I'm looking for an Anime / Manga

06/13/2011 14:19 Eldapwnz#1441
Higurashi no kuro ni verwirrt einen am anfang schon ziemlich aber wenn man dann kai guckt - die Fortsetzung dann klärt sich einiges auf. Also ich fand die Serie ganz gut.

btw Legalice was genau verstehst du bitte unter Einsteigeranime? :p
Man kann theoretisch mit jedem Anime anfangen.
06/13/2011 14:23 slythq#1442
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
btw Legalice was genau verstehst du bitte unter Einsteigeranime? :p
Man kann theoretisch mit jedem Anime anfangen.
echt? dann empfehl nem anfänger mal Lucky Star

Nein, die sache ist bei einsteiger Animes, dass solche Animes meist nur anfänger umhauen können. Wenn man dann seinen horizont erweitert hat, bemerkt man erst, wie schlecht eigentlich Elfen Lied, Higurashi etc ist
06/13/2011 14:27 Tyl1er#1443
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
ka was ihr alle immer mit Higurashi no Naku Koro Ni habt...schon ka 3x versucht durchzuschaun nach ein paar folgen bin ich schon fast immer eingepennt. brutal ist es auch nicht wirklich, uuh kind tötet man mit ner schaufel, krasser shit :<
Schade... tut mir leid für dich, denn du verpasst da echt was. Nicht nur die brutalen Szenen sind ein Anreiz auch die enormen psychischen Belastungen der zahlreichen Protogonisten.
06/13/2011 14:28 Eldapwnz#1444
Die meisten werden wohl eh mit Rtl2 Animes anfangen D:
Da kanns ja nur noch besser werden!
06/13/2011 14:31 Tyl1er#1445
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
echt? dann empfehl nem anfänger mal Lucky Star

Nein, die sache ist bei einsteiger Animes, dass solche Animes meist nur anfänger umhauen können. Wenn man dann seinen horizont erweitert hat, bemerkt man erst, wie schlecht eigentlich Elfen Lied, Higurashi etc ist
Ich glaubs nicht was für ein Humus du da gerade von dir gibst.
06/13/2011 14:40 Obilee#1446
Ist aber so, Elfen Lied ist auch nicht so super geil wie hier manche gerne immer wieder sagen müssen.

Was mich bei Higurashi no Naku Koro Ni ansuckt ist dass immer wieder die gleiche Story erzählt wird nur mit paar Änderungen...und sorry enormen psychischen Belastungen der zahlreichen Protogonisten sind einfach mit Absicht übertrieben dargestellt.
06/13/2011 15:04 Tyl1er#1447
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ist aber so, Elfen Lied ist auch nicht so super geil wie hier manche gerne immer wieder sagen müssen.

Was mich bei Higurashi no Naku Koro Ni ansuckt ist dass immer wieder die gleiche Story erzählt wird nur mit paar Änderungen...und sorry enormen psychischen Belastungen der zahlreichen Protogonisten sind einfach mit Absicht übertrieben dargestellt.
Ich glaub das kann mal alles unter der Subjektivität menschlicher Betrachtungsweisen abstempeln. Manche mögen es manche nicht. Mich jedenfalls hat es nicht gestört. Und die Sache mit Elfenlied,... naja ich finde den Anime immer noch epic obwohl mein watch schon knapp 2 Jahre her ist. Vllt bin ich ein Sonderfall wer weis ;)
06/17/2011 12:18 ZyzYoN#1448
Ne, bist Du nicht.

Ich schaue schon seit mehr als drei Jahren mehr oder weniger "aktiv" Anime, habe viel Zeit und demnach auch sehr viele schon geguckt...
Ich find Elfen Lied auch noch epic, auch wenn einige Folgen schon eher mittelmaß sind.
Higurashi ist auch schön und gut, aber viele bewerten es über...
z.B. schreiben viele was für ein krasser Shit das ist, und die, die es sich nachher angucken sind dann mehr oder weniger voreingenommen. Das heißt, sie reden sich alles schön, nur weil es andere auch tun. Also im Prinzip sowas wie Gruppenzwang^^

Naja, ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will^^

btw, unter Einsteiger-Anime verstehe zumindest ich, Anime, die vieles über die japanische Kultur erzählen und erklären oder Anime die leicht verständlich sind und die man dann später mit anderen Anime vergleichen kann, die etwas komplexer sind.
Dann gibt es auch, wie legalice schon erwähnte, Anime für die man schon einige bzw. viele Vorkenntnisse benötigt. Wie zum Beispiel 'Lucky Star' oder auch 'Hayate no Gotoku.'
Zum einem brauch man bei Lucky Star schon viel Wissen über Japan, um die Witze verstehen zu können^^
Zum anderen muss man schon viele Anime geschaut haben, um die Anspielungen zu anderen Anime bei Hayate no Gotoku zu erkennen...
06/17/2011 12:38 Kyuubinoyoko#1449
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Ololololololololololol
Was'n Schwachsinn.
Über die Jahre sind Higurashi und Umineko immer noch meine Lieblingsanimes.
Und Elfen Lied ist auch ein sehr guter Anime, egal ob er nun langsam Mainstream ist oder nicht.
06/22/2011 23:32 moonlightxxx#1450
so,2 fragen:

ich suche den anime zu dem bild hier
(kack quali -.-)

und nen manga/anime der so aehnlich ist wie nana to kaoru/nana & kaoru
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/22/2011 23:35 comentdenner#1451
würde nur zugern code geass r1 und code geass r2 deutsche synchroniastionen sehen da ich siese im web irgendwie nichtmehr finde ._. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte^^
06/23/2011 00:06 Kyoma#1452
Sowas würdes du dir freiwillig antun? Hast PN
06/24/2011 18:24 Artsy Xeemy#1453
Ich habe jetzt [C] gesehen und schaue mir auch noch Steins;Gate an. Ich bin eher der Newfag in dem Bereich, nur gefällt mir, was ich gesehen habe.

Gibt es vergleichbaren? Etwas mit 'ner dicken Moral bzw. mit so einer Aufmachung?

Go ahead laughing, fag reported in. (:
06/24/2011 19:03 Sayael#1454
Quote:
Originally Posted by 'Xeemy' View Post
Go ahead laughing, fag reported in. (:
Du kannst auch normal schreiben, wir fressen keine Neulinge auf dem Thema, so schlimm sind wir dann doch nicht :)

Vielleicht Welcome to the NHK oder Durarara wenn dir Steins;Gate gefällt
06/24/2011 19:29 moonlightxxx#1455
braeuchte immer noch hilfe -.-