Proxy problem

11/10/2007 18:24 Medix#1
hiho

hab folgendes problem

hab mir im internet n paar proxy listen zusammn gesucht und gescannt ( 10.000 stück) Gescannt hab ich mit "Charon"

Naja am schluss habe ich die proxies die mit "good" eingestuft wurden hintereinander getestet keiner von denen ging...

benutze mozilla firefox

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen

Haken hab ich dann reingemacht bei [x] Manuelle Proxy Konfiguration
[x] Für alle Protokolle diesen Proxyserver
verwenden

Dann bei http proxy ins feld die Ip eingetragen und dannach den Port.

Nur eben keiner ging jedesmal wenn ich eine seite laden wollte kam immer eine fehlermeldung das dieser Proxy server anscheinend nicht verfügbar sei

nun meine frage was mach ich falsch ,dass aus einer liste mit 10.000 proxies keiner funktioniert aber beim scannen werden einige als "good" eingestuft

gruß, medix
11/11/2007 13:19 reijin#2
Benutz doch TOR mit Torbutton.
aber eig machste alles richtig... versuch es nochmal mit anderen Proxys... hast du zwischen scan und eingabe viel zeit verstreichen lassen?
11/11/2007 13:39 Medix#3
hm ok thx für die antwort :)

zwischen scan & eingabe sind vllt. maximal 5 mins verstrichen also denk ich kaum das die proxies in der zeit off gegangen sind oder was auch immer :/

aber danke werd mich ma genauer über TOR informieren auch wenn man oft liest das es sehr unsicher sei :) mal gucken danke dir

edit:

hab mich mal über TOR schlau gemacht und es mir geladen & installiert

nun muss man ja bei den proxy einstellungen ip: localhost port: 8118 eingeben laut tutorial

nur leider kommt dann exakt die gleiche browser fehlermeldung wie vorhin :/

hab btw n router
11/11/2007 21:07 reijin#4
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
hm ok thx für die antwort :)

zwischen scan & eingabe sind vllt. maximal 5 mins verstrichen also denk ich kaum das die proxies in der zeit off gegangen sind oder was auch immer :/

aber danke werd mich ma genauer über TOR informieren auch wenn man oft liest das es sehr unsicher sei :) mal gucken danke dir

edit:

hab mich mal über TOR schlau gemacht und es mir geladen & installiert

nun muss man ja bei den proxy einstellungen ip: localhost port: 8118 eingeben laut tutorial

nur leider kommt dann exakt die gleiche browser fehlermeldung wie vorhin :/

hab btw n router
TOR ist eig reecht sicher... wird auch zum faken ganz gern verwendet.
Mittels TOR Button fällt die konfiguration aus... einfach als addon für FF installieren und dann rechts unten aktivieren.

das ist echt seltsam, dass du nicht connecten kannst... im grunde machst du alles richtig...
bin etwas verwirrt... vllt liegts tatsächlich an einer firewall...
die windows eigene vllt.. sind da die Ports offen? Im router wirds vermutlich nihct nötig sein die Ports zu öffnen.