Der längste e*pvp Thread XXXVII

12/02/2014 16:16 S.A.L.O.M.O.N.#13981
ja nun erstmal abwarten, noch arbeite ich sehr viel!
12/02/2014 16:17 Spin™#13982
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
ja nun erstmal abwarten, noch arbeite ich sehr viel!
Was arbeitest Du denn?:bandit:
12/02/2014 16:18 S.A.L.O.M.O.N.#13983
ich studiere, und nebenbei arbeite ich als geschäftsführer in einem kleinen restaurant
12/02/2014 16:20 Spin™#13984
Quote:
ich studiere, und nebenbei arbeite ich als geschäftsführer in einem kleinen restaurant
Hört sich anstrengend an :o Darf man auch fragen was du studierst?:p
12/02/2014 16:23 S.A.L.O.M.O.N.#13985
psychologie
12/02/2014 16:31 Spin™#13986
Quote:
psychologie
Oh! Wow find ich geil, hattest wohl n super Abi?:D:handsdown:

Bin deshalb interessiert weil ich jetzt nächstes Jahr auch studieren werde:) Bzw. hätte auch dieses Jahr aber irgendwie hat keine Uni richtig gepasst, hab mich nicht ausreichend informiert:D
12/02/2014 16:33 S.A.L.O.M.O.N.#13987
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Oh! Wow find ich geil, hattest wohl n super Abi?:D:handsdown:

Bin deshalb interessiert weil ich jetzt nächstes Jahr auch studieren werde:) Bzw. hätte auch dieses Jahr aber irgendwie hat keine Uni richtig gepasst, hab mich nicht ausreichend informiert:D

naja psychologie ist relativ trocken und langweilig, ich geh damit wohl in die wirtschaft.

könnte ich mich nochmal umentscheiden wärs wohl physik oder medizin geworden.
12/02/2014 16:36 Spin™#13988
Quote:
naja psychologie ist relativ trocken und langweilig, ich geh damit wohl in die wirtschaft.

könnte ich mich nochmal umentscheiden wärs wohl physik oder medizin geworden.
macht auch am meisten Sinn, ich denke nicht dass Psychologen so viel verdienen oder?

Medizin ist sowieso am geilsten! ich werde Logistikmanagement nächstes Jahr wohl studieren
12/02/2014 16:37 S.A.L.O.M.O.N.#13989
Quote:
macht auch am meisten Sinn, ich denke nicht dass Psychologen so viel verdienen oder?

Medizin ist sowieso am geilsten! ich werde Logistikmanagement nächstes Jahr wohl studieren
och das hängt ganz davon ab was du damit machen willst, ich würde mich gerne irgendwo hocharbeiten. aber als therapierender psychologie verdienst du in der schweiz, ca 90 tausend euro jährlich. in deutschland so 50 tausend.

aber ich denke das wär mir viel zu wenig :D
12/02/2014 16:38 Syned.#13990
Quote:

Der Lohn mag zwar wichtig sein, sollte aber nicht der Alleinige Grund für etwas sein, das man jeden Tag machen muss.

Und wieso Logistikmanagement wenn du Medizin so gut findest? :D
12/02/2014 16:41 crazedroo#13991
Psychologie ist aber interessanter als Psychiatrie
12/02/2014 16:42 S.A.L.O.M.O.N.#13992
das stimmt durchaus das geld nicht das wichtigste sein sollte, aber es ist doch nciht zu verachten
12/02/2014 16:42 Spin™#13993
Quote:
och das hängt ganz davon ab was du damit machen willst, ich würde mich gerne irgendwo hocharbeiten. aber als therapierender psychologie verdienst du in der schweiz, ca 90 tausend euro jährlich. in deutschland so 50 tausend.

Haha naja ist ja generell so, dass man in der Schweiz viel mehr verdient:D

Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Der Lohn mag zwar wichtig sein, sollte aber nicht der Alleinige Grund für etwas sein, das man jeden Tag machen muss.

Und wieso Logistikmanagement wenn du Medizin so gut findest? :D
Klar, das habe ich auch nicht in Frage gestellt, ich würde niemals einen Job annehmen bzw. bis an mein Lebens Ende mich dafür verpflichten, wenn ich keinen Spaß daran finde!

Und Logistikmanagement, weil ich Logistik richtig super und interessant finde und sowieso in die Wirtschaft gehen will.
Medizin find ich grundsätzlich einfach spitze, hab vor jedem Medizin Studenten ne Menge Respekt.. aber ich bin einfach nicht das Biologie Ass und abgesehen davon würde mein NC niemals für den Studiengang hier reichen:D
12/02/2014 16:45 S.A.L.O.M.O.N.#13994
joa ich versteh den punkt mit der wirtschaft! ich seh das genauso, interresiert mich auch SEEEHR
12/02/2014 16:46 Javasova#13995
Quote:

inner schweiz kostet aber auch alles 10x so viel :p