Quote:
Originally Posted by Ammy'
Naja eig steht der kauf vom Moto G fest, nur eben ob das 2nd Gen sooooviel besser ist, auf den Bildern sieht es zumindest so aus als wäre das 2nd Gen nicht so kontrastreich und etwas dunkler
|
Also bei den Displays hast du einen Unterschied von 32 PPI;
Moto G - 326 PPI
Moto G (2014) - 294 PPI
Laut Testberichten merkt man das, was aber auch daran liegt, dass das menschliche Auge erst ab ca. 320 PPI ("Retina") keine Pixel mehr erkennt.
Was die Helligkeit angeht, kann ich dir nicht viel sagen aber ich würde an deiner Stelle das aktuelle Modell nehmen, da du folgendes hast:
- frontale Stereolautsprecher
- erweiterbaren Speicher
- bessere Kameras (auch wenn Motorolas Kameras nicht die besten sind)
- ganz wichtig: das OS Update auf Android L ist sicher
Aber wenn du darauf verzichten kannst und lieber ein wenig sparen willst machst du mit dem älteren Modell auch nichts falsch, Prozessor und GPU sind gleich.
Quote:
Originally Posted by Isabella xD
Das Iphone 6 sieht ganz gut aus genauso wie das Galaxy 5s .
Was sollte man alternativ angucken ?
Lohnt es sich schon das 6er Iphone zu kaufen oder sollte man besser noch warten?
|
Ich rate dir persönlich vom IPhone 6 bzw. 6+ (#bendgate) ab, da Android hardwaretechnisch* mittlerweile den Ton anschlägt und du für weniger Geld mehr Leistung bekommst.
Wenn der Preis nebensache ist, dann warte am besten noch einen Monat bis Google die neuen Nexus Geräte vorstellt. Ansonsten ist wie bereits erwähnt
das Sony Xperia Z3 eine sehr gute Wahl. Nicht zuletzt wegen der vergleichsweise guten Akkulaufzeit.
PS:
*hardwaretechnisch: Softwaretechnisch ebenso, wenn es um Funktionalität geht.