Quote:
Originally Posted by #FaiL'
Der loggt sich aber nicht in Mssql ein, er kann sich nicht beim Benutzer "rappelz_auth" anmelden...
|
Gut also gehen wir mal eine Liste durch und prüfen, ob du alle Punkte beachtet hast.
1. Rappelz_auth in deiner opt und im MSSQL Server haben das gleiche Passwort.
2. Dein Port 1433 ist beim MSSQL Server offen und gesetzt worden. (Dies erfordert einen neustart)
3. Hat der User alle Rechte? (datawriter, datareader oder halt owner)
4. Überprüfe alles auf Tippfehler.
5. Überprüfe deine Firewalleinstellungen, ob port 1433 frei für localhost offen ist. (Sollte aber im Normalfall nie gesperrt sein)
Im Endeffekt sagt dir dein Gameserver "Hey die Benutzerdaten, die du hinterlegt hast sind falsch. Damit kann ich mich nicht beim MSSQL Server einloggen"
Falls du dich im MSSQL Management Studio mit den Daten einwählen kannst dann ist es höchstwahrscheinlich der Port der noch nicht richtig läuft oder aber dein DES ist falsch oder ein Tippfehler ist der Fall. Großartig etwas anderes kann es nicht sein.
@Xijezu
Edit an Xijezu:
Darüber hinaus ist das schon ganz gut, wenn die User getrennt sind und auch nur auf die einzelnen DBs Zugriff haben. Dann steht man nicht vor einer komplett gelöschten Datenbank, wenn da ein Login ausgelesen wird. Dies kann durch GMs mit zu viel Rechten, offenen Telnet Logins, Keyloggern in releasten Repacks oder Tools passieren. Insbesondere das Hauptproblem mit dem offenen Telnet wäre in diesem Fall halbwegs sicher, selbst wenn man den Telnet mit Standardpasswort offen hat. Dann wäre nämlich in FaiLs Konstallation nur eine DB weg. Bei deiner Konfiguration wären Telecaster + Arcadia genauso weg.
2. Edit an Xijezu:
Muss ich mehr als "Rappelz Life Angels" bzw "Rappelz Night Darkness" sagen? Dann probiere doch einfach mal bei den letzten 10 neuen Rappelz PServer aus, ob du per Telnet drauf kommst. Ich wette mit dir, dass 50% so offen wie das Brandenburger Tor sind^^
Kein Server ist unhackbar, aber man muss den Schlüssel nicht im Schloss stecken lassen.