Quote:
Originally Posted by EinSpieler
Der Typ von zap-hosting hatte mal geschrieben das ein Minecraft Server viel mehr Leistung zieht als ein Counterstrike Server.
Welche Hardware das genau wäre, weiß ich allerdings nicht.
|
Ja das hatte der Typ von Zap (ich) wirklich geschrieben ;)
Minecraft zieht je nach Auslastung 768 - 2024 MB Ram Arbeitsspeicher.
Das Problem ist eben, wenn du einen Minecraft Server als Gameserver bestellst, wie wir es anbieten, bist du immer mit mehreren Kunden auf einem Rootserver. Wir optimieren unsere Systeme durchgängig und verändern die Java Einstellungen gelegentlich, sodass unsere Server tendentiell lagfrei laufen.
Das ist der Beta schon gewährleisten zu können ist wirklich nicht einfach - der Großteil unserer Kunden ist aber zufrieden.
Wenn du es wirklich ernst meinst und einen größeren Server hosten willst, empfehle ich dir einen eigenen dedizierten Server. Dort hast du deine 2-4 Threads für dich alleine und wirst von keinen anderen MC Prozessen gestört.
Für einen Server reicht da ein Dualcore mit 2-4 GB Ram.
Bis 26 Slots würden 2 GB Ram reichen, alles drüber würde ich 4 GB Ram epfehlen.
Rootserver Hoster gibt es genügend.
Wenn du SSH Kenntnisse hast, suchst dir am besten den günstigsten.
Wenn du nicht sicher mit einer SSH Fernverwaltung bist, such dir einen Anbieter, der diese Rootserver managed und ggf. Minecraft supportet.
Wir tuen das -
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Rootserver gibt es ab 39 € / Monat bei uns.
Andernfalls googlest du einfach mal nach Rootserveranbietern.