Neues Handy

09/25/2014 00:25 Afrozilla#1441
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Yo honeys,

ich bräuchte eine Empfehlung für meine Schwester. Aktuell hat sie ein Samsung S2, aber das gibt mittlerweile den Geist auf.

Preislich sollte es nur über 200€ gehen und auch auf Android laufen (wenn mgl. kein Samsung).

Dankeschön
Moto G 2014 - Passend zum Budge. :)
09/25/2014 08:44 Ammy'#1442
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du die Daten beider Smartphones vergleichen ;)
Das ist jetzt das was ich schon wusste eig, nur lohnt es sich überhaupt ? (geringe akkulaufzeit undso)
09/25/2014 11:15 Singhanian#1443
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
Das ist jetzt das was ich schon wusste eig, nur lohnt es sich überhaupt ? (geringe akkulaufzeit undso)
Du hast nach den Unterschieden gefragt, bitte sehr ^_^
Ob sich das Upgrade lohnt, musst du anhand der Daten für dich selbst entscheiden aber im Grunde tut sich da ja nicht so viel. Grade seit dem es Smartphones mit mehr als 720p gíbt, mehr brauch man nicht.

Sonst schreib doch mal genau, welche spezifischen Anforderungen du hast.
09/25/2014 11:35 Ammy'#1444
Naja eig steht der kauf vom Moto G fest, nur eben ob das 2nd Gen sooooviel besser ist, auf den Bildern sieht es zumindest so aus als wäre das 2nd Gen nicht so kontrastreich und etwas dunkler
09/25/2014 19:54 Annonymus420#1445
Welches Handy lohnt derzeit zu kaufen ?
Preis spielt fast keine Rolle.

Weiß net so ganz was ich nehmen soll.
Habe derzeit das Iphone 4s ( was net mehr funktioniert ) und war ganz zufrieden mit dem. Das war mein erstes Iphone was ich hatte.

Das Iphone 6 sieht ganz gut aus genauso wie das Galaxy 5s .

Was sollte man alternativ angucken ?

Lohnt es sich schon das 6er Iphone zu kaufen oder sollte man besser noch warten?
09/25/2014 20:25 Singhanian#1446
Quote:
Naja eig steht der kauf vom Moto G fest, nur eben ob das 2nd Gen sooooviel besser ist, auf den Bildern sieht es zumindest so aus als wäre das 2nd Gen nicht so kontrastreich und etwas dunkler
Also bei den Displays hast du einen Unterschied von 32 PPI;
Moto G - 326 PPI
Moto G (2014) - 294 PPI

Laut Testberichten merkt man das, was aber auch daran liegt, dass das menschliche Auge erst ab ca. 320 PPI ("Retina") keine Pixel mehr erkennt.

Was die Helligkeit angeht, kann ich dir nicht viel sagen aber ich würde an deiner Stelle das aktuelle Modell nehmen, da du folgendes hast:

- frontale Stereolautsprecher
- erweiterbaren Speicher
- bessere Kameras (auch wenn Motorolas Kameras nicht die besten sind)
- ganz wichtig: das OS Update auf Android L ist sicher

Aber wenn du darauf verzichten kannst und lieber ein wenig sparen willst machst du mit dem älteren Modell auch nichts falsch, Prozessor und GPU sind gleich.

Quote:
Originally Posted by Isabella xD View Post

Lohnt es sich schon das 6er Iphone zu kaufen oder sollte man besser noch warten?
Ich rate dir persönlich vom IPhone 6 bzw. 6+ (#bendgate) ab, da Android hardwaretechnisch* mittlerweile den Ton anschlägt und du für weniger Geld mehr Leistung bekommst.
Wenn der Preis nebensache ist, dann warte am besten noch einen Monat bis Google die neuen Nexus Geräte vorstellt. Ansonsten ist wie bereits erwähnt
das Sony Xperia Z3 eine sehr gute Wahl. Nicht zuletzt wegen der vergleichsweise guten Akkulaufzeit.

PS:
*hardwaretechnisch: Softwaretechnisch ebenso, wenn es um Funktionalität geht.
09/25/2014 20:59 Isamani#1447
Yo,

ich möchte mir nun ein neues Iphone holen doch kann mich nicht zwischen dem 5s/6/6+ entscheiden.. Beim 6er spricht mich der Bildschirm total an jedoch macht mir dieser "Bendgate" ziemlich angst.. möchte ja kein verbogenes handy

was meint ihr?
09/25/2014 22:04 lalallaxD#1448
Quote:
Welches Handy lohnt derzeit zu kaufen ?
Preis spielt fast keine Rolle.

Weiß net so ganz was ich nehmen soll.
Habe derzeit das Iphone 4s ( was net mehr funktioniert ) und war ganz zufrieden mit dem. Das war mein erstes Iphone was ich hatte.

Z3 Compact
09/25/2014 22:22 EseTNoD#1449
So , Leute.. Brauche mal wieder eure Hilfe.

Handy soll in erster Linie flüssig laufen & mehrere Nachrichten verarbeiten können,
sodass es nicht nach paar gleichzeitigen Nachrichten abschmiert. Die Spiele etc.
sind mir eigentlich relativ egal, da ich sowieso kaum spiele - wäre aber natürlich gut,
wenn es auch Spiele wie Gangsta Rio packen würde :)

Budget: 300 (+120)
09/26/2014 09:14 Ammy'#1450
Quote:
Moto G - 326 PPI
Moto G (2014) - 294 PPI

Laut Testberichten merkt man das, was aber auch daran liegt, dass das menschliche Auge erst ab ca. 320 PPI ("Retina") keine Pixel mehr erkennt.

Was die Helligkeit angeht, kann ich dir nicht viel sagen aber ich würde an deiner Stelle das aktuelle Modell nehmen, da du folgendes hast:

- erweiterbaren Speicher

Aber wenn du darauf verzichten kannst und lieber ein wenig sparen willst machst du mit dem älteren Modell auch nichts falsch, Prozessor und GPU sind gleich.
Ist das update nicht auch beim alten garantiert ??
09/26/2014 09:30 lalallaxD#1451
Quote:
Ist das update nicht auch beim alten garantiert ??
Ist es.
09/26/2014 09:46 Ammy'#1452
Ok, werde mir wohl auch eher das alte holen, ist günstiger und hat laut usern ne längere laufzeit ^^
09/26/2014 12:59 Annonymus420#1453
Quote:
Moto G - 326 PPI
Moto G (2014) - 294 PPI

- erweiterbaren Speicher

Ich rate dir persönlich vom IPhone 6 bzw. 6+ (#bendgate) ab, da Android hardwaretechnisch* mittlerweile den Ton anschlägt und du für weniger Geld mehr Leistung bekommst.
Wenn der Preis nebensache ist, dann warte am besten noch einen Monat bis Google die neuen Nexus Geräte vorstellt. Ansonsten ist wie bereits erwähnt
das Sony Xperia Z3 eine sehr gute Wahl. Nicht zuletzt wegen der vergleichsweise guten Akkulaufzeit.

PS:
*hardwaretechnisch: Softwaretechnisch ebenso, wenn es um Funktionalität geht.
Von dem Z3 hab ich auch schon einiges an gutes gehört.
Also meine Auswahl sieht derzeit folgendermaßen aus:

HTC M8
Sony Z3
Iphone 6
Galaxy s5
Gibts da noch etwas?

Kommen demnächst neue Handys raus? Also Nachfolger von dem Z3 oder Galaxy s5 etc? Lohnt es sich jetzt eins zu kaufen oder doch noch 1-2 Monate warten?
09/26/2014 13:15 Singhanian#1454
Quote:
Kommen demnächst neue Handys raus? Also Nachfolger von dem Z3 oder Galaxy s5 etc? Lohnt es sich jetzt eins zu kaufen oder doch noch 1-2 Monate warten?
Nochmal für alle, da wir kurz vorm Oktober sind kommen noch ein paar nette Leckerbissen raus, allem voran dieneuen NEXUS Geräte von Google (+Hardwarepartner, dieses Jahr wahrscheinlich HTC).
Ich würde auf das Nexus 6 warten, da es ein direkter Konkurrent zu den jetzigen Spitzenreitern wird und Stockandroid hat (kein Touchwiz oder andere Bloatware)!

Wenn du 1-2 Monate wartest, fällt der Preis fürs M8, S5, Z3 usw. ja so oder so noch ein wenig und alleine deshalb ist es nicht verkehrt zu warten ;)
09/26/2014 13:22 quallenbomber#1455
Quote:
Von dem Z3 hab ich auch schon einiges an gutes gehört.
Also meine Auswahl sieht derzeit folgendermaßen aus:

HTC M8
Sony Z3
Iphone 6
Galaxy s5
Gibts da noch etwas?

Das Z3 ist fast gleich wie das Z2!

Das Nexus 5 ist auch ziemlich interessant.
In 1-2 Monaten kommt das Nexus 6 oder Nexus 5 (2014) oder wie es auch immer heißen wird raus. Da läuft halt Stock Android drauf und du musst nicht immer mehrere Monate auf ein Update warten! Außerdem läuft es flüssiger als z.B TouchWiz.

Ehm das iPhone 6, naja... Der Akku soll der letzte Rotz sein! Ich würde mit dem Akku niemals auskommen. (An einem normalem Tag)