Quote:
Originally Posted by Setrakian
Toshiba :D
Totales Müllteil
|
Shit happens.
Ich weiß noch damals... Hab meinen ersten eigenen PC 2003 bekommen.
Mein Vater hat sich dann 2007 irgendeinen ALDI PC gekauft, der von den technischen Daten meinem um Längen überlegen war. Aber sein PC war so lahmarschig. Und XP langsamer als mit Windows Vista.
Ging auch nicht nur ihm so. Eine Bekannte hatte genau den gleichen PC und genau das gleiche Problem :D Der Rechner hat 2 Minuten zu hochfahren gebraucht. Und dann immer noch 5 Minuten, bis man mal irgendwas machen konnte. Richtig traurig, weil mein 4 Jahre älterer PC seinen einfach mal in allen Disziplinen rasiert hat :D
Hab dann die ganze Zeit auf meinen Vater eingeredet, sich einen neuen PC zu kaufen. Wollte natürlich nicht auf mich hören. Und dann kamen immer so Argumente: "Ja, so schlimm ist das ja gar nicht, dann kann man vorher immer noch seinen Kaffee trinken" :D
Irgendwann hat er dann angefangen wirklich semi-professionell seine ganzen Fotos nachzubearbeiten und hat dan gemerkt, dass da etwas nicht stimmt von der Leistung. Habe dann 2012/2013 endlich die Erlaubnis bekommen ihm einen neuen PC zu bauen. Direkt erst mal nen Xeon, 8GB RAM, SSD usw. reingehauen :D Der war danach wirklich geschockt und heult seit dem auch extrem rum, wie kacke sein Firmen Laptop ist :D
Einzig der PC meiner Nachbarn toppt das Ganze noch. Sowas langames hat man noch nicht gesehen. Der PC brauch ungelogen 20 Minuten um den Internet Explorer zu öffnen. Obwohl das System sauber installiert wurde... Ist zwar auch schon 8/9 Jahre alt der PC. Aber wenn ich das mit meinem Desktop vergleiche, der genau so alt ist...