Art Chit-Chat

04/16/2011 19:09 Roccaat#1456
Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht hochladen werde. Habe auch darauf hingewiesen, dass er dich oder omg artix fragen soll. Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.
04/16/2011 22:17 L#1457
bin jetzt neu in dem GFX bereich da ich mir jetzt eben photoshop cs5 gehollt hab und bin noch ein totaler anfänger und es wäre nett wenn ihr mir die eine oder andere frage beantworten könntet :D

also ich versuche hier grad eben so eine ähnliche sig. hier zu machen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und meine frage ist wo finde ich den " Wischfinger " der über dem 3 bild erwähnt wird ?
weiß die frage klingt zwar dämmlich oder so , aber ich habe echt ka

weil wenn ich einen normalen pinsel nehme dann verwischt es das bild nur schwarz oder mit ieiner anderen farbe die ich da wähle ..

€ ; ok habs herausgefunden :D
04/16/2011 22:40 Roccaat#1458
Quote:
Originally Posted by L View Post
bin jetzt neu in dem GFX bereich da ich mir jetzt eben photoshop cs5 gehollt hab und bin noch ein totaler anfänger und es wäre nett wenn ihr mir die eine oder andere frage beantworten könntet :D

also ich versuche hier grad eben so eine ähnliche sig. hier zu machen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und meine frage ist wo finde ich den " Wischfinger " der über dem 3 bild erwähnt wird ?
weiß die frage klingt zwar dämmlich oder so , aber ich habe echt ka

weil wenn ich einen normalen pinsel nehme dann verwischt es das bild nur schwarz oder mit ieiner anderen farbe die ich da wähle ..

€ ; ok habs herausgefunden :D
Auf das Weichzeichner-Tool drücken (halten) dann kannst du das Winschfinger-Tool auswählen.
04/17/2011 07:56 Re3bell#1459
Kleine Frage :
Also sicher kenne viele solche Userbars, wie ist es möglich, dass zB Das Skypezeichen aus dem fällt ? Also angenommen die Userbar hat einen Rahmen und nur das runde Skypezeichen ist größer als der Rahmen ?

mfg
Re3bell ;)
04/17/2011 09:12 sonti#1460
Einfach machen und danach den hintergrund löschen.
04/17/2011 09:57 Re3bell#1461
Quote:
Einfach machen und danach den hintergrund löschen.
Bitte genauer, wenn ich die Hintergrundebene lösche ist sie halt weg aber das Skypezeichen bleibt genau so groß ?:/
04/17/2011 11:41 Roccaat#1462
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Kleine Frage :
Also sicher kenne viele solche Userbars, wie ist es möglich, dass zB Das Skypezeichen aus dem fällt ? Also angenommen die Userbar hat einen Rahmen und nur das runde Skypezeichen ist größer als der Rahmen ?

mfg
Re3bell ;)
Ebene über die Kontur legen.
04/17/2011 11:41 sonti#1463
STRG+T zum Transformieren ;)
04/17/2011 13:22 Re3bell#1464
Quote:
Ebene über die Kontur legen.
Ich glaube ich bin zu doof :/ Kannst du das noch mal erleutern :)

Quote:
STRG+T zum Transformieren
Das ist mir klar, nu der Render bleibt ja immer im Hintergrund aud geht nicht einfach aus dem Rahmen !
04/17/2011 13:36 *AnoxArt#1465
Du machst den Rand auf eine andere Ebene als das Skypezeichen, danach nimmst du die Ebene mit dem Skypezeichen und packst sie über die Ebene mit dem Rand, dann ist das Skypezeichen draußen.
04/17/2011 14:01 Re3bell#1466
Es gab wohl Missverständnisse, ich meinte es so wie hier in der ersten Userbar :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ist das Männchen nicht im Rahmen, dass meinte ich ;D

Hätte noch eine Frage, ich habe heute morgen mal diese Signatur gemacht :

Hätte jemand einen Tipp wie ich den Render besser einarbeite, diese Lassomethode ist nicht so gut und raddieren kann ich vergessen ? :)

Danke
04/17/2011 14:04 *AnoxArt#1467
Quote:
Es gab wohl Missverständnisse, ich meinte es so wie hier in der ersten Userbar :

Hätte jemand einen Tipp wie ich den Render besser einarbeite, diese Lassomethode ist nicht so gut und raddieren kann ich vergessen ? :)

Danke
Signatur:
- Effectstocks
- C4Ds
- Tutorials zum einarbeiten anschauen

Es ist schwer zu erklären, mit der Zeit entwickelt jeder seine "eigene" Methode.
04/17/2011 14:05 LoLiP0P™#1468
Quote:

Danke
Ähmm besser einarbeiten mit:
Scnellauswahlwerkzeug (besser als Lasso-Werkzeug!)
und dann : Den Render kopieren
und dann die untere Ebene mit dem Wischfinger Werkzeug verwischen (nur die Ränder, das andre sieht man dann nicht)
fertig
04/17/2011 14:30 Re3bell#1469
Quote:
Ähmm besser einarbeiten mit:
Scnellauswahlwerkzeug (besser als Lasso-Werkzeug!)
und dann : Den Render kopieren
und dann die untere Ebene mit dem Wischfinger Werkzeug verwischen (nur die Ränder, das andre sieht man dann nicht)
fertig
Smudge ist nicht so toll ;(

Aber viel wichtiger ist die Frage mit dem Männchen !
04/17/2011 17:55 L#1470
hab n problem
undzwar bei diesem Sig. Tut

wenn ich versuche einen winkel verlauf zu machen
klappts bei mir net sprich ; bei mir ist dann die eine seite grau und die andere die mit meiner gewählten farbe.
könnte mir da jemand weiter helfen ?