.res Dateien im Client

02/08/2011 23:09 rädsun#1
Hallo alle zusammen,

ich habe hier eine Frage bezüglich der Res Dateien.

In meinem V17 Client befindet sich in jeglichen Ordnern
der selbe Inhalt, wie in den Ordnern des Resource Ordners.

Ich habe mir Sedrikas v15 Client heruntergeladen, und habe
im Char, Client, Icon, Item, Model, SFX, Theme und Weather Ordner
lediglich ein paar .res Dateien.

Das bedeutet, dass es ja möglich sein muss, die Dateien für den Client
insofern zu verkleinern, dass man aus den Datein .res Dateien macht, oder?

Meine Frage wäre, wie das funktioniert, außerdem würde es mich interessieren, wie das ganze funktioniert, wenn man Patchupdates machen
möchte, man kann dann ja nicht einfach die normalen (beispielsweise) Model Datein "normal" in den Client patchen lassen, oder?


Ich würde mich sehr über Antwort freuen. Danke.
02/09/2011 14:52 .Tear#2
was hällst du von mergen im ressource ordner?
02/09/2011 15:26 rädsun#3
Das erstellt die Res Dateien für den Clienten, aber nicht für Client, Icon, Item, Model, SFX, Theme und Weather Ordner.
02/09/2011 17:03 Fullscreen#4
Bei Offi Flyff wird das in *.gz verschlüsselt. Hier mal am Beispiel des Patch Roots von dFlyff (kannst alles saugen, was der Patcher auch patchen würde):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ganze nochmal in Res, was aber wiederrum extra gecryptet ist.
02/09/2011 17:10 rebell1905#5
fullsreen was ist beim login der indetifizierungs fehler ?
02/09/2011 18:01 rädsun#6
Danke Fullscreen, und wie stelle ich das an, dass mir
der Resource Model Ordner beispielsweise in eine Model.res für den Client Model Ordner
umgewandelt wird, sodass ich diese patchen lassen kann?

Mein Model Ordner ist knapp 2GB groß, was den Client einfach zu dick macht.

Danke für die Antwort.
02/09/2011 19:23 Fullscreen#7
Das geht mit dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ganz leicht. Du lädst ihn dir runter und öffnest die exe. Dann siehst du folgendes Interface:



Drücke nun "2" und dann Enter:


Dann hangelst du dich durch die Ordnestruktur und öffnest irgendeine res Datei. Dann drückst du "4" und Enter. Danach drücke "y" für yes. Mit diesem Befehl werden alle enthaltenen Dateien gelöscht.



Dann drückst du "3" & Enter für "Add a Folder. Du wählst den Ordner aus, den du drinne haben willst und klickst ok:


Mach das jetzt mit allen Sachen und fertig!
02/09/2011 19:51 rädsun#8
Vielen Dank, aber ich verstehe das nicht ganz, ich will ja keine bereits bestehende .res Datei in irgendeiner Weise umändern, sondern zu Beispiel alle .dds Dateien aus dem Model Ordner in eine .res Datei umändern, sodass sich die Clientgröße minimiert

wie funktioniert das?
02/09/2011 19:55 Fullscreen#9
Du löscht in einer beliebigen res Datei einfach alle Dateien raus & fügst neue ein. Ist ja das selbe. Dann noch entsprechend umbenennen (Für Model Ordner z.B. Model.res).
02/09/2011 20:21 rädsun#10
Alsou ich fasse das jetzt mal in andere Worte:

- Res Manager öffnen
- 2 um eine .res Datei hinzuzufügen
- 4 um alle Daten aus der Datei zu löschen
- y für Yes
- 3 um einen neuen Ordner hinzuzufügen
- beispielsweise Model Ordner auswählen um diesen in .res Datei(en) zu fassen

Wenn ich das so richtig verstanden habe..

Jedoch passiert bei mir rein gar nichts, nachdem ich "3" drücke und dann den Model Ordner in dem Auswahlsfenster hinzugefügt habe und "OK" gedrückt habe.

Woran kann das liegen?