Hearthstone: Chit-Chat

12/20/2013 18:17 helper2#1411
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

geht schon 5 min so was tun ? :(
12/20/2013 18:43 sasa55555#1412
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und fertig. :p
Ja, der Big Game Hunter ist wirklich eine gute Möglichekit, aber der Pala hätten dann Trotzdem zsm mit Gleichheit nur 4 Karten im Deck, die sowas wie Ragnaros leicht beseitigen können, wobei Gleichheit auch wieder vorraussetzt, dass ich die möglichekeit habe Ragnaros zu verwunden.

Und ich finde halt, dass besonders der Pala damit sehr schwach auf der brust ist, was das beseitigen von Monstern angeht.

Dies is sicherlich auch ein Kartenpoolfaktor, sprich mit neuen Kartenserien kriegen wohl auch Pala und co mehr Removals, aber momentan finde ich schon, dass man das von einem großen Nachteil sprechen kann, der sich auch nicht so schnell klärt.

Ich selber habe schon über 100 Booster geöffnet und dementsprechend auch eine auswahl an Legendarys, aber die Spieler, die kein Geld haben/ausgeben wollen für Booster, die haben denke ich mal wirklich ein problem, da auch der Big Game Hunter immerhin eine Epische karte ist, die man erstmal ziehen muss (ich habe noch keinen gezogen und musste ihn herstellen). Und die nötige menge Staub ist auch extrem hoch für jemanden, der wenig oder gar keine Booster für echtes Geld kauft.

Und ohne Removals ist man schlichtweg gekniffen gegen ein Legendarylastiges Deck.

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren :P (ich bin schlieslich auch nur ein durchschnittsspieler :D )

Grüße,
sasa

PS: @Dacyon wenn du lust hast würde ich gerne bei gelegenheit mal ein paar Runden gegen dich spielen, ich hab mir jetzt schon einige deiner Spiele angesehen und ich denke, das würde mir sehr beim üben helfen :)
12/20/2013 22:26 Dragøn#1413
Das war eine nette Runde :- D

12/20/2013 22:42 dacx#1414
Quote:
Originally Posted by sasa55555 View Post
Und ohne Removals ist man schlichtweg gekniffen gegen ein Legendarylastiges Deck.
Tinkmaster, Sylvanas, Pyromancer+Equality, Aldor, etc.

Quote:
PS: @Dacyon wenn du lust hast würde ich gerne bei gelegenheit mal ein paar Runden gegen dich spielen, ich hab mir jetzt schon einige deiner Spiele angesehen und ich denke, das würde mir sehr beim üben helfen :)
Wo hast du denn einige meiner Spiele gesehen?
12/21/2013 00:57 sasa55555#1415
Quote:
Tinkmaster, Sylvanas, Pyromancer+Equality, Aldor, etc.

Wo hast du denn einige meiner Spiele gesehen?

Also es ging mir ja darum, dass man Legendarys schwer countern kann, wenn einem selber die passenden fehlen, also würde ich sowas wie Sylvanas oder Tinkmaster nicht als passenden Removal einbeziehen.

Also wenn man jetzt mal von dem angesprochenen Spielertyp ausgeht und sich so ein Spieler ein Paladeck bastelt bietet ihm der Held folgende Removals:

- Buße -> secret, also kein kein wirklich sicherer Removal gegen Legendaries, da der Spieler das Ziel nicht wählen kann.

- Gleichheit -> solider Removal, der nur vorraussetzt, dass ich anschliesen auch Schaden versursachen kann. (sollte fast immer möglich sein)

- Heiliger Zorn -> der Schaden is von den Manakosten der gezogenen Karte abhänging und damit in meinen Augen alles andere als ein sicherer Removal.

- Zornige Vergeltung -> Gegen HP lastige Karten wie Ragnaros praktisch aussichtslos, da die Wahrscheinlichkeit den Diener zu beseitigen einfach zu gering ist. (6 Mana limitieren auch fast immer auf einen Einsatz von Vergeltung pro Spielzug) Die Karte is episch und somit für die enprechenden Spieler nicht unbedingt leicht zu bekommen.

- Friedensbewahrer -> Kein Removal im eigentlichen Sinne, aber in Verbindung mit einem Silence beinahe genauso gut. Es gibt hier aber das Problem, dass diese KOmbo mit dem Pala recht schwer zu erreichen ist, da es keinen Heldeninternen silence gibt und man auf die verfügbaren neutralen limitiert ist, was den Deckbau schon relativ stark beeinflust.

- Großwildjäger -> zwar nicht Themenintern, aber ein sehr starker Removal.
(Auch der Jäger is episch)

Zusammengefasst läuft es also auf 2 sichere Removals im Deck raus und 2 die sicher gemacht werden können.

Für mich stellt es sich jetzt so dar, dass der Pala mit 4 Removalkarten im Deck schnell an die Grenzen des machbaren stößt. Wenn mein Gegner spätestens ab Runde 7 viele Karten wie den Ritter von Sturmwind spielt oder Legendarys wie Alextrasa und Ragnaros, dann verbrauchen sich spätestens dann sehr schnell alle verfügbaren Optionen und man steht dem ganzen machtlos gegenüber.

In diesem Punkt stehen eigentlich fast alle anderen Klassen besser da.

Mit der zeit wird sich dies siche rimmer mehr verbessern, da die Spieler Fortschritte machen und Legendarys sich immer weiter verbreiten werden, aber momentan ist dies einfach noch nicht der Fall.

Grüße,
sasa

PS: Wenn ich mich nicht irre sollte das bei twitch gewesen sein Dacyon, bei Youtube lädst du ja immo keine Matches hoch oder ?

PSPS: Nochma sry für die Textmenge, aber es fällt mir schwer bei solchen Themen einen kürzeren zu verfassen ohne, dass der Inhalt darunter leidet.
12/21/2013 03:51 Dragøn#1416
Irgendwie verliere ich grad nur. Hab entweder nie genug Punkte um meine high Kristall Karten einzusetzen, oder viel zu viele Low Kristall Karten wodurch im späteren Spielverlauf total scheiße aussehe. Außerdem verkacke ich die Balance zwischen Spott/Sturm Karten bzw. weiß nicht wirklich was ich alles in mein Deck nehmen sollte und was nicht.

Währe wirklich nice wenn mir mal jemand etwas aushelfen kann.
Also wie viele Zauberkarten und wie viele Diener Karten sollte man haben?
Dann noch die Balance zwischen den Kristall Stufen und was in ein deck rein gehört bzw. nicht rein gehört. Das währe schon mal ein Anfang und eine große Hilfe für mich, danke schon mal im Voraus (gehe jetzt schlafen).
12/21/2013 11:15 dacx#1417
Quote:
PS: Wenn ich mich nicht irre sollte das bei twitch gewesen sein Dacyon, bei Youtube lädst du ja immo keine Matches hoch oder ?

PSPS: Nochma sry für die Textmenge, aber es fällt mir schwer bei solchen Themen einen kürzeren zu verfassen ohne, dass der Inhalt darunter leidet.
Ja, ich streame gelegentlich. :p

Ich hab mal 3 Rogue Games aufgenommen, sind aber noch vom alten Ranked-System, aber nie hochgeladen.
12/21/2013 12:06 cint#1418
Dacyon hilf mir echt mal bitte ein vernünftiges Pala Deck hinzubekommen :3

Schreib ma PN wenn du Zeit/Lust hättest, ich geh in der Zeit Priester üben :b
12/21/2013 12:18 dacx#1419
Quote:
Originally Posted by cint View Post
Dacyon hilf mir echt mal bitte ein vernünftiges Pala Deck hinzubekommen :3

Schreib ma PN wenn du Zeit/Lust hättest, ich geh in der Zeit Priester üben :b
Du hast nicht die nötigen Karten, die ich verwenden würde. :/
12/21/2013 12:36 Javasova#1420
Quote:
Du hast nicht die nötigen Karten, die ich verwenden würde. :/
Ich aber! :0
Nur nicht die eingelassene Legendary.
12/21/2013 13:03 dacx#1421
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hehe
12/21/2013 13:40 Dragøn#1422
Hahaha hab mit Schurke ne Karte vom Gegner in seine Hand zurück geschickt, seitdem konnte er nichts machen und es ist direkt diese Ablauf Schnur gekommen :D.

EDIT: OMG grad gegen Hexer (noch 26 Leben) mit Jäger (4) Leben gewonnen :D!!! I love this game, das ist einer dieser epic Momente :D
12/21/2013 15:57 Javasova#1423
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.
Die ganze Zeit Gold gefarmt um dann zu sehen, dass ich noch ne ArenaRunde offen habe.
12/21/2013 19:55 sLim'#1424
wie heißt die priest karte die den leben wert als angriff gibt? xd
namen vergessen
12/21/2013 20:02 ​Maru#1425
Inner Fire