Quote:
Originally Posted by RedKing2
Ich hab KMS so lange den Rücken gestärkt und man hat mich in der Sache wirklich dutzende male enttäuscht. Aber ich möchte in der Sache jetzt auch keine Diskussion führen. Wenn du KMS toll findest, ist das wohl dein Ding. Vielleicht hat sich ja tatsächlich mal was in den letzten Monaten geändert.
Ich habe nur meine persönliche Meinung und Erfahrung bezüglich KMS und BF gegeben, wobei ich zugeben muss das ich eher sperrlich geringe Erfahrungen mit BF gemacht habe. Das liegt aber daran, dass ich wie oben beschrieben mit 23h Downtime und 1h Onlinetime mein Vergnügen hatte.
Eine Sache am Rande:
Du verstehst das Wort "resellen" wohl nicht richtig. Reseller = Wiederverkäufer. D.h. das selbe Produkt kaufen und teurer verkaufen.
Das ist exakt NICHT das was DQ macht. Die haben zwar nicht ihre eigene Hardware, aber ihre eigene Hostinginfrastruktur mit allen Schickanen und erstellen ihre eigenen Produkte danach. Das ist kein Reselling. Das ist normales Hosting nur mit dem Unterschied, das man quasi der Untermieter eines größeren Hosters ist. Auch KMS ist ein Untermieter ob du's glaubst oder nicht. Sie haben nur ihr eigenes Equipment.
|
Nur um erneut im vornherein darauf hinzuweisen, ich bin für KMS seit langem nicht mehr tätig. Alle hier abgegebenen Meinungen / Aussagen meinerseits sind privater Natur und spiegeln meine Meinung wieder.
Als Mieter von dedizierten Servern ist man sehr wohl Reseller, letztendlich bietet ihr lediglich die Leistungen von OVH in reduzierter Form als Lösung für Endnutzer an. Ihr betreibt weder eigene Systeme noch eigene Infrastruktur, noch gehören euch die IP Prefixe. Eine Frage die sich mir immer stellt, überwacht ihr eure Server eigentlich von extern auf Erreichbarkeit und vor allem korrekte Funktion aller darauf befindlichen Dienste - wenn ja, wie? :)
Etwas professioneller und unabhängiger machen das andere, Blazingfast / KMS eingeschlossen, dort kennt jeder seine Hardware / Infrastruktur und kann bei Problemen auch entsprechend schnell eingreifen. Fliegt euch bei OVH etwas um die Ohren und der Support reagiert nicht, habt ihr die Arschkarte. Im passenden RZ gibt es 24/7 Bereitschaft mit nur 20-30m Fußstrecke zur RZ-Fläche hin.
Als bestes Beispiel (bei OVH), DDoS Schutz bzw. Support bei Hardware Defekten. Ich muss leider sagen, dass es nicht nur einmal vorgekommen ist, dass man auf den Tausch eines defekten Ram ne ganze Woche warten musste - verbunden mit instabilen Systemen, welche für den Produktiv-Einsatz total unbrauchbar waren.
Ich könnte nun nach Vergnügen tage lang Systeme bei euch "abschalten", ohne dass jemand bei OVH darauf reagiert und euch passende Filterregeln seitens Anti-DDoS erstellt. Klingt hart, ist im Niedrigpreissegment jedoch die bittere Realität. Näher in's Detail möchte ich
hier nicht gehen, da dies vermutlich gegen die Richtlinien von EPVP verstößt.
Letztendlich bietet ihr als DDoS Schutz an, dessen Funktionalität ihr in keinster Weise sicherstellen könnt, da ihr weder den notwendigen Zugriff darauf habt noch der Support von OVH großes Interesse dafür zeigen wird, bei wenigen Hundert Euro im Monat einen Finger krum zu machen. Siehe auch OVH Forum, dort beschweren sich immer wieder Kunden über Probleme mit der ach so tollen 480Gbit DDoS Protection. Auch andere Dienstleister nutzen selbiges Equipment wie auch OVH, das ist einerseits sehr teuer (100k+) noch erfüllt es in Extremsituationen seinen Zweck. Letztendlich ist es eben Basis-Schutz, welcher aus meiner Sicht nicht so dolle angepriesen werden sollte. Tolle Zahlen sind bei DDoS Schutz nicht aussagekräftig, man sollte hier doch bitte noch die Realität im Auge behalten. Bei KMS gab's damals immer wieder DDoS, so richtig über 20Gbit kamen die wenigsten Attacken - und selbst wenn, dann gabs halt eben Nullrouting für 5 Minuten und gut war's.