Hallo AutoIt´ler,
ich wende mich an euch mit einer Frage die für die meisten von euch sicherlich einfach zu beantworten ist, aber für mich leider nicht.
Und zwar setze ich euch hier unseren Update Code in eine Code Box und möchte gerne wissen wie, wo und was ich an welche stelle setzen muss um vom Update start bis ende einen Ladebalken mitlaufen zu haben!
Schön wäre es wenn ihr mir beim einsetzen in den Code vielleicht kurz was dazu schreiben könntet warum gerade das und warum es dort hin kommt, damit ich es nachvollziehen und dadurch verstehen und lernen kann!
Vielen dank!
Hier der Code:
Mfg Ghostleader
ich wende mich an euch mit einer Frage die für die meisten von euch sicherlich einfach zu beantworten ist, aber für mich leider nicht.
Und zwar setze ich euch hier unseren Update Code in eine Code Box und möchte gerne wissen wie, wo und was ich an welche stelle setzen muss um vom Update start bis ende einen Ladebalken mitlaufen zu haben!
Schön wäre es wenn ihr mir beim einsetzen in den Code vielleicht kurz was dazu schreiben könntet warum gerade das und warum es dort hin kommt, damit ich es nachvollziehen und dadurch verstehen und lernen kann!
Vielen dank!
Hier der Code:
Code:
Func UPDATECHECK()
DATENBANKENPRUEFEN()
If $M <> 700 Then
$TEMP[1] = GUICtrlCreateLabel(TRANSLATION("Es wird geprüft, ob neue Updates vorliegen. Bitte warten..."), 180, 320, 520, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400)
EndIf
FileSetAttrib("*.*", "-r", 1)
$VAR = 1
If $VAR Then
If IniRead($SCRIPTPATH & "data\config.ini", "TestUpdate", "Server", $ALTERNATIVEUPDATESERVER) = "http://www.test-test.eu" Then
IniWrite($SCRIPTPATH & "data\config.ini", "TestUpdate", "Server", $ALTERNATIVEUPDATESERVER)
EndIf
$TZ = LOADFILE(IniRead($SCRIPTPATH & "data\config.ini", "TestUpdate", "Server", $ALTERNATIVEUPDATESERVER) & "/Updateinfo.data", $SCRIPTPATH & "data\Updateinfo.data")
If $TZ = 1 Then
$UNR = Number(IniRead($SCRIPTPATH & "data\Updateinfo.data", "Serverversion", "Versionnr", ""))
$UPFAD = IniRead($SCRIPTPATH & "data\Updateinfo.data", "Serverversion", "Versionname", "")
$FMIN = IniRead($SCRIPTPATH & "data\Updateinfo.data", "Serverversion", "Fullversionnr", "")
$UMINPFAD = IniRead($SCRIPTPATH & "data\Updateinfo.data", "Serverversion", "Fullversionname", "")
If $M <> 700 Then GUICtrlDelete($TEMP[1])
If $LUPDATE = 0 Then
If $UNR = 0 Then
MsgBox(16, TRANSLATION("Updatecheck Fehler"), TRANSLATION("Die Updatedatei wurde vom Server fehlerhaft geladen!"), 0)
ElseIf $UNR > $VNR Then
If $VNR > $FMIN Then
$JANEIN = MsgBox(68, "Update Information", TRANSLATION("Neues Update") & " '" & $UPFAD & "' " & TRANSLATION("verfügbar. Laden?"), 0)
If $JANEIN = 6 Then
If $M <> 700 Then
$TEMP[1] = GUICtrlCreateLabel(TRANSLATION("Neues Update wird geladen. Bitte warten..."), 180, 320, 520, 25, $SS_CENTER)
GUICtrlSetFont(-1, 14, 400)
EndIf
$FILE = IniRead($SCRIPTPATH & "data\config.ini", "TestUpdate", "Server", $ALTERNATIVEUPDATESERVER) & "/" & $UPFAD & ".exe"
FileDelete($SCRIPTPATH & "Updates\Test Test Update*.*")
LOADFILE($FILE, $SCRIPTPATH & "Updates\" & $UPFAD & ".exe")
GUICtrlDelete($TEMP[1])
MsgBox(64, "Update Information", TRANSLATION("Update wurde geladen und wird nun installiert. Der Test wird dazu geschlossen."), 0)
If WinExists("Test-Counter") Then
WinKill("Test-Counter")
EndIf
If WinExists("Test-Tray") Then
WinKill("Test-Tray")
EndIf
Run($SCRIPTPATH & "Updates\" & $UPFAD & ".exe")
Exit
EndIf
Else