 Yilvina#3
Spice and Wolf

diesen Anime hab ich mir schon öfters angeschaut und werd's vermutlich auch noch öfters, denn er zeigt 1. Menschen können sich immer ändern 2. Freundschaft ist etwas sehr wichtiges 3. Auch in schwierigen Situationen, sollte man einen kühlen Kopf bewaren und nicht in Panik geraten 4. Wahre Gefühle kann man nicht verbergen, irgendwann treten sie immer zum vorscheinen.
Diese 4 Dinge verkörpert der Anime für mich.

Viel geändert hat es an mir nicht, da mir einiges schon vorher klar war, aber manchmal bin ich, denn doch in einer schwierigen Situation in Panik geraten, aber das hat sich deutlich gebessert.
02/12/2011 10:01 slythq#4
Definitiv Clannad
bevor ich Clannad gesehen hab, war es Kimi Ga Nozumu EIen der mich ziemlich beschäftigt hat, aber Clannad hat dies nochmal um ein 10faches getoppt, nicht nur, dass ich bei wirklich jeder traurigen Szene geheult habe, sondern auch, weil mich der Anime in der zweiten Staffel ziemlich fertig gemacht hat, als es dann zur zweiten hälfte hinaus ging...

ach und in gewisser weise auch K-On, ich wollt wegen K-ON mit Gitarre anfangen... was ich aber bis heute noch nicht gemacht habe.
02/12/2011 10:24 Kami_Umoe#5
Naruto die filler folgen

Die Folgen in denen Naruto ein Aussenseiter ist und von allen verstoßen wird und wie er immer neue Freunde findet etc. Das hat mich bewegt und zum nachdenken gebracht.
02/12/2011 13:36 bottlehead#6
Würde auch sagen Higurashi.
Aber les mal das VN, ist besser als der Anime (meine Meinung) und bewegt noch ein Stück mehr.
02/12/2011 13:38 theit123.#7
clannad , emotional, traurig, das ende ist geil..was will man mehr .

one piece + naruto sind einfach shounen, da kommen emotionen nicht so sehr zum ausdruck
02/12/2011 19:50 Escalon#8
Quote:
Originally Posted by bottlehead View Post
Würde auch sagen Higurashi.
Aber les mal das VN, ist besser als der Anime (meine Meinung) und bewegt noch ein Stück mehr.
Higurashi, finde ich auch.
02/12/2011 20:48 Volug#9
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Higurashi, finde ich auch.
Der Grund für Higurashi wär vllt mal ganz gut. Haben sicher verschiedene Gründe^^

@Unterposter:

Es ist natürlich egal ob ein oder mehrere.
02/12/2011 22:01 Sayael#10
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Definitiv Clannad
bevor ich Clannad gesehen hab, war es Kimi Ga Nozumu EIen der mich ziemlich beschäftigt hat, aber Clannad hat dies nochmal um ein 10faches getoppt, nicht nur, dass ich bei wirklich jeder traurigen Szene geheult habe, sondern auch, weil mich der Anime in der zweiten Staffel ziemlich fertig gemacht hat, als es dann zur zweiten hälfte hinaus ging...
Dem kann ich nur zustimmen.

Da du im Singular fragst, mich aber mehrere bewegt haben, antworte ich jetzt einfach mal im Plural:

Welcome to the NHK
Der Anime zeigt Probleme auf die wir in unserem Leben treffen können. Das geniale ist, dass es alles echt, wie das pure Leben dargestellt wird. Ereignisse werden nicht über dramatisiert oder parodisiert, dennoch tragisch und teils auch chaotisch dargestellt.
Man erkennt sich selbst und seine Schwierigkeiten in den fiktiven Charakteren wieder.

Durarara/Baccano
Hier ist alles vorhanden, drama, action und comedy, schön verpackt mit ausgezeichneten Charakteren und einer knackigen Geschichte.

Dann gibt es noch solche wie Bakemonogatari oder Kara no Kyoukai, aber groß bewegt haben die mich nicht.
02/13/2011 12:46 KayTheLeecher#11
Quote:
Originally Posted by Ezio. View Post
Naruto die filler folgen

Die Folgen in denen Naruto ein Aussenseiter ist und von allen verstoßen wird und wie er immer neue Freunde findet etc. Das hat mich bewegt und zum nachdenken gebracht.
Bei mir das gleiche. ;)
Naja da gibt es noch ein paar andere Szenen die mich bei Naruto bewegt haben.

MFG,
Kay.
02/13/2011 17:30 chr!zzo#12
angel beats!
mich hat das ende ziehmlich bewegt und zum nachdenken gebracht. werde es mir definitiv später nochmal anschauen.
02/13/2011 17:56 -'Apeiron'-#13
Ich höre oft das Higurashi ganz gut ist aber kann mir vlt mal jemand sagen worum es da geht eventuell werde ich mir ihn mal anschaen ;)
02/13/2011 18:04 slythq#14
Quote:
Originally Posted by cedric161 View Post
Ich höre oft das Higurashi ganz gut ist aber kann mir vlt mal jemand sagen worum es da geht eventuell werde ich mir ihn mal anschaen ;)
das Spoilert zu sehr, ich kann dir nur eins sagen, gucks dir an, und lass dich nicht von den ersten 2-3 Folgen täuschen, das wird richtig, riiichtig düster
02/13/2011 18:15 moonlightxxx#15
hoert sich vlt bloed an,aber einer der animes die mich (frueher) sehr bewegt haben,war pokemon,dort wurden werte wie freundschaft,abenteuerlust und liebe immer sehr gut dargestellt.
leider habe ich wegen der schule nicht mehr so viel zeit um regelmaessig im fernsehen zu schauen,aber ein platz in meinem herzen hat es allemal verdient.

welcome to the nhk hat mir in der hinsicht gefallen,dass ein lernprozess erkennbar war,vom einsiedler bis hin zum "normalo",wobei mir vor allem die zwichestationen erotaku-->mmorpgler-->jobber sehr gefallen haben.

ausserdem school rumble,der immer noch zu meinen favouriten gehoert.
sympatischer hauptcharakter(harima),man hat sofort einen draht zu allen charakteren,und zusaetzlich zu all der comedy ist immer eine priese von nachdenklichkeit dabei.

auserdem wohl noch toradora,muss aber noch sehen wie sich die letzte folge entwickelt^^

--------------------------
Quote:
Diese Sektion hat nämlich deutlich mehr Niveau als viele andere.
peeeeeeeeniiiiiissssssssss ululululul