Systemanforderungen

02/10/2011 16:41 xDropDeadx#1
Cheers,

ich hätte gerne gewusst, was die ungefähren Systemanforderungen sind, um einen Minecraft Beta Server zu Hosten, sprich wieviel ram/cpu gebraucht wird und Server und Client gleichzeitig laufen zu lassen.?
Nebenbei, gibt es Free Hoster?
02/10/2011 16:48 P00w#2
Free Hoster gibt es glaub ich nicht
kannst ja mal Nitrado oder Zap Hosting anschreiben ob sie sponsorn
was ich aber nicht glaube^^
Bei den Systemanforderungen bin ich mir nicht sicher -.-
Aber man braucht einiges das kann ich dazu sagen :D
02/10/2011 17:16 DerHobbit#3
Also brauchen tust du glaube ich theoretisch nicht viel nur halt
nen Server der Laggt wie scheisse is auch nichts ;)
02/10/2011 17:24 xDropDeadx#4
Ja das er so gut wie lagfrei laufen sollte, hätte ich vllt erwähnen sollen :o
02/10/2011 17:26 P00w#5
Ja dann brauchst du schon einiges
am besten du holst bei Zap Hosting oder Nitrado einen server
Nitrado 3€ 4 Slot 30 Tage
Das problem ist macnhmal laggt es aber bei 4 slot glaub ich es weniger
weil ich hab 22 Slot^^
02/10/2011 18:39 VRAM_Rapper#6
Der Typ von zap-hosting hatte mal geschrieben das ein Minecraft Server viel mehr Leistung zieht als ein Counterstrike Server.

Welche Hardware das genau wäre, weiß ich allerdings nicht.
02/10/2011 18:45 LordTourette#7
Jop das glaube ich auch.
WIevviel genau weis ich auchnet aber jemehr Spieler desto mehr... Logisch.
ALs EInzelspieler braucht man schon 1Gb...
Wenn dann alle Werkeln Craften Bauen und vll Tnt nutzen dazu die Datenpackete der Zeit der ganzen tiere wassert lava Monster Spieler etc kommt da ne Menge zusammen...
Bei Css is es ja ne Map die man ent Zerstören kann Minecraft jedoch alles...
Also ich glaube bin aber ent sicher wenn mans elber noch Spieln will sollte man 4gb schon habn.
Ich frag ma jemanden der derzeit auch einen Server hatt wv der braucht dafür.
Ich Edite dann. ;D
02/11/2011 00:30 zap-hosting#8
Quote:
Originally Posted by EinSpieler View Post
Der Typ von zap-hosting hatte mal geschrieben das ein Minecraft Server viel mehr Leistung zieht als ein Counterstrike Server.

Welche Hardware das genau wäre, weiß ich allerdings nicht.
Ja das hatte der Typ von Zap (ich) wirklich geschrieben ;)

Minecraft zieht je nach Auslastung 768 - 2024 MB Ram Arbeitsspeicher.

Das Problem ist eben, wenn du einen Minecraft Server als Gameserver bestellst, wie wir es anbieten, bist du immer mit mehreren Kunden auf einem Rootserver. Wir optimieren unsere Systeme durchgängig und verändern die Java Einstellungen gelegentlich, sodass unsere Server tendentiell lagfrei laufen.
Das ist der Beta schon gewährleisten zu können ist wirklich nicht einfach - der Großteil unserer Kunden ist aber zufrieden.

Wenn du es wirklich ernst meinst und einen größeren Server hosten willst, empfehle ich dir einen eigenen dedizierten Server. Dort hast du deine 2-4 Threads für dich alleine und wirst von keinen anderen MC Prozessen gestört.

Für einen Server reicht da ein Dualcore mit 2-4 GB Ram.
Bis 26 Slots würden 2 GB Ram reichen, alles drüber würde ich 4 GB Ram epfehlen.

Rootserver Hoster gibt es genügend.
Wenn du SSH Kenntnisse hast, suchst dir am besten den günstigsten.
Wenn du nicht sicher mit einer SSH Fernverwaltung bist, such dir einen Anbieter, der diese Rootserver managed und ggf. Minecraft supportet.
Wir tuen das - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Rootserver gibt es ab 39 € / Monat bei uns.
Andernfalls googlest du einfach mal nach Rootserveranbietern.
02/11/2011 04:50 Der-Eddy#9
Sollte vielleicht helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
durch java zieht Minecrat verdammt viele Ressourcen und je nachdem welchen Server du hast (z.B. zieht Bukkit mehr als ein normaler)
02/11/2011 07:29 Meldsa#10
und wenn du einen Server bei dir hosten willst solltest du ne gute I-Net Leitung haben sonst laggts wie kacke^^
02/11/2011 07:52 BestOfElite#11
Quote:
Originally Posted by zap-hosting View Post
Ja das hatte der Typ von Zap (ich) wirklich geschrieben ;)

Minecraft zieht je nach Auslastung 768 - 2024 MB Ram Arbeitsspeicher.

Das Problem ist eben, wenn du einen Minecraft Server als Gameserver bestellst, wie wir es anbieten, bist du immer mit mehreren Kunden auf einem Rootserver. Wir optimieren unsere Systeme durchgängig und verändern die Java Einstellungen gelegentlich, sodass unsere Server tendentiell lagfrei laufen.
Das ist der Beta schon gewährleisten zu können ist wirklich nicht einfach - der Großteil unserer Kunden ist aber zufrieden.

Wenn du es wirklich ernst meinst und einen größeren Server hosten willst, empfehle ich dir einen eigenen dedizierten Server. Dort hast du deine 2-4 Threads für dich alleine und wirst von keinen anderen MC Prozessen gestört.

Für einen Server reicht da ein Dualcore mit 2-4 GB Ram.
Bis 26 Slots würden 2 GB Ram reichen, alles drüber würde ich 4 GB Ram epfehlen.

Rootserver Hoster gibt es genügend.
Wenn du SSH Kenntnisse hast, suchst dir am besten den günstigsten.
Wenn du nicht sicher mit einer SSH Fernverwaltung bist, such dir einen Anbieter, der diese Rootserver managed und ggf. Minecraft supportet.
Wir tuen das - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Rootserver gibt es ab 39 € / Monat bei uns.
Andernfalls googlest du einfach mal nach Rootserveranbietern.
is nen gameserver 24/7 online ? ja oder? weil da is man ja nur mit mehrern aufm server
02/11/2011 17:46 VRAM_Rapper#12
Ja ist 24/7 online. (ausgenommen von eventuellen Wartungsarbeiten)