Dota Chit-Chat I

09/15/2013 17:59 Fightcamp#1441
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Recht lustig, wie manche Leute vermutlich irgendwelche Progames falsch auffassen :P

Letztens ein spiel gehabt in dem 2 Supports mit riki auf die safelane gegen gondar sind, und ich auseinandergenommen wurde auf der hard lane ;O
Wenn ich ehrlich bin, finde ich sowas noch besser, als wenn 2-1-2 gespielt wird.
09/15/2013 18:28 AllesVergeben#1442
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Wenn ich ehrlich bin, finde ich sowas noch besser, als wenn 2-1-2 gespielt wird.
Ich sage nix grundsätzlich dagegen, nur wenn aber ein GOndar alleine oben rumläuft ist es absolut schwachsinnig zu dritt oben rumzulungern. Das klaut einfach nur exp
09/15/2013 19:31 Fightcamp#1443
Quote:
Ich sage nix grundsätzlich dagegen, nur wenn aber ein GOndar alleine oben rumläuft ist es absolut schwachsinnig zu dritt oben rumzulungern. Das klaut einfach nur exp
1-2 Packs Sentrys kaufen und es sollte "Free Kills" geben. Wenn nicht, können die Supporter immer noch rotieren gehen :D
09/19/2013 04:04 AllesVergeben#1444
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
1-2 Packs Sentrys kaufen und es sollte "Free Kills" geben. Wenn nicht, können die Supporter immer noch rotieren gehen :D
Das geht auch mit einem Supporter. Und Outzonen ist sowieso immer angebracht, da ein guter Gondar (nachdem er merkt dass er auf der Lane keinen Fuß fassen kann) entweder sehr sehr vorsichtig spielt oder als letztes resultat ganken geht. Letztlich klaut man dem Hardcarry der oben farmen sollte einfach nur exp, die er dringend benötigt. (btw. Oben waren void, lina und jakiro. Nicht grade die beste kombination..)

Außerdem muss man (wenn man zu dritt nach oben gehen will) zumindest schauen dass ein offlaner der gute escape mechanismen hat, nach unten geht. Denn aus solo top resultiert zumindest woods (wenn wir mal von einem retard 2mid absehen) der dann permanent die Lane gankt.

whatever. hat jemand eine liste von den inoffiziellen turnieren? Hab heute mitbekommen dass es welche gibt die nicht gelistet werden und keine tickets haben
09/19/2013 08:53 Uplifter#1445
Wenn eine trilane gut funktioniert(was in pubs weniger oft der Fall ist), so sollte der carry immer noch das Maximum an exp bekommen.
Einen Gondar tötet man im übrigen am besten mit sentries und dust. Sentries sind meist eher defensiv zu nutzen.

Der offlaner braucht im übrigen nicht wirklich einen escape Mechanismus. Es reicht wenn es ein hero ist, der wenig exp benötigt oder auf anderer Art und Weise die Gegner nerven kann(weder furion, noch lone druid oder Tauren chieftain haben einen escape, sind aber trotztdem auf der offlane spielbar) Vor allem, wenn die trilanene bei dir oben ist, kann es bei sentinel heißen, dass man unten auf der safelane solo ist. Und double mid ist nicht wirklich oft retarded.

Zwei Turniere, die mir einfallen sind bigpoint battle und eizo Cup ( wo gestern empire gewonnen hat).
09/19/2013 11:08 RiseOfMetin#1446
I'm one of the DotA fan here :)
09/19/2013 12:32 getToasted#1447
Quote:
Das geht auch mit einem Supporter. Und Outzonen ist sowieso immer angebracht, da ein guter Gondar (nachdem er merkt dass er auf der Lane keinen Fuß fassen kann) entweder sehr sehr vorsichtig spielt oder als letztes resultat ganken geht. Letztlich klaut man dem Hardcarry der oben farmen sollte einfach nur exp, die er dringend benötigt. (btw. Oben waren void, lina und jakiro. Nicht grade die beste kombination..)
Die Supports farmen dann ja das Pullcamp bzw zonen dich, daher werden die eher selten in der XP Range der Lanecreeps sein.

Wenn man es unbemerkt hinkriegt, kann man sich auch in den Bäumen verstecken.
Quote:
Außerdem muss man (wenn man zu dritt nach oben gehen will) zumindest schauen dass ein offlaner der gute escape mechanismen hat, nach unten geht. Denn aus solo top resultiert zumindest woods (wenn wir mal von einem retard 2mid absehen) der dann permanent die Lane gankt.
Naja, wenn man solo offlane geht, dann ist es ja mehr oder weniger selbstverständlich, dass man irgendeine Art von Escapemech hat.

Oder es ist ein Hero, der nicht nach 2 Stuns + Autoattacks stirbt, z.B. Tide, Clock, Beastmaster, Treant, Shredder, Dark Seer oder wenn's sein muss auch Ogre.

---

Kein neuer Hero, aber ein großes, längst überfälliges, Update kommt demnächst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/20/2013 17:39 Uplifter#1448
Die releasen tatsächlich diesen kack Kunkka hut :<

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist schlimmer als die Geschlechtsumwandlung von Legion Commander

Power Rangers new TI4 ChampioN:

Die typen sind echte Power Rangers :D
09/20/2013 18:38 Noobianer#1449
Finde es schade, dass der Fountainhook entfernt wurde... Gehört zum Spiel! Nur weil es jetzt in nem wichtigen Spiel benutzt wurde wirds entfernt... Schade!
Weiterhin keine neuen Helden, das dauert dieses mal wirklich lang.
09/20/2013 23:17 Aimless Angel#1450
Finde es gut, dass sie es entfernt haben. War ja wie cheaten.
Btw kann mir jemand sagen warum ich heute nachdem ich lange nicht online war, Items geschenkt bekommen habe? Und was mache ich mit so einem rare bloodstone? Das ist nichts zum anziehen.
09/20/2013 23:25 Myzu#1451
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
wieso sollte sowas Cheaten sein. Es war schon immer in game und so sollte es auch bleiben. jetzt kann man nicht mehr diese tollen troll sachen machen -heul-
09/20/2013 23:58 getToasted#1452
Quote:
Btw kann mir jemand sagen warum ich heute nachdem ich lange nicht online war, Items geschenkt bekommen habe? Und was mache ich mit so einem rare bloodstone? Das ist nichts zum anziehen.
Dann wäre Treadswitchen, um Mana zu sparen oder mehr HP/Mana von einer Bottle zu kriegen auch cheaten.

Der ganze Kram wie Armlettogglen, Neutral Camps stacken und Fountainhooks sind alles eine clevere Nutzung von Spielmechanismen und man kann unter Umständen sehr viel Zeit verschwenden, wenn es nicht klappt.

Den Bloodstone kriegen alle, die an der Beta teilgenommen haben.
Und die zwei Sniper Items kriegt man eigentlich, wenn man irgendwas im Tutorial macht.
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
wieso sollte sowas Cheaten sein. Es war schon immer in game und so sollte es auch bleiben. jetzt kann man nicht mehr diese tollen troll sachen machen -heul-
Es war nicht in DotA 1 so, dort musste man es mit Relocate, X marks the Spot + Recall machen (also genau umgekehrtes Verfahren).

Ich bezweifle, dass es gefixt wurde, weil es Fountainhooking ist.
Es ist einfach eine Imparität zwischen DotA 1 und Dota 2 und daher wurde es gefixt.

Genauso wie die Boots of Travel -> Beastmaster Hawk Interaktion bald gefixt wird, obwohl es von vielen Caster angepriesen wird.
In DotA 1 kann man sich nicht zu fliegenden Einheiten teleportieren (es wäre problemlos möglich umsetzen, das ist hier nicht das Problem).
09/21/2013 00:23 Aimless Angel#1453
Und was macht man mit dem Bloodstone?
09/21/2013 00:32 Myzu#1454
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Dann wäre Treadswitchen, um Mana zu sparen oder mehr HP/Mana von einer Bottle zu kriegen auch cheaten.

Der ganze Kram wie Armlettogglen, Neutral Camps stacken und Fountainhooks sind alles eine clevere Nutzung von Spielmechanismen und man kann unter Umständen sehr viel Zeit verschwenden, wenn es nicht klappt.

Den Bloodstone kriegen alle, die an der Beta teilgenommen haben.
Und die zwei Sniper Items kriegt man eigentlich, wenn man irgendwas im Tutorial macht.

Es war nicht in DotA 1 so, dort musste man es mit Relocate, X marks the Spot + Recall machen (also genau umgekehrtes Verfahren).

Ich bezweifle, dass es gefixt wurde, weil es Fountainhooking ist.
Es ist einfach eine Imparität zwischen DotA 1 und Dota 2 und daher wurde es gefixt.

Genauso wie die Boots of Travel -> Beastmaster Hawk Interaktion bald gefixt wird, obwohl es von vielen Caster angepriesen wird.
In DotA 1 kann man sich nicht zu fliegenden Einheiten teleportieren (es wäre problemlos möglich umsetzen, das ist hier nicht das Problem).

ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gab o-o naja, viele sachen gibt es ja nicht mehr siehe double range hook mit force/ backhook mit force und das finde ich schade da die x2 hook range geil war ;/
09/21/2013 00:41 getToasted#1455
Quote:
Und was macht man mit dem Bloodstone?
Genau genommen gar nichts, da dieser nicht handelbar ist.
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gab o-o naja, viele sachen gibt es ja nicht mehr siehe double range hook mit force/ backhook mit force und das finde ich schade da die x2 hook range geil war ;/
Ja, die gab es.. aber nicht mit Chen.