Hardware Chit-Chat

01/25/2017 17:49 Nevada'#14191
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ich weiß gar nicht so genau ob das hier reingehört aber ich habe schon mal hier was von Berufen gelesen also frage ich hier mal nach :) :D

Müssen eigentlich IT-System-Kaufmänner und Informatikkaufmänner programmieren ?
Ich habe in meiner jetzigen Schulform programmieren und meine Lieblingsfächer sind es nicht gerade :D Aber ich denke mal die geben das denn auch weiter oder müssen die Kleinigkeiten auch können ?
In der Ausbildung musst du vielleicht C, C++ programmieren.
01/25/2017 17:53 KamikazeOli#14192
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
In der Ausbildung musst du vielleicht C, C++ programmieren.
Aber bestimmt doch auch nur Grundlagen und dann halt nicht viel oder ? Denn fürs reine programmieren sind ja andere zuständig sprich Entwickler etc.
01/25/2017 18:12 Nevada'#14193
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Aber bestimmt doch auch nur Grundlagen und dann halt nicht viel oder ? Denn fürs reine programmieren sind ja andere zuständig sprich Entwickler etc.
Ja nur kleine Brötchen
01/25/2017 19:44 _Roman_#14194
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also im BIOS kann man Profile für die Lüfter anlegen. Dort wird festgelegt bei welcher Temperatur der CPU-Lüfter wie viel Spannung (prozentual) bekommt. Dein Problem kann ich mir also so herleiten, dass im Profil z.B. folgendes steht: 40Gr/ 20%, 50Gr/40%, 60Gr/0%. Muss nicht unbedingt dein Fehler sein, kann auch sein dass ein voreingestelltes Profil vom Mainboard-Hersteller falsche Werte hat. Eher selten der Fall, aber auch die kochen nur mit Wasser.

Das musst du dann eben mit eigenen Werten korrigieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab das mal gecheckt. Auf Standard hab ich keine Werte sehen können, aber bei Optional standen Werte von 20% - 60% oder 80%. 0% stand da nirgends. Hab das auf Optional gelassen, aber damit hats auch nicht funktioniert.

Ich hätte noch die Option Performance und Full Speed oder so ähnlich zu Verfügung. Die könnte ich auch noch testen
01/25/2017 22:56 Krotus#14195
Quote:
Müssen eigentlich IT-System-Kaufmänner und Informatikkaufmänner programmieren ?
Ich habe in meiner jetzigen Schulform programmieren und meine Lieblingsfächer sind es nicht gerade Aber ich denke mal die geben das denn auch weiter oder müssen die Kleinigkeiten auch können ?
Nein, in der Abschlussprüfung kommt 0 Programmieren vor. Du musst nen Bisschen was über Raid, USV und so wissen, aber das ist ja net Programmieren. Der Großteil ist Kaufmännisches. IT ist eher so nen Bisschen Grundlagen nebenbei.

Quote:
was brauche ich hardwaretechnisch fuer lan?
hab bisher nur wlan benutzt und war letztens bei nem kumpel und wollte lan ausprobieren aber bei mir wird das kabel nicht erkannt x)
Haste denn auch den LAN Treiber installiert? ;)
01/26/2017 11:19 Drewfire#14196
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein, in der Abschlussprüfung kommt 0 Programmieren vor. Du musst nen Bisschen was über Raid, USV und so wissen, aber das ist ja net Programmieren. Der Großteil ist Kaufmännisches. IT ist eher so nen Bisschen Grundlagen nebenbei.
Es kommen Struktogramme vor und es werden Probleme geschildert und man muss dann bspw. nur antworten, dass man dieses Problem mit einer if-Abfrage und einer for/while Schleife lösen würde.
01/26/2017 12:36 Anonimussi#14197
Hi.
Ich hab mir jetzt endlich mal ein Antlion Modmic bestellt.
Mein onboard soundchip ist folgender: Realtek ALC892
Habe mir diverse reviews angeguckt und es wird fast immer eine usb soundkarte empfohlen um die Interferenzen (oder whatever) die durch die anderen Komponenten auf dem Board verursacht werden zu minimieren. Allerdings werden da hauptsächlich 7€ soundkarten verwendet.
Mit dem Mic würde ich gerne Ts nutzen, aber auch ab und an mal streamen, daher sollte die Soundqualität schon gut sein. Daher die Frage:
Usb-Soundkarte? Ja, nein, vielleicht? Und dann welche?
So ein 7€ noname Teil, so ein Creative Dongle oder die Asus Xonar U7 oder so, welche hier öfters empfohlen wird.
Dazu sei gesagt, dass ich momentan "nur" Shure SRH440 Kopfhörer nutze.
01/26/2017 14:08 fenster3000#14198
Ich würde die Xonar U7 nehmen.
01/26/2017 16:21 KamikazeOli#14199
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Es kommen Struktogramme vor und es werden Probleme geschildert und man muss dann bspw. nur antworten, dass man dieses Problem mit einer if-Abfrage und einer for/while Schleife lösen würde.
Naja gut das kenne ich ja sogar jetzt schon sprich das hatten wir sogar schon in meiner jetzigen Schulform ^^

Meistens steht ja sogar schön in dem Stellenangebot drin was man so macht sprich was für IT Sachen
01/26/2017 16:50 fenster3000#14200
Ha.
Endlich meine Einladung für den amazon Echo bekommen.
Eigentlich sogar 2 Einladungen :D 2 Stunden nach der Ersten kam die Zweite :D
01/26/2017 17:05 Anonimussi#14201
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ich würde die Xonar U7 nehmen.
Die Frage ist aber, ob das einen Vorteil bringt :confused:
01/26/2017 17:39 Krotus#14202
Von der Mikrofonqualität eher net.
01/26/2017 19:32 Belur#14203
Das wochenlange Warten hat ein Ende, endlich den ganzen Tag abgehört werden *_*

01/26/2017 19:38 Ares#14204
Wer qualifiziert sich eigentlich für so eine Einladung?
01/26/2017 19:42 fenster3000#14205
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Das wochenlange Warten hat ein Ende, endlich den ganzen Tag abgehört werden *_*

Ach auch heute bekommen? ^__^
Hast du zufällig auch 2 Einladungen bekommen? :D

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wer qualifiziert sich eigentlich für so eine Einladung?

Nur die coolen Kids bekommen sowas.
Nein Spaß. Amazon will das nicht sagen, wonach sie das rausschicken. Nach der Reihenfolge der Anfragen geht es nicht.