Quote:
Originally Posted by Shawak
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Effective 3D Speed
Wie gesagt ich bin wirklich kein AMD Fan, aber Fakt ist nun mal Fakt.
Im "Low Budget" Bereich, kann man sich mittlerweilewirklich anstatt der GTX 970 die R9 390 kaufen, zumal sie momentan gleich viel kosten, um viel Leistung für "wenig" Geld zu bekommen.
|
Also auf Seiten, die nicht sagen, wie sie Ergebnisse ermitteln oder irgendwelche Videotests vertraue ich nicht. Das ist nicht wirklich vergleichbar gemessen. Vor allem, wenn verschiedene Custom Designs gegeneinander antreten.
Ich verlasse mich da auf PCGH, die für den Leistungsindex 10 Spiele in 3 Auflösungen testen und das für jede Graka mit dem Referenzmodell.
Und dann schauen wir mal hier:
Am Ende der Seite der Leistungsindex.
R9 390: 68.9
GTX 970: 68.4
Ich denke da kann man mit gutem Gewissen sagen, dass die Grakas gleich schnell sind.
Ein gutes Modell der 970 bekommt man aktuell für
Ein gutes Modell der R9 390 für
Also leicht teurer, aber ok es ist wirklich nicht so viel. Da möchte ich nicht kleinlich sein ;)
Die 8Gb braucht man aber nie. Vielleicht in extremen Spielen wie Watch Dogs, aber sonst nicht. Und die R9 390 verbraucht halt 100Watt mehr Strom und ist deutlich heißer und lauter. Jeder möchte ja nen kühlen, leisen PC haben. Da ist ne R9 390 eher nicht so gut.