Ich hab ja noch ein Venue 8 Pro hier rumliegen und das ist leistungstechnisch am Ende, Akku hält knapp 1h und langsam ist es auch noch trotz neuem aufsetzen.Quote:
Ich hab noch das Yoga Tab 2 (1051F) mit Windows 10 hier rumliegen. Ich nutze das recht selten, weil ich Windows auf einem Tablet mittlerweile echt zum kotzen finde. xD Mit der Tastatur, wird es zwar wenigstens zu einem Netbook, aber wer braucht das schon. Vielleicht bekomme ich dort irgendwie Android drauf geflasht, ansonsten verkauf ich es.
Das Yoga Tab 3 Plus sieht echt nice aus. Der selbe große Akku, kleinere Display-Ränder. Mit Android ist das echt ein gutes Gerät. Ich werde aber wohl trotzdem zu einem Samsung-Tablet greifen, weil die warum auch immer beliebter sind. Da gibt es einfach ordentlich Zubehör für, auch von Drittanbietern.
Wollte schon seit längerem ein neues Tablet, da ich aber eigentlich nur Medien auf dem Gerät konsumiere d.h. Filme/Serien, Youtube, Manga/Bücher etc. hatte ich sehr hohe Ansprüche, was ich vorallem gesucht habe waren: gute Akkulaufzeit, gutes IPS Display und vorallem "Front Facing Speakers".
Unter 300€ gibts da nicht viel Auswahl vorallem bei Samsung sind Lautsprecher auf der Front Mangelware, das Zenpad 8 wäre eine Alternative gewesen aber wegen 4:3 Display ausgeschieden vorallem bei 8".