[D2NT] Public Botten for Dummies

04/12/2011 22:24 lanara#1471
Quote:
Originally Posted by L4V3y View Post
mein neuster leechfighter sagt nur "initializin game" und dann "exiting game" oben in der zeile nachdem er gejoined ist und wartet dann aufs ng :D gibts dafür bekannte auslöser/behebungen? handelt sich um den warcry/bo-barb
Der häufigste Auslöser dafür ist, dass der User vergessen hat die // vorm Leechscript zu entfernen, oder den falschen Bottype ausgewählt hat. ;)

@pennywise-1: Liegt wahrscheinlich daran, dass irgendwer die Einladung nicht annimmt.
04/13/2011 10:23 sie-leben!#1472
Erst mal haste ganz toll gemacht lanara!

Ein paar Fragen:
Im Channel macht der Leecher desöfteren /f list abruf (wenn ich die var lengt erhöhe, macht er es umso häufiger. Problem ist nur wenn man zu oft die /f list abruft kann man auch nen bann bekommen)
Also kann ich das so einstellen das er das nur alle 20 sek macht? würd mir ja garnichts ausmachen wenn der leecher etwas später game joint.

2.
Der leecher, ohne eni läuft immer total sinnlos im cs ruhm, liegt das dann an der pickit?
Im baalrun würd ich den leecher gerne wo anders hinstellen ist das möglich?

3.
Wenn ich Dia+Baal run einstelle
dann cleant er zwar cs aber killt nicht diablo weil er da nen "fail" bekommt. Kann ich also einstellen das er 5-10 sek wartet bevor der ausm cs raus geht um zu baal zu gehen?

4.
Nach der letzten Welle im Baalrun, bleibt er entweder vor dem Portal zu Baal stehen,
oder wenn er mal durch gehen sollte bleibt er direkt danach im Welt Stein Turm beim Portal ausgang.

Und ganz Allgemein:
Wenn ich die var lenght wären des runnens veränder übernimmt er das nicht oder? weil er zeigt immer noch "ng in 10seks" an anstatt wie ich wollte in 20 oder 30 sek.

Vielen dank an dich!

edit:

Also ist eigentlich mein Problem nur, die ZEIT er soll einfach etwas länger warten.. 7.5~ sek reichen evtl schon.
04/13/2011 10:52 lanara#1473
Quote:
Originally Posted by sie-leben! View Post
Im Channel macht der Leecher desöfteren /f list abruf (wenn ich die var lengt erhöhe, macht er es umso häufiger. Problem ist nur wenn man zu oft die /f list abruft kann man auch nen bann bekommen)
Also kann ich das so einstellen das er das nur alle 20 sek macht? würd mir ja garnichts ausmachen wenn der leecher etwas später game joint.
Die markierte Zeile in der NTBot.ntj einfügen:
Code:
            DebugInOOG('Locating the leader : '+leaderAccountName);
            [COLOR="Red"]Delay(6000);[/COLOR]
            Say('/f l');
Quote:
2.
Der leecher, ohne eni läuft immer total sinnlos im cs ruhm, liegt das dann an der pickit?
Im baalrun würd ich den leecher gerne wo anders hinstellen ist das möglich?
Nein das liegt daran, dass er keine Eni hat. Um den Leecher bei Baal umzustellen einfach die Koordinaten in der NTBaalLeech.ntj ändern (kann man IG mit Pos1 nachschaun):
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, [COLOR="Red"]15118[/COLOR], [COLOR="Red"]5002[/COLOR]);
Quote:
3.
Wenn ich Dia+Baal run einstelle
dann cleant er zwar cs aber killt nicht diablo weil er da nen "fail" bekommt. Kann ich also einstellen das er 5-10 sek wartet bevor der ausm cs raus geht um zu baal zu gehen?
Kannst ein Delay davor einfügen, damit er wartet.

Quote:
4.
Nach der letzten Welle im Baalrun, bleibt er entweder vor dem Portal zu Baal stehen,
oder wenn er mal durch gehen sollte bleibt er direkt danach im Welt Stein Turm beim Portal ausgang.
Wenn er davor stehen bleibt liegt das daran, dass er keine Enigma hat, dann schafft er es ab und zu nicht reinzugehen. Dass er dann drin stehen bleibt ist normal, warum sollte er denn zu Baal laufen?
Quote:
Und ganz Allgemein:
Wenn ich die var lenght wären des runnens veränder übernimmt er das nicht oder? weil er zeigt immer noch "ng in 10seks" an anstatt wie ich wollte in 20 oder 30 sek.
Von welcher "var length" sprichst du?
04/13/2011 11:57 sie-leben!#1474
So richtig?

PHP Code:
DebugInOOG('Locating the leader : '+leaderAccountName);

Delay(6000);

Say('/f l');

Delay(1500); 
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Nein das liegt daran, dass er keine Eni hat. Um den Leecher bei Baal umzustellen einfach die Koordinaten in der NTBaalLeech.ntj ändern (kann man IG mit Pos1 nachschaun):
Du meinst in die "NTBaalLeechFight.ntj" (er soll ja mit Fighten ;) )
IG mit Pos1 ? was war das noch ;) ?

...naja ich kann ja einfach mal die zahlen aus dem leecher script probieren.
Quote:
Kannst ein Delay davor einfügen, damit er wartet.
... Ich probiers ^^

Quote:
Wenn er davor stehen bleibt liegt das daran, dass er keine Enigma hat, dann schafft er es ab und zu nicht reinzugehen. Dass er dann drin stehen bleibt ist normal, warum sollte er denn zu Baal laufen?
naja baal drop grabben..

Quote:
Von welcher "var length" sprichst du?
Diese: "var gameMinLength" also bevor er den nächsten run auf macht.

Ist es möglich, den leecher im diarun nur leechen zu lassen also "3" und im baalrun leechen+fight also "2" ?

Ich weiß letzten endes sollte er Eni nutzen...

Wo war noch der Thread mit "Dummgelaufenen sachen?" da poste ich mal...

edit:
Achso, und ich würde gerne ausstellen das er bei der dritten Welle (baalrun) rechts in die Ecke Teleportiert. Find ich nehmlich nicht so gut für die Leecher. (also in open runs)

NTConfig_FreeSpace = 4; // Sind weniger als X Spalten frei, werden die Items gestasht.
Also irgendwie funktioniert das nicht ganz...

Hab auch schon mit "= 20" ausprobiert, sobald der eine Sache aufhebt macht er tp town, oder liegt das daran wenn er ein Siegel abeschlossen hat(cs) das er dann automatisch alles identet was er gedropt bekommen hat?

Ich würde gerne warten bis nur noch 8 slots frei sind (also z.b 1 x stangenwaffe frei) und erst dann town gehen zum identen..

Oh noch etwas:
Wie kann ich einstellen, dass er nach 10 Runs so 2-3 Min im Channel wartet?
Oder hast du eine andere Idee, wenn er nur Dia oder Baal run macht mit einem Key.
Das mit "gameMinLength =" erhöhen bringt mir da nichts hatte die letzten tage damit sehr probleme.

Wäre also bei mir jedenfalls von Vorteil, wenn man nach 10 Runs kurze Pause macht und das am besten im letzten game und noch mal im channel dann erwähnt, mit z.B. "I make a breake for 5 minutes" oder sowas...

danke dir

Noch ne' Frage:
Die Leute die diesen Bot als Public benutzt haben wurden davon welche Gebannt? also das einer der Joiner in game blizz ne mail geschickt hat, "Hey der bottet, überprüft den mal..."

Gabs da schon was?

04/13/2011 13:19 BlackManta#1475
Wie kann ichs einstellen das ein Char verzögert connectet ? :(
04/13/2011 13:37 sie-leben!#1476
Also für leecher:
Im Ordner Script in der Datei NTbottleech

"Wenn ihr nur mit einem Key botted, dann solltet ihr außerdem im Ordner \scripts die Datei NTBot.ntj öffnen und den Wert von "gameMinLength" auf mindestens 180000 erhöhen, damit es keinen Realmdown gibt, wenn der Bot mal chicked oder Joinbug hat. Alle weiteren Einstellungen in dieser Datei werden unter "1.4 - Channel Announcements" erklärt."
04/13/2011 13:58 kal_el#1477
Quote:
Originally Posted by BlackManta View Post
Wie kann ichs einstellen das ein Char verzögert connectet ? :(
siehe oben den post von lanara
da war die gleiche frage..
04/13/2011 14:08 lanara#1478
Quote:
Wall of Text
1. Ja, richtig.

2. Mal auf die Tastatur schaun, Zwischen PageUp und Einfg, über Ende.

3. Ich blick bei dir nichtmehr ganz durch, ob du jetzt Leecher oder Leechfighter bist. :confused:

4. gameMinLength gibt nicht an, wie lang er im Channel warten soll, außer das Spiel war kürzer als die gameMinLength vorgibt.

5. Ja, aber dann muss der Dia Leader auch die Leech Funktion aktiviert haben.

6. "NT_CheckHydraInt();" in der NTBaal.ntj auskommentieren.

7. Sind weniger als X Spalten frei, werden die Items gestasht. Wenn du das auf 20 stellst ist es klar, dass er immer stashen rennt, sobald er etwas aufhebt.

8. Dann stell halt eine Message ein, bei der er das TP joinen soll.

9. Bans kann es immer geben, gerade beim Public botten.

10. Poste deine Fragen entweder einzeln, oder nummeriere sie, so macht das wenig Spaß auf deinen Post zu antworten.
04/13/2011 14:15 BlackManta#1479
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
siehe oben den post von lanara
da war die gleiche frage..
Wo denn ? <,<
Finde da nichts
04/13/2011 14:44 pennywise-1#1480
es kommt mittlerweile sehr oft ...

diablo 2 hat ein problem fesgestellt und muss beendet werden

dan bleibt d2 stehen und ich muss per hand die fehlermeldung schliessen und dan läuft d2 wieder weiter bis die meldung wieder kommt -.-
04/13/2011 15:01 lanara#1481
Quote:
Originally Posted by pennywise-1 View Post
es kommt mittlerweile sehr oft ...

diablo 2 hat ein problem fesgestellt und muss beendet werden

dan bleibt d2 stehen und ich muss per hand die fehlermeldung schliessen und dan läuft d2 wieder weiter bis die meldung wieder kommt -.-
Versuchs mal mit dieser NTBot.ntj:
04/13/2011 16:59 kal_el#1482
Quote:
Originally Posted by BlackManta View Post
Wo denn ? <,<
Finde da nichts
Quote:

Code:
Delay(6000);
Say('/f l');
.
04/13/2011 17:19 pennywise-1#1483

Code:
Delay(6000);
Say('/f l');

wo den genau einfügen??
04/13/2011 19:23 DavLad#1484
ich hab nen poisen necro ... wie stelle ich eind as eher neher zu den gegner telt ... weil er die am bildrand ja auch angreift und soweit reicht die nova nicht
04/14/2011 14:42 Mindbox#1485
sorry ne dumme Frage, hab den neuen sternenloopers aber finde diesen Teil in der char config nicht

//################################################## #################
//#########################BotType festlegen#########################
//################################################## #################

NTConfig_BotType = 1;
// 1 = Leader
// 2 = Co-Leecher
// 3 = Leecher