Quote:
Originally Posted by Special
Ohne die Person jetzt verteidigen zu wollen, weil du im Großen und Ganzen schon Recht hast..
Trotzdem ist vieles sehr ähnlich der Grippe, ob du den Vergleich nun magst oder nicht. Viele hier haben wohl vergessen, wie schlimm die Grippe damals gewesen ist. Die spanische Grippe mit 50 Millionen Toten, die asiatische Grippe mit zwei Millionen Toten, die Hongkong-Grippe mit 800.000 Toten, die russische Grippe mit 700.000 Toten.
Wir sind im Kampf gegen die Grippe so weit wie möglich gekommen, dass solche Zahlen nicht mehr entstehen und trotzdem sollten wir hier nicht vergessen, was für ein Unheil die Grippe angerichtet hat.
Wie bei Covid-19 betrifft die Grippe zwar nicht die jüngeren Leute so sehr wie die älteren Leute, trotzdem sind sie davon betroffen wie die jüngeren auch von Covid-19 betroffen sein können.
Mal unabhängig von der Person die kaum Empathie für die aktuelle Situation hat bin ich der Meinung, dass dieser Thread und die polarisierende Situation mittlerweile dazu führt, dass alles was außer dem "eigenen Bild" ist direkt "angespuckt" bzw. angefeindet wird. Nur weil jemand eine etwas andere Meinung dazu hat bedeutet das nicht, dass diese Person direkt zur Sorte "Corona existiert nicht, keine Maske, ..." bla bla angehört.
Man geht respektvoll mit dem Leben anderer um indem man sich solidarisch verhält. Das heißt sowohl Maske tragen, Hände desinfizieren als auch mal eine Quarantäne mitzumachen. Das bedeutet jedoch auch, Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht alles in eine Schublade zu schieben, was sich nicht direkt mit dir identifizieren kann.
Hierbei bin ich der Meinung, dass diese Community, besonders die letzten paar Seiten, vollkommen darin versagt hat ein menschliches und normales Verhalten an den Tag zu legen.
Dieser Thread war mal ein Thread in dem man normal über die aktuelle Situation diskutieren konnte, ohne das Leute mit ihrem Aluhut kommen oder stark-strenge Vertreter andere Leute direkt "mobben".
Ihr solltet es besser wissen.
|
Die besagten 50 Millionen ist eigl eine random Zahl. Und stimmt tatsächlich sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd.
Hier mal was zum Lesen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und nein es ist einfach nicht Vergleichbar, man vergleicht ja auch nicht Hepatitis mit Aids oder so.
Ich weiß nicht wo man da vergleichen möchte/kann. Obendrauf kann man ja auch beides bekommen
Quote:
Originally Posted by Freeman
Muss ja schon ein bisschen schmunzeln. Hättest du mal lieber den Fernseher ausgelassen
Abschließend würde ich noch gerne sagen das es im Jahre 2019 mehr Tode durch die Grippe gab in DE als 2020 durch Corona (Aber sind ja noch 10 Tage bis Neujahr)
Damit ist das Thema für mich auch beendet.
|
Hier mal was zu lesen. Ist btw von März(wo Covid noch relativ wenige tote mitbrachte), also kann man sagen COVID ist deutlich schlimmer als Grippe.
Obendrauf natürlich die immensen Schutzmaßnahmen etc.
Obendrauf kann man sich halt gegen die Grippe Impfen lassen, wer weiß wie viele sich von den toten geimpft hat? Eine Impfung gegen Corona gibt es bis Dato ja noch nicht (im Einsatz).
Quote:
Originally Posted by Menan
Du setzt dabei allerdings voraus, dass diese Maßnahmen wirklich etwas nutzen. Das ist eine Annahme, die wir treffen, die bisher nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen ist. Falls doch, verlinke mir gerne die entsprechenden Quellen.
Die Frage ist, ob es ohne diese Maßnahmen viel schlimmere wäre? Und ob wirklich alle Maßnahmen, die im Zuge des Lockdowns erlassen wurden, sinnhaft für die Bekämpfung der Verbreitung sind.
Bspw. kann ich nicht verstehen, warum Gottesdienste zu Weihnachten erlaubt sind. Oder warum man Gastronomiebetriebe komplett schließt, selbst wenn diese tausende Euros in Hygienekonzepte investiert haben, alles dokumentieren und den Besucherstrom gut durch ihr Restaurant leiten, so dass möglichst wenig Kontakt zwischen den Gästen entsteht.
Ich denke niemand hat ein Problem mit sinnvollen Maßnahmen. Bspw. wäre es sinnvoll für verschiedene Bevölkerungsgruppen Einkaufszeiten festzulegen, so dass besonders schützenswerte Risikogruppen ihren eigenen Slot haben und es zu weniger Vermischung kommt.
So könnte sich jeder, der selbst meint sich besonders schützen zu müssen, besser selbst isolieren und alle anderen hätten eventuell ein Stückchen mehr Normalität.
|
Oh mal jemand mit soliden Argumenten, da gebe ich dir größtenteils recht. Die Maßnahmen, die Deutschland Teilweise getroffen haben waren, meiner Meinung nach nicht richtig, sie hätten viel strenger sein müssen und kürzer. Ist aber hier auch nur meine persönliche Meinung.
Leider sind die zahlen Teilweise so, dass das den Querdenkern in den Karten spielt, das dingen ist nur. Sie sind ja eh fast immer gegenteiliger Meinung und da man kaum in die Zukunft schauen kann werden/wurden einige Fehler gemacht. Das ist natürlich klar.
Man kann zwar nicht sagen, ob unsere Maßnahmen was bringen, aber was man sagen kann, welche Maßnahmen was gebracht haben, dass es in Wuhan wieder leben gibt und das ist eigentlich dafür, dass es dort sehr wahrscheinlich ausgebrochen ist ziemlich bemerkenswert ist.
Kann man ja selbst auf Snapchat überprüfen, falls man denkt, ist alles vom Staat btw. haben da auch nicht einheimische Partysnaps gemacht. Kann natürlich auch alles Fake sein gut aber das wäre schon ziemlich wahnsinnig :D.
Dass der Lightlockdown Müll war brauch wohl keine wissenschaftlichen Belege, man hat ja an den Infektionszahlen und an vom Staat die Maßnahmen erkannt, dass das absolut fail war. Problem ist natürlich, dass die Gesellschaft immer ungemütlicher wird und jetzt langsam eine klare Linie gefahren werden sollte. Alleine schon mit diesen Bundesländern, ist auch absolut Fail man weiß gar nicht mehr wo was erlaubt ist wo was wie bestraft wird etc. Ist schon beim Schulsystem fail gewesen und wird auch immer fail bleiben.