Natürlich kann da mehr Arbeit dahinter stecken. Ich habe aber nicht von dem Ding an sich gesprochen, sondern davon, was der Benutzer an Arbeit reinsteckt um dieses in einem Forum als Avatar/Signatur zu benutzen und was aussenstehende Betrachter an Wert an besagte Sachen zusprechechen. Ist schwer zu erklären. Ich versuche es mal mit einem Beispiel:Quote:
Sieht so aus als wär dieses "Avatar" ein gecropptes Painting und demnach steckt da viel mehr Arbeit als wie in manchen Sigs die hier sehe...
User A sucht einen schicken Avatar und eine tolle neue Signatur. Er sucht sich also im entsprechenden Bereich einen Verkaufsthread von User B. User B ist, unwissentlich von User A, ein Ripper. Für eine Signatur verlangt er 50 e*g und für einen Avatar 15. Die Signatur hat er irgendwo gerippt und den Avatar aus einem Wallpaper ausgeschnitten, da es fast nirgens Avatare zu rippen gibt. (Ich persönlich habe noch nie ein "PSD-Avatar-Pack - Nur für Lernzwecke" gesehen, das meine ich damit. Und das Suchen von irgendwelchen tollen Avataren von Leuten aus anderen Forum wäre wohl zu viel Arbeit.) Die Signatur kann User B nun für viel e*g verkaufen, da sie auch nach etwas aussieht. Den Wallpaper hätte jeder zweite ausschneiden können.
Ob ihr es verstanden habt oder nicht ist jetzt auch eigentlich egal. Da Signaturen in unserem Umfeld einen viel höheren Stellenwert haben als Avatare wird es nie dazu kommen, dass das verboten wird oder ähnliches. Ihr müsst jetzt auch nicht wie bessesen jeden vermeintlichen "Ripper" melden und hoffen ihm eine reinzuwürgen. So etwas bitte weiterhin nur bei Signaturen mit entsprechenden Beweisen. (Außer, wenn jemand zum Beispiel Avatare aus einem "Lern-PSD-Pack" klaut und diese verkauft, aber wie gesagt, so etwas habe ich noch nie erlebt.) Jeder wechselt auch alle 3 Ellen lang seinen Avatar oder nimmt irgendwelche Internet-Memes...so etwas wird auch nicht bis zum Erzeuger zurückverfolgt.