Der längste e*pvp Thread XXIX

02/19/2013 23:49 Toti '#14176
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich auch.

Muss morgen ca 30 Minuten früher kommen aber an meinem normalen Rhythmus ändert sich da nicht viel.
Ich muss jetzt einen Text abschreiben und dann den gleichen Text nochmal übelst spannend ne?
02/19/2013 23:49 Haskel'#14177
ok :3
02/19/2013 23:49 Kekscoder#14178
Quote:
Originally Posted by Toti ' View Post
Ich muss jetzt einen Text abschreiben und dann den gleichen Text nochmal übelst spannend ne?
die Logik dahinter?
02/19/2013 23:52 Toti '#14179
Quote:
Originally Posted by Kekscoder View Post
die Logik dahinter?
Musste ihn erst nur einmal abschreiben,aber da ich mein Buch nachdem ich die Strafarbeit das erste mal auf hatte unter die Bank gepackt habe, hatte ich sie nicht und muss es jetzt 2 mal machen
02/20/2013 00:01 F O R S E N B O Y S#14180
Weiß jemand, wo ich Chemikalien bestellen kann?
02/20/2013 00:03 Meiko​#14181
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wasserhahn.
02/20/2013 00:13 Che#14182
Quote:
Die meisten (eher ungefährlichen) Chemikalien bekommt man in Apotheken, ansonsten muss sowas bei diversen Firmen bestellt werden. Wenn du willst suche ich dir mal die Zulieferer meiner Mutter raus, die hat bis vor einigen Jahren noch Chemie an einem Gymnasium unterrichtet und hat Zuhause mehr oder weniger n kleines Labor.

Achja, du könntest dir natürlich auch so nen Chemiekasten/Experimentierkasten oder wie das Zeug mittlerweile genannt wird kaufen, da ist das interessanteste drin.
02/20/2013 00:15 F O R S E N B O Y S#14183
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wasserhahn.
Ich brauche aber Desmodur (Isoycanat) und Desmophen (Polyol) :(

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Die meisten (eher ungefährlichen) Chemikalien bekommt man in Apotheken, ansonsten muss sowas bei diversen Firmen bestellt werden. Wenn du willst suche ich dir mal die Zulieferer meiner Mutter raus, die hat bis vor einigen Jahren noch Chemie an einem Gymnasium unterrichtet und hat Zuhause mehr oder weniger n kleines Labor.

Achja, du könntest dir natürlich auch so nen Chemiekasten/Experimentierkasten oder wie das Zeug mittlerweile genannt wird kaufen, da ist das interessanteste drin.
Das wär natürlich echt top! Die benötigten Stoffe stehen oben :-D
02/20/2013 00:19 Che#14184
Quote:
Ich frag sie demnächst mal, werd dir dann die Tage Bescheid sagen.

Das sind nebenbei nicht all zu abgefahrene Chemikalien, das solltest du in einer Apotheke bekommen. In ner guten zumindest :D
02/20/2013 00:20 F O R S E N B O Y S#14185
Quote:
Ich frag sie demnächst mal, werd dir dann die Tage Bescheid sagen.

Das sind nebenbei nicht all zu abgefahrene Chemikalien, das solltest du in einer Apotheke bekommen. In ner guten zumindest :D
Warum genau sollte eine Apotheke ausgerechnet solche Stoffe auf Lager haben? ^^
02/20/2013 00:23 Che#14186
Quote:
Warum genau sollte eine Apotheke ausgerechnet solche Stoffe auf Lager haben? ^^
Die werden das bestellen, sowas haben die vermutlich nicht auf Lager. Aber so kriegst du das Zeug in der Regel recht sicher und schnell... und vor allem in hoher Qualität
02/20/2013 00:38 F O R S E N B O Y S#14187
Quote:
Die werden das bestellen, sowas haben die vermutlich nicht auf Lager. Aber so kriegst du das Zeug in der Regel recht sicher und schnell... und vor allem in hoher Qualität
Die Schule kann/will das leider nicht finanzieren und das würde ganz gut in meine PL passen. Von daher, warum nicht selber kaufen? ^^
02/20/2013 01:04 DrackenDarck#14188
Quote:
Ich brauche aber Desmodur (Isoycanat) und Desmophen (Polyol) :(

Was sind das für Stoffe und was machst du damit?

Ich hatte mal nen Vulkan bausatz :D

EDIT: ich rate mal Desmophen ist nicht zufällig ein Trennmittel oder? Um Stoffe voneinander zu trennen. Hab einfach mein Englisch genutzt^^
Und bei modur denke ich das es vorhandene Werte verändert und sie warscheinlich abschwächt, dafür das Des fürs abschwächen und das modur für modufizieren.
02/20/2013 01:16 F O R S E N B O Y S#14189
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Was sind das für Stoffe und was machst du damit?

Ich hatte mal nen Vulkan bausatz :D

EDIT: ich rate mal Desmophen ist nicht zufällig ein Trennmittel oder? Um Stoffe voneinander zu trennen. Hab einfach mein Englisch genutzt^^
Und bei modur denke ich das es vorhandene Werte verändert und sie warscheinlich abschwächt, dafür das Des fürs abschwächen und das modur für modufizieren.
Ist zur Herstellung von PU-Bauschaum.
02/20/2013 01:26 DrackenDarck#14190
Also Wärmeisolation? Und wieso selber produzieren? wegen Unterricht oder Hobby?