League of Legends Chit-Chat II

10/17/2011 15:05 Dribble Joy#14956
und warum kaufst du dir gegen ne soraka (armor buff) irelia und singed kein last whisper statt dem 3. bloodthirster?
10/17/2011 15:05 Anonymous-9021#14957
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Und bevor hier wieder die gleichen Diskussionen los gehen - warum schaffen es die High-Elo Spieler sich nach dem Reset nach oben zu spielen während die anderen sich nach unten spielen ? Sie haben sicher nicht ständig gute Teams.
ich hab auch keine lust die immer wiederkehrende diskussion anzufangen aber die high elo spieler haben nach s1 zum einen mit einer höheren elo gestartet und dort wissen die leute wenigstens wie man ordentlich bannt/pickt
selbstverständlich spielen die high elo leute besser als ich z.b. und daher können sie ihr team halt leiten und gewinnen
wenn ich sage jmd soll außer mir auch wards holen usw hört keiner auf mich und macht was er will

ich sage auch nicht "ich hab nur nubs im team denn ich mach alles richtig!!1" es gibt durchaus spiele in denen ich einfach gründlich verkackt hab aber von den 10 verlorenen waren das höchstens 2-3 games in denen es mehr oder weniger meine schuld war

heute z.b. hab ich 5 rankeds gespielt und nur 2 davon gewonnen

das 1. hab ich gecarried
das 2. hab ich verloren weil ein kog'maw immer alleine rumgelaufen ist und am ende 3/14 hatte obwohl ich ausdrücklich gesagt habe er soll endlich bei uns bleiben
das 3. hab ich gewonnen wobei meine mates auch recht gut waren weshalb wir zusammen gewonnen haben
das 4. da war weder ich besonders gut noch mein team und weil renekton auf der top lane i.wann 6 tode hatte und cho 8/0 konnte ich auch nichts mehr machen
das 5. hab ich verloren weil mein team es geschafft hat ~25x zu krepieren und das in den ersten 20 min (ich hatte am ende 1/3 und einen höheren farm als signed auf meiner solo lane)

chaox hat ja i.welche pseudo berechnungen angestellt aber ich glaub nicht dran und im schnitt sieht meine rate immer so aus x)
10/17/2011 15:07 blackhawx#14958
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
dunno, ich reg mich kaum noch über meine mates auf. ich finds eher lustig wenn ich sehe wie behindert die spielen. =D

ich geh halt gleich mit der erwartung ins spiel dass ich eh alles alleine machen muss. und so läufts auch meistens. und wenn nicht dann isses noch besser. ;>
hab wohl zu viel premade gespielt
kanns einfach übelst nicht ab, gestern 5x verloren und bei nur einem spiel würd ich sagen jo ist ok. real timewaste. sollte ich irgendwann mal wieder 1700 haben spiel ich nurnoch normale.

Quote:
Und bevor hier wieder die gleichen Diskussionen los gehen - warum schaffen es die High-Elo Spieler sich nach dem Reset nach oben zu spielen während die anderen sich nach unten spielen ? Sie haben sicher nicht ständig gute Teams.
Kenne in Season2 genug High Elos die jetzt auf 1500 sind, und genug Low Elos die jetzt bei 1700 sind. Vielleicht ists in einem Jahr ja wieder aussagekräfig, wenn alle 500 Spiele mehr haben.:)
10/17/2011 15:07 The Trainy#14959
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
und warum kaufst du dir gegen ne soraka (armor buff) irelia und singed kein last whisper statt dem 3. bloodthirster?
Weil mir meine Hauptaufgabe war, dass ich eben schnell deren 2 Carrys überrolle die keine Defitems hatten, und der Armorbuff hat nicht ausgereicht um die davor zu schützen.
10/17/2011 15:10 Kazaaa#14960
Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
man sieht ja wie oft er "umgeklatscht" wurde
Im Lategame reicht 1 Ace um das ganze Spiel zu verkacken - und auch gefeedete Gegner kann man umklatschen.

Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
Als ob n banshees bei 3 bzw. 4 overfed gegnern den Unterschied gemacht hätte.
Bin jeden TF zu deren AD Carry und Ap Carry gesprungen hab beide rausgehaun, und was macht mein team wenn ich dabei draufgehe? Sterben zu 4. gegn ne Soraka, ne Irelia und n Singed.
Hätte mit Sicherheit nen Unterschied gemacht.

Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
Weil mir meine Hauptaufgabe war, dass ich eben schnell deren 2 Carrys überrolle die keine Defitems hatten, und der Armorbuff hat nicht ausgereicht um die davor zu schützen.
Das sie keine Def-Items hatten ist ein Grund mehr das du dir welche kaufst - dein Schaden reicht auch so locker um sie umzuklatschen.
10/17/2011 15:15 The Zorkas#14961
Quote:
Im Lategame reicht 1 Ace um das ganze Spiel zu verkacken - und auch gefeedete Gegner kann man umklatschen.

Hätte mit Sicherheit nen Unterschied gemacht.

Das sie keine Def-Items hatten ist ein Grund mehr das du dir welche kaufst - dein Schaden reicht auch so locker um sie umzuklatschen.
talons aufgabe ist es 1, oder wenns gut läuft, 2 gefeedete gegner rauszuholen und dann entweder zu sterben oder wegzukommen und eventuell sogar nochmal mitfighten.

wenn er den ersten teil der aufgabe erfüllen konnte (was ja anscheinend der fall war) braucht er eindeutig nichts an seinem equip verändern.

talon is halt nen assassin. auf bspw. akali holste dir normalerweise auch nur als letztes item was defensives und dann auch nur nen ga, wegen dem revive effekt.
10/17/2011 15:18 Mycurse1#14962
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
bla
Er geht mit seinem x (player above average) von genau dem aus was er schreibt
und er sieht in average sowas wie verdiente 1500 Spieler - und die Leute,die da dann noch drüber sind, bei denen stimmt das wohl und die werden ihre 1700 auch bekommen.

Als kleines Beispiel eines users aus dem Forum könnte man Fleetaks nehmen

toprating:1891
atm:1635

sieht doch mal nach einem guten Spieler aus der es geschafft hat aus der "elohell" zu entkommen.

Jetzt werden wieder Leute kommen die das Argument "Glück in den ersten 10 Games,ich kann das auch" vorbringen

Sehen wir uns jetzt aber mal Fleetaks' smurf an
play umts its ok

war in season1 nach den ersten 11 games bei 11/0 wl und 1600+
wieder luck ? relativ unwahrscheinlich

Dieser smurf,hat jetzt wieder eine win/loose rate von 6/1 soloque (im ranking steht noch 5/2 und 1400 elo)

Sollte dieser Spieler wirklich inzwischen 4 mal in den ersten 10 Spielen einfach nur Glück gehabt haben ? Das wären 40 Spiele mit guten randoms - ich glaub ihr wisst selber wie unwahrscheinlich das ist,sooft wie ihr über schlechte randoms qqt
10/17/2011 15:22 Kazaaa#14963
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
talons aufgabe ist es 1, oder wenns gut läuft, 2 gefeedete gegner rauszuholen und dann entweder zu sterben oder wegzukommen und eventuell sogar nochmal mitfighten.

wenn er den ersten teil der aufgabe erfüllen konnte (was ja anscheinend der fall war) braucht er eindeutig nichts an seinem equip verändern.

talon is halt nen assassin. auf bspw. akali holste dir normalerweise auch nur als letztes item was defensives und dann auch nur nen ga, wegen dem revive effekt.
Sicher ist das Talons Aufgabe, diese konnte er aber mit Sicherheit auch ohne 3 Blutdürster mehr als gut erfüllen - Carrys ohne Def-Items ? Das ist Futter, die sterben ja schon fast durch Talons Ulti.

Und weniger Schaden bekommen + mittleren Lebensraub > viel Schaden bekommen + hoher Lebensraub - ist Talon ein mal in nem CC krepiert er ohne Def-Item(s).
10/17/2011 15:30 Wergez#14964
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
ich hab auch keine lust die immer wiederkehrende diskussion anzufangen aber die high elo spieler haben nach s1 zum einen mit einer höheren elo gestartet und dort wissen die leute wenigstens wie man ordentlich bannt/pickt
selbstverständlich spielen die high elo leute besser als ich z.b. und daher können sie ihr team halt leiten und gewinnen
wenn ich sage jmd soll außer mir auch wards holen usw hört keiner auf mich und macht was er will

ich sage auch nicht "ich hab nur nubs im team denn ich mach alles richtig!!1" es gibt durchaus spiele in denen ich einfach gründlich verkackt hab aber von den 10 verlorenen waren das höchstens 2-3 games in denen es mehr oder weniger meine schuld war

heute z.b. hab ich 5 rankeds gespielt und nur 2 davon gewonnen

das 1. hab ich gecarried
das 2. hab ich verloren weil ein kog'maw immer alleine rumgelaufen ist und am ende 3/14 hatte obwohl ich ausdrücklich gesagt habe er soll endlich bei uns bleiben
das 3. hab ich gewonnen wobei meine mates auch recht gut waren weshalb wir zusammen gewonnen haben
das 4. da war weder ich besonders gut noch mein team und weil renekton auf der top lane i.wann 6 tode hatte und cho 8/0 konnte ich auch nichts mehr machen
das 5. hab ich verloren weil mein team es geschafft hat ~25x zu krepieren und das in den ersten 20 min (ich hatte am ende 1/3 und einen höheren farm als signed auf meiner solo lane)

chaox hat ja i.welche pseudo berechnungen angestellt aber ich glaub nicht dran und im schnitt sieht meine rate immer so aus x)
Ich habe bei 1290 gestartet und bin knapp nach 100 spielen bei 1700. Ging relativ fix auf 1500 ab dann wurde es schwer. Atm guffel ich halt zwischen 1600 und 1700 rum seit den letzten 20 Games denke ich.

In dem low elo war es eigentlich nicht schwer. Die Gegner rennen immer 1 by 1 rein oder mal zu zweit und gegen dich als gefarmten top champ kannste beiden locker umhauen.
Low elo jungle yi = win.
10/17/2011 15:30 The Zorkas#14965
Quote:
Sicher ist das Talons Aufgabe, diese konnte er aber mit Sicherheit auch ohne 3 Blutdürster mehr als gut erfüllen - Carrys ohne Def-Items ? Das ist Futter, die sterben ja schon fast durch Talons Ulti.

Und weniger Schaden bekommen + mittleren Lebensraub > viel Schaden bekommen + hoher Lebensraub - ist Talon ein mal in nem CC krepiert er ohne Def-Item(s).
das problem ist nur.. ein banshees bringt dir so ziemlich 0 wenn du eh gefocust wirst.
wenn du WIRKLICH die zeit die du lebst verlängern willst brauchste halt mindestens 3 tanky items. jedenfalls auf nem melee wie talon.

das lohnt sich auf nem assassin halt überhaupt nicht. ;f
10/17/2011 15:31 _ElectroBeatzz#14966
Am Schluss alles verkauft und 5 Schwerter gekauft; DDDD
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/17/2011 15:33 Kazaaa#14967
Muss ja nun nicht Banshees sein, GA tuts auch.
10/17/2011 15:34 Anonymous-9021#14968
Quote:
..
ich hab ja gesagt dass es spieler gibt die deutlich besser sind als ich (in diesem fall eben fleetaks) aber wie gesagt wenn man leute hat die nachdem sie 5x in der mitte verreckt sind einfach ragequitten und somit 4 leute im stich lassen dann ist das einfach bitter

es gab mal einen thread im LoL forum und dort gings wie so oft auch um dieses thema nur eben nicht speziell um diesen gewissen elo bereich sondern um das matchmaking und das ist genau das was ich eig auch kritisiere

total lächerlich sind halt auch so sachen wie elo abzug beim queue dodge aber keine bestrafung wenn jmd IM spiel ragequittet
man sollte sich wirklich ein system einfallen lassen dass leute für eine gewisse zeit sperrt oder ihnen IP/runen/champs abzieht wenn sie wiederholt feeden oder gar leaven ..

Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
Ich habe bei 1290 gestartet und bin knapp nach 100 spielen bei 1700. Ging relativ fix auf 1500 ab dann wurde es schwer. Atm guffel ich halt zwischen 1600 und 1700 rum seit den letzten 20 Games denke ich.

In dem low elo war es eigentlich nicht schwer. Die Gegner rennen immer 1 by 1 rein oder mal zu zweit und gegen dich als gefarmten top champ kannste beiden locker umhauen.
Low elo jungle yi = win.
ich hab bei 1214 gestartet (in s1 wars halt das selbe spiel) und bin nun bei 992 mit 5 W und 10 L aber gut ich denke da ist im prinzip noch alles offen (hoffe ich zumindest)

yi hab ich ewigkeiten nicht mehr gespielt aber ich spiel zu 90% ja eig immer jungle weil man da wie du sagst defintiv die besten chancen hat zu carrien

mit udyr oder noc gewinne ich eig meistens
amumu/lee werden meistens eh gebannt aber mit denen komme ich auch gut klar
solo top picke ich meistens yorick/irelia/signed oder cho und da läufts eig auch immer gut

edit: hier ist der link und ich kanns jedem nur empfehlen sich das mal aufmerksam durchzulesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/17/2011 15:35 Wergez#14969
9 PD und 10 IEs in einem Game...
Mundo mit Clarity und Ryze mit occult und 3/15. Dat rammus is really tanky.
10/17/2011 15:43 omg artix#14970
Quote:
Sollte dieser Spieler wirklich inzwischen 4 mal in den ersten 10 Spielen einfach nur Glück gehabt haben ? Das wären 40 Spiele mit guten randoms - ich glaub ihr wisst selber wie unwahrscheinlich das ist,sooft wie ihr über schlechte randoms qqt
kann ich nur zustimmen. hab atm auch ne win/lose rate von 18/9 in soloq, und n freund, der nicht so gut ist und der hat 4/4.
klar, in manchen spielen hatte ich ziemlich gute m8s, aber in anderen waren auch nur deppen dabei, wo man selber carrien und das team führen muss.
liegt halt meist bei einem selber, welches elo man kriegt, aber gibt auch ausnahmen, wie z.B. reginald, der ne zeit lang unverdient auf 1400 gegammelt hat, aber das trifft auch nur bei den wenigsten zu.

tl;dr: jeder kriegt das, was er verdient, mit kleinen ausnahmefällen.

btw: glaube ich nicht das sowas wie ne elo-hell existiert, jeder kann da raus kommen, man muss halt nur chars wie z.B junge yi spielen, wo die im low elo nicht drauf klar komm.