Quote:
Originally Posted by The Zorkas
irelia war lange zeit mein main (jetzt nichtmehr da ich jetzt eh nur noch ap carries spiele ;OO), aber so wirklich gefällt sie mir nichtmehr. ihr laning ist, verglichen mit anderen champs, einfach viel zu schwach. wenn wir schon beim thema renekton sind: renek outlaned eine irelia sooooowas von easy. er ist zwar später nichtmehr so nützlich wie eine gefarmte irelia, aber wenn er das early komplett dominiert gegen seinen laneenemy dann kann er auch das midgame und das frühe lategame dominieren.
was ich will ist halt ein champ dessen lategame zwar gut ist aber dass er dafür nicht eine laningphase hat mit der man nichtmal 2 minuten gegen sowas wie yorick oder ww aushält.
tl;dr: irelia ist nicht schlecht, aber man kann sie gegen kaum einen bruiser mehr picken weil sie komplett outlaned wird. ;f
yorick, etc sind da um längen besser.
|
ich hab renekton bisher nur 2x gespielt und kann deswegen nicht wirklich beurteilen welche vorteile er irelia gegenüber hat
aber zu irelia: ich find sie ist nach wie vor ein starker laner vor allem deswegen da sie so eine krasse sustainability hat
durch den passiven vom W healt man sich mit auto attacks krass schnell hoch und hinzu kommt dann halt die ulti die extrem gut zum farmen ist und ihr nochmal mehr sustain verleiht
man muss dazu sagen dass ich noch nicht sooo lange LoL spiele (~5 monate) aber solo top spiel ich irelia immer wieder sehr gern
selbstverständlich spiel ich auch andere champs wie signed, cho und seit neustem auch yorick wobei ich da noch etwas übungsbedarf hab :f