Die nächsten paar Jahre ohne Probleme. Grade mit OC.
Die weniger Leistung in spielen ist aber in der Praxis nicht durch FPS erkennbar, da bis der Ryzen die FPS Anzahl Limitiert eher die Grafikkarte am Limit ist.Quote:
Und das bringt ihm in Spielen? Genau weniger Leistung als nen 7700K
Selbst nen Ryzen 7 hat in Spielen weniger Leistung als nen 7700K
Spar dir mal bitte diese realitätsfernen Benchmarks von PCGH. Die kannst du posten wenn es darum geht die Stärkere CPU für Spiele auszumachen. Es geht hier aber darum was für den User besser ist. In 99% der Spiele brauchst du den Takt sowieso nicht weil du durch die GPU beschränkt bist.Quote:
Und das bringt ihm in Spielen? Genau weniger Leistung als nen 7700K
Selbst nen Ryzen 7 hat in Spielen weniger Leistung als nen 7700K
Er hat doch schon einen 6500. Und er soll jetzt nochmal 300+ € ausgeben für 25% mehr Takt die ihm einen Scheiß bringen. Er hat auch nichts von Arma 3 etc. geschrieben. Er braucht mehr Threads. Sich deswegen jetzt einen 7700K zu kaufen ist krasse Geldverschwendung. Soll er lieber auf Coffe Lake warten wenn er das Geld hat. Und in Arma 3 und "den" Early Access spielen wirst du sowieso nie auch nur annähernd an die 144Hz kommen.Quote:
In einigen Early Access Spielen oder sehr CPU lastigen Spielen macht der 7700K dann seine Mehrleistung doch deutlich. Oder wenn man einen 144 Hertz Monitor hat und viele FPS braucht.
Wenn man Streamen möchte oder Videos schneiden, dann würde ich auch nen Ryzen empfehlen, aber rein zum zocken ist der 7700K einfach besser.
Quote:
Im Moment verschieden, aktuell viel GTA 5 und ESO. Es geht mir eher darum das wenn ich etwas im Browser ansehe und gleichzeitig zocke das es hängt. Bin sicher das es an der CPU liegt da die Auslastung dann immer bei 100% liegt
Bin auch der Überlegung in der Zukunft mal zu streamen da bräuchte ich mit Sicherheit ne stärkere CPU oder ?
Aber 350€ + 100€ Board für Ryzen?Quote:
Er hat doch schon einen 6500. Und er soll jetzt nochmal 300+ € ausgeben für 25% mehr Takt die ihm einen Scheiß bringen.
Ist ja auch net so das der 7700K mehr Threads hätte, als der 6500...Quote:
Er hat auch nichts von Arma 3 etc. geschrieben. Er braucht mehr Threads. Sich deswegen jetzt einen 7700K zu kaufen ist krasse Geldverschwendung.
Die 144 FPS waren auch allgemein bezogen und net auf Arma und Co.Quote:
Und in Arma 3 und "den" Early Access spielen wirst du sowieso nie auch nur annähernd an die 144Hz kommen.
Dann bräuchte er ja auch keinen Ryzen, wenn er eben net mehr CPU Leistung braucht.Quote:
In 99% der Spiele brauchst du den Takt sowieso nicht weil du durch die GPU beschränkt bist.