[HowTo] Wasserstoff Atom explosion

02/08/2011 21:03 Destcrousher#1
Hey, Leute wir lernten heute im Chemieunterricht etwas neues erstaunliches. Also Ich habe erfahren das man sehr simpel Mit Wasserstoff (H) eine Explosion erzeugen kann.
ACHTUNG: Dies ist sehr gefährlich, also am besten Pulli anziehen und Handschuh am besten mit dazu. ;)
Was brauche ich dazu?
- Luftballon
- Wasserstoffdruckgasflasche
- Ein Feuer (Am besten mit einem Glimmspan)

Wie muss ich vorgehen?
Am besten erstmals Schutz anziehen!
Luftballon mit Wasserstoff füllen (Desto mehr Wasserstoff drinnen ist, desto größer ist die Explosion). Glimmspan anzünden mit Feuerzeug oder was anderem. Und nun an den Luftballon halten und Boom es explodiert. Und ein Feuerball ensteht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich hafte nicht für Verletzungen.
Lg
Destcrousher
02/08/2011 21:13 Dembo95#2
Oder einfach Trockeneis in eine Plastikflasche !
02/08/2011 21:14 -TaZzy-#3
Ja genau, jeder hat auch Wasserstoff. Außerdem muss man das hier nicht rumposaunen. Jeder, der Chemie hat oder hatte, kennt das!
02/08/2011 21:25 Shadow992#4
Quote:
Originally Posted by Destcrousher View Post
Hey, Leute wir lernten heute im Chemieunterricht etwas neues erstaunliches. Also Ich habe erfahren das man sehr simpel Mit Wasserstoff (H) eine Explosion erzeugen kann.
ACHTUNG: Dies ist sehr gefährlich, also am besten Pulli anziehen und Handschuh am besten mit dazu. ;)
Was brauche ich dazu?
- Luftballon
- Wasserstoffdruckgasflasche

Wie muss ich vorgehen?
Am besten erstmals Schutz anziehen!
Luftballon mit Wasserstoff füllen (Desto mehr Wasserstoff drinnen ist, desto größer ist die Explosion). Glimmspan anzünden mit Feuerzeug oder was anderem. Und nun an den Luftballon halten und Boom es explodiert. Und ein Feuerball ensteht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich hafte nicht für Verletzungen.
Lg
Destcrousher
Ohne jetzt Klugscheisen zu wollen, aber das was du schreibst ist total falsch...

1.
Quote:
Wasserstoff Atom explosion
Eine Wasserstoff Atom Explosion gibt es nicht.
Was stellst du dir darunter vor, dass ein Wasserstoffatom "explodiert"?

2.
Quote:
Also Ich habe erfahren das man sehr simpel Mit Wasserstoff (H) eine Explosion erzeugen kann.
Wasserstoff ist nicht H, Wasserstoff is immer H2.
Wenn du H meinst, dann musst du schreiben ein Wasserstoffatom, aber das wäre so instabil, dass es sich sofort einen Reaktionspartner holen würde.

3.
Quote:
Ich soll mir also einen Wollpulli anziehen, damit mich die Flammen sofort umgeben und ich mir schwere Verbennungen zu ziehe?
Dann sollte man das wohl eher Oben-Ohne machen, als mit Wollpulli...

4.
Quote:
Ob man da ein Glimmspan nimmt oder eine Kerze macht recht wenig unterschied...
Außerdem wirst du mit einem Glimmspan wohl eher schlecht ein Feuer hinkriegen.
Btw. Es geht auch mit einem sehr heißen Föhn. ;)
02/08/2011 23:13 TeeH#5
WTF bald kommt HowTo wie man Atom Bombe baut xD...

Naja finds nicht grad Nötig trotzdem danke
02/09/2011 04:56 Fevii#6
Quote:
Originally Posted by Fr33yStyl3r View Post
WTF bald kommt HowTo wie man Atom Bombe baut xD...

Naja finds nicht grad Nötig trotzdem danke
das gabs hier schon 2 mal :rolleyes:

total sinnloses Tut
02/09/2011 08:47 Destcrousher#7
Naja, Sry ihr habt da schon recht, aber ich sah's auch nur hinten und hab dann das Video von meiner Lehrerin gesehen aber eig. stimmt das ja fast. :D
02/09/2011 09:51 -AmA-#8
könnte mal jemand n "[How to] Schwarzpulver herstellen" machen?
02/09/2011 11:33 Occultatis#9
Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
könnte mal jemand n "[How to] Schwarzpulver herstellen" machen?
so was lernst in chemie, zwar nicht die genaue zusammensetzung aber ja da hilft dann nur experimentiern, was ich jedoch nicht empfehlen würde
02/09/2011 14:22 .ENERGi#10
haha süß omg. niemand weis das wasserstoff explodiert. dazu brauchen wir extra alle ein tut.
02/09/2011 14:24 P-a-i-n#11
Wow nur weil du im Chemieunterricht mal die Knallgasprobe gemacht hast die jeder mal hat ein HowTo zu machen.

Und wenn ihr euch an seine Beschreibung hält.
Baut ihr ganz schnell sowas, da ja jeder deuterium und tritium im Keller hat für eine Kernfusion :D :D

wenn ihr was falsch gemacht habt sieht es dann so aus. :D
02/09/2011 15:21 anonymous-f4h279#12
dann machts bum und nun hab ich ne explosion in größe eines furzes ;O
02/09/2011 15:36 Destcrousher#13
Hehe. :D
02/09/2011 17:11 Mister Joy#14
Ich würd in den Ballon ein kleines Loch machen.... dann ist das viel schöner wenn man einen Funken macht.

Wenn ihr billig Wasserstoff herstellen wollt. Schmeißt Zink in Salzsäure. "Auf eigene Gefahr"
02/09/2011 17:13 nice 'o'#15
Lul , das hab ich bei der Einschulung in die 5. gelernt... Lieber mit Lithiumpulver hantieren. Sogar Magnesium ist spannender >.>