Quote:
Originally Posted by Wamanosa
Morgen, wollte mal um Rat fragen was ich für das Komplette System noch ungefähr bekommen könnte.
Gehäuse: AeroCool GT-A Board: ASUS H170-Pro Gaming CPU: Intel Core i7-6700 @ 3.40GHz Cooler: EKL Alpenföhn Brocken ECO RAM: Kingston HyperX Fury 16GB Grafik: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB HDD: Seagate Desktop HDD 1TB DVD-LW: Samsung SH-224DB NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W BS: Windows 10 Professionell 64-bit Monitor: ASUS VG248QE Tastatur: Razer Ornata Chroma Maus: Razer Mamba TE Controller: Microsoft Xbox One Wireless Controller
Für alle Teile sind noch die Orginalen Verpackungen vorhanden.
MfG
Wamanosa
|
Board 25-30€
Gehäuse je nach Zustand und Neupreis/Erscheinungsjahr
Der CPU ist aus meiner Sicht nicht mehr als 100-120€ Wert da er erstens gebraucht ist, wahrscheinlich keine Garantie mehr drauf ist & der Ryzen 2600 einfach besser ist gerade übertaktet (für 150€). Wäre es die "k" Version wäre es noch okai.
Aber ich glaube du kriegst den noch für 170€+ weg. Irgend einer der keine Ahnung hat und bei "i7" schon die Alarmglockenschlagen und denken i7 + intel kann nur gut sein, wirst bestimmt damit eine Freude machen ;).
Ramspeicher werden gut gehandelt 70-80€ je nach dem wie schnell du sie weg haben willst.
Festplatte 20-28€ je nach Zustand
Graka 120-180€
Bildschirm 120-150€
Maus je nach Zustand max 40€
Controller ebenfalls max 28€
Tastatur 40€ ? Kann aber auch mehr/weniger sein schau bei eBay Kleinanzeigen
SSD mit dem Programm "CrystalDisk" auslesen lassen und die Werte schauen/Laufzeit danach würde ich den Preis richten.
Qualitative 250gb ssd kriegst neu schon für 40€ also erwarte nicht so viel.
Beim Netzteil auch je nach Laufzeit aber es kann bis zu 50% des Kaufpreises Wert sein.
Würde solche Teile immer versuchen einzeln zu verkaufen, ein komplett PC wirst du natürlich nochmal günstiger verkaufen müssen. In eBay klein anzeigen rein stellen, kannst es ja trz. Aber die Angebote sind meistens echt krass lächerlich, deswegen immer schauen so was einzeln zu verkaufen, oder kit ram + cpu + Mainboard und Rest einzeln.
Beim Handeln sowas wie "Ich habe noch die Orignaleverpackung mit Zubehör", lässt den Käufer nochmal das Gefühl geben, der Artikel sei mehr Wert, sprich so was immer zu seinem Vorteil nutzen."