Es gibt eine neue Mutation. Wir werden alle ins Gras beißen. R.I.P
Selbst wenn das der Fall wäre ändert sich dazu nicht viel wie im Fall der Grippe. Es werden höchstwahrscheinlich einfach nur etwas stärkere Hygieneregeln durchgesetzt wie z.B die Maske im ÖPVN o.Ä. - siehe Südkorea.Quote:
Es gibt eine neue Mutation. Wir werden alle ins Gras beißen. R.I.P
|
|
Finde ich ja schön, dass du das so einfach siehst, aber die Menschen hier haben einen weg die werden das als höhere Instanz der neuen Weltordnung sehen.Quote:
Selbst wenn das der Fall wäre ändert sich dazu nicht viel wie im Fall der Grippe. Es werden höchstwahrscheinlich einfach nur etwas stärkere Hygieneregeln durchgesetzt wie z.B die Maske im ÖPVN o.Ä. - siehe Südkorea.
Kommt meines Wissens drauf an wo du bist. Viele Gesundheitsämter haben die Daten weitergeben (eben damit das kontrolliert werden kann), nachdem aber Datenschützer auf die Barrikaden gegangen sind und gesagt habe das ginge gar nicht, sind manche Gesundheitsämter (soweit ich weiß) zurückgerudert und haben damit aufgehört. Kann aber auch sein, dass das wieder gängige Praxis ist seit dem die Infektionszahlen so explodiert sind.Quote:
weiß einer ob die polizei irgendwie auf das system vom gesundheitsamt zugreifen kann und somit weiß ob jemand in quarantäne ist?
Kritisch, bin bis heute noch drin aber zweiter Test eines Angehörigen ist wieder positiv ohne Symptome und ich sehs irgendwie nicht ein dann nochmal 14 Tage daheim zu sitzenQuote:
Kommt meines Wissens drauf an wo du bist. Viele Gesundheitsämter haben die Daten weitergeben (eben damit das kontrolliert werden kann), nachdem aber Datenschützer auf die Barrikaden gegangen sind und gesagt habe das ginge gar nicht, sind manche Gesundheitsämter (soweit ich weiß) zurückgerudert und haben damit aufgehört. Kann aber auch sein, dass das wieder gängige Praxis ist seit dem die Infektionszahlen so explodiert sind.
Jedenfalls war ein Freund von mir letztens in Quarantäne und meinte es wäre eine schlaue Idee trotzdem rauszugehen, um eben was einkaufen zu gehen. Wurde kontrolliert (ob Polizei oder O-Amt weiß ich nicht) und musste dann ne Geldstrafe zahlen.