Ne, bist Du nicht.
Ich schaue schon seit mehr als drei Jahren mehr oder weniger "aktiv" Anime, habe viel Zeit und demnach auch sehr viele schon geguckt...
Ich find Elfen Lied auch noch epic, auch wenn einige Folgen schon eher mittelmaß sind.
Higurashi ist auch schön und gut, aber viele bewerten es über...
z.B. schreiben viele was für ein krasser Shit das ist, und die, die es sich nachher angucken sind dann mehr oder weniger voreingenommen. Das heißt, sie reden sich alles schön, nur weil es andere auch tun. Also im Prinzip sowas wie Gruppenzwang^^
Naja, ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will^^
btw, unter Einsteiger-Anime verstehe zumindest ich, Anime, die vieles über die japanische Kultur erzählen und erklären oder Anime die leicht verständlich sind und die man dann später mit anderen Anime vergleichen kann, die etwas komplexer sind.
Dann gibt es auch, wie legalice schon erwähnte, Anime für die man schon einige bzw. viele Vorkenntnisse benötigt. Wie zum Beispiel 'Lucky Star' oder auch 'Hayate no Gotoku.'
Zum einem brauch man bei Lucky Star schon viel Wissen über Japan, um die Witze verstehen zu können^^
Zum anderen muss man schon viele Anime geschaut haben, um die Anspielungen zu anderen Anime bei Hayate no Gotoku zu erkennen...