Texturepack - .jpg Installieren

02/08/2011 12:26 Mario Balotelli#1
Hallo,

Heute wollte ich ein neues Texture Pack installieren, downloade es mir, aber das Problem ist, dass es nicht in einem .rar Archiv war, sondern nur ein .jpg. Wie mache ich es nun zu meinem Texture Pack? Hab schon YouTube und alles geguckt, allerdings kein Tutorial wie man ein jpg zum texturepack umwandelt :/

Mfg.
02/08/2011 12:36 No Hawx#2
Eigentlich sollte es so gehen.

1) .jpg öffnen (Grafikprogramm)
2) als .png abspeichern.
3) Die .png in ein Archiv packen. (zB. "Texture.zip)
4) Das Archiv in den Texture-Pack-Ordner.
02/08/2011 12:36 8zeichen#3
haste terrain.jpg?
erstmal brauchst du es als png(einfahc mit photoshop oda so umwandeln) und dann musst du aba die sachen wie glas wieder transparent amchen weil transparentität in jpg´s nciht gespeichert wird
und dann musst in deiner minecraft.jar die du mit winrar öffnest die terrain.png gegen die alte austauschen und fertig...
02/08/2011 12:41 Mario Balotelli#4
Quote:
Originally Posted by 8zeichen View Post
haste terrain.jpg?
erstmal brauchst du es als png(einfahc mit photoshop oda so umwandeln) und dann musst du aba die sachen wie glas wieder transparent amchen weil transparentität in jpg´s nciht gespeichert wird
und dann musst in deiner minecraft.jar die du mit winrar öffnest die terrain.png gegen die alte austauschen und fertig...
Geht auch Paint :awesome: ?
Wie mach ich das Transparent? Ist ein HD texture Pack o.o
02/08/2011 12:45 No Hawx#5
Quote:
musst in deiner minecraft.jar die du mit winrar öffnest die terrain.png gegen die alte austauschen und fertig...
Muss man doch eigentlich nicht.
Einfach die terrain.png in eine .zip packen und dann in .minecraft/texturepacks.
02/08/2011 12:50 8zeichen#6
Quote:
Originally Posted by «Kekz0r» View Post
Muss man doch eigentlich nicht.
Einfach die terrain.png in eine .zip packen und dann in .minecraft/texturepacks.
kommt eigentlich aufs selbe hinaus//happysk1ll ich hab kein bock hier das zus chreiben und das zu erklären ich würds dir über teamviewer machen oda du schickst mir die jpg datei und ich mach dir das das du das nur noch in den texturenpack ordner hauen musst
02/08/2011 12:52 Mario Balotelli#7
So hab die Datei nun zu terrain.png gemacht, Qualität ist noch so wie vorher, öffne minecraft.jar mit Winrar, und hab die alte terrain.png gelöscht und die neue rein gemacht. Nun öffne ich MC ist das Standard Texture Pack drin <.<
02/08/2011 12:56 8zeichen#8
Quote:
Originally Posted by HappySk1LL View Post
So hab die Datei nun zu terrain.png gemacht, Qualität ist noch so wie vorher, öffne minecraft.jar mit Winrar, und hab die alte terrain.png gelöscht und die neue rein gemacht. Nun öffne ich MC ist das Standard Texture Pack drin <.<
dann verpack die und mach in den texture ordner
02/08/2011 13:02 Mario Balotelli#9
Quote:
dann verpack die und mach in den texture ordner
Hab die terrain.png in ein Ziparchiv gepackt, in den Textureordner gezogen und es geht immernoch nicht.
02/08/2011 13:08 8zeichen#10
musst auchs chon aktivieren falls es dnan ncih geht weiß ichs nich dann musste mal bei denen nachfragen vond en das textur pack is
02/08/2011 13:09 Mario Balotelli#11
Ach wirklich? Wusste ich nicht <.<
Natürlich bin ich Startmenü unter Texture Pack gegangen und dann stand es auch da zur Auswahl, allerdings wollte ich es aktivieren, ... Minecraft has crashed und danach ging garnicts mehr. Werde es jetzt nochmal neu installieren, alles machen wie es mir gesagt wurde und dann gucken ob es geht. Trotzdem danke für eure Hilfe..
02/08/2011 13:18 8zeichen#12
Quote:
Originally Posted by HappySk1LL View Post
Ach wirklich? Wusste ich nicht <.<
Natürlich bin ich Startmenü unter Texture Pack gegangen und dann stand es auch da zur Auswahl, allerdings wollte ich es aktivieren, ... Minecraft has crashed und danach ging garnicts mehr. Werde es jetzt nochmal neu installieren, alles machen wie es mir gesagt wurde und dann gucken ob es geht. Trotzdem danke für eure Hilfe..
wenns crasht sobald dus aktivierst is das texture pack wahrscheinlich nich sooo gut(weiß nich wie ich das formulieren soll:D)