Dota Chit-Chat I

08/20/2013 12:12 Fightcamp#1381
Die nächste Season der Raidcall EMS One beginnt bald, wer sich noch gerne für das Turnier qualifizieren würde, hat noch die Chace dies durch die A-Series zu tun.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/20/2013 14:21 getToasted#1382
Quote:
Originally Posted by RF1T2 View Post
Vielen Dank für die ehrliche Kritik :)
Ja hört sich jetzt auch an als hätt ichs deutlich besser machen können^^.
Findest du es allgemein eigentlich eine gute Idee Auf disables (vor allem passive, wie mit dem Monkey King Bar) aufzubauen?
Würde mich mal interressieren.
Besonders ob sich Abyssal-MKB-Manta lohnt.
Kommt in der Regel immer auf die Gegner an.

Wenn du unter deinen Gegner Brewmaster, Phantom Assassin, Troll Warlord, Windrunner, Tinker oder andere Heroes mit Evasion (oder wenn der Gegner Heaven's Halberd/Butterfly hat) hast, dann bietet sich eine MKB an.
wobei deine Headshot procs immer treffen (hast also dadurch also 40% weniger Misschance).

Mit Treads/Phase, Magic Wand, Drums und Yasha kann man für's erste wenig falsch machen (Drums sind optional, geben aber ein bisschen von allem und das würde dann die Wraith Bands ersetzten).
Drums geben auch ein wenig Mana, sodass man Shrapnel und Assassinate ein wenig häufiger casten kann.

Shadow Blade ist in der Regel eher ein offensives als ein defensives Item; wenn die Gegner keine Invis Detection haben, dann kann man natürlich auch mit Leichtigkeit abhauen.
Du wirst eher Leute mit Dust finden als Leute mit Sentry Wards. Wenn du letztere bei 'nem Gegner im Inventar entdeckst, solltest du nicht einfach so unsichtbar in 5 Gegner reinlaufen, da die wahrscheinlich auf dich warten und dich sehen können.

---

Danach gibt's unterschiedlich Optionen

Mask of Madness:
Ein eher riskantes Item, wenn man es falsch einsetzt; bringt aber sehr viele Headshot procs.
Nebenbei erhöht es deine Farmgeschwindigkeit immens (z.B. wenn du Neutral Creeps farmst).
Nicht mit weiteren Unique Attack Modifiers (UAM) kombinieren (außer Maelstrom/Mjollnir und Skadi)

Sange (and Yasha):
Wird gerne als Noobitem abgestempelt, hat aber seine Daseinsberechtigung.
Maim (der Slow) geht durch BKB und kombiniert mit Shrapnel ist das ein 60% Slow für die Gegner + deine Headshots.

Mit 'nem Rechtsklick auf das Item kannst du es in Sange und Yasha zerlegen, sodass du Yasha für Manta verwenden kannst und Sange in eine Heaven's Halberd machst (die kannst du wiederrum zerlegen, um mit dem Talisman of Evasion ein Butterfly zu bauen, oder du verkaufst es).
Wenn dir nicht gerade die Inventarslots ausgehen (bei 3-4 großen Items kannst du Magic Wand ruhig verkaufen, aber der Slot für die TP Scroll ist wichtig).

Maelstrom/Mjollnir:
Gibt dir zusätzlichen AoE Schaden durch Chain Lightnings aus deiner bereits großen Attackrange (du kannst durch die zusätzlichen Sprünge Gegner in 1000 Range treffen).
Wenn du Mjollnir holst, denk daran, dass es 'nen Active hat. Das übersehen selbst Leute in meinen Spielen und Pros, die sich das Item holen.

Manta:
Ich bin kein Fan von Manta auf Ranged Heroes (da viele Leute es zu früh holen).
Wenn du die Fähigkeit brauchst, Debuffs (du kannst die meisten Slows und Silences damit entfernen, wenn du es benutzt) zu entfernen, dann kannst du es direkt holen.
Sonst würde ich Yasha erst nach 'nem Bfly upgraden (Illusionen machen nur den weißen Schaden).

Basher/Abyssal:
Die Chance für Bashes liegt bei Ranged Heroes nur bei 10%, aber es geht durch BKB (Headshot und MKB Minibash werden geblockt).
Da ich in der Regel MoM auf Sniper hole, ist das nicht das größte Problem, Bashes zu kriegen.
Wenn ich's empfehlen sollte, dann höchstens als 4. bis 6. großes Item (ich hole gerne sinnlose Scheiße, daher hole ich's auch manchmal deutlich früher).

Der Abyssal Blade Active hat allerdings nur 'ne Castrange von 150 (mehr oder weniger Melee Range), nur um den zu benutzen sollte man nicht in 4 Gegner reinlaufen.

Eye of Skadi:
So wie Bfly und Abyssal nicht zu früh holen.
Du kriegst zwar HP und 'nen guten Slow, aber du machst dann ungefähr 0 Schaden (du bezahlst knapp 5800 für 25 Schaden und Attackspeed, Maelstrom gibt genauso viel + Chain Lightnings für 2700).

Crystalys/Daedalus (aka Buriza):
Gibt mehr Schaden und nur Schaden, bin kein großen Fan davon; funktioniert aber einigermaßen.

Diffusial Blade:
Würde ich gerne mehr mit experimentieren, ist allerdings inkompatibel mit Mask of Madness.
Kannst du ja mal versuchen, wenn Warlock oder Omniknight im Gegnerteam sind (du kannst mit Purge den Golem sofort killen bzw. Repel/Guardian Angel entfernen).

Orchid:
Kannst Shrapnel regelrecht spammen, wenn du es holst.
Lohnt sich nicht, wenn du Shrapnel überspringst.

---

Abyssal-MKB-Manta:

Deine Illusionen werden dadurch sehr schwach, da diese nicht vom +188 Bonusschaden durch die Abyssal-MKB profitieren (der grüne Schaden im UI ist für deine Illusionen wertlos).
Ebenfalls kriegen deine Illusionen weder Bash, Minibash noch Headshot.
Durch die 3 Items kriegst du eher wenig Attackspeed (+56 insgesamt) und somit wirst du auch wenig Procs kriegen.

Manta kannst du hierfür eigentlich komplett rausschmeissen und nur Yasha holen.

Einen ähnlichen Effekt hat folgendes Build:

Phase -> Magic Wand -> (Drums) -> MoM/Yasha -> Sange/SnY -> MoM + SnY (egal welche Reihenfolge, am Ende kriegst du MoM + SnY) -> (Maelstrom) -> Basher -> Skadi -> Abyssal

Dabei Shrapnel auf 7 oder 8 maxen und ab Level 2 Shrapnel kannst du es ruhig auf den gegnerischen Tier 1 Tower verwenden.

Mit dem Build kannst deine Gegner quasi für immer kiten, solange kein Gegner durch Blink/Force oder einen anderen Skill in deine Nähe kommt (und Mask of Madness lieber zu spät als zu früh aktivieren).

Die sichere Methode wäre:

Treads -> Magic Wand -> (Drums) -> Yasha -> (SnY) -> Maelstrom -> Crystalys/Mjollnir -> Manta/Daedalus
BKB, wenn Disables oder Magieschaden zum Problem werden
MKB, wenn die Gegner Evasion haben

===============================================

Test Patch ist da!

Quote:
- Added Elder Titan, Abaddon, Centaur and Troll Warlord to Captain's Mode
:)
08/23/2013 20:59 F O R S E N B O Y S#1383
Kann ich die verschiedenen Meepos auch irgendwie mit Hotkeys auswählen? Oder gleich alle?
08/23/2013 21:07 getToasted#1384
Du kannst deinen Einheiten/Meepos Kontrollgruppen zuweisen mit Strg + 1,2,3..0 (außer wenn du das in deinen Einstellungen geändert hast).

Mit 1,2,3..0 kannst du die dann auswählen (in der gleichen Weise wie F1 deinen Hero auswählt).

Du kannst auch mehrere Meepos in eine Kontrollgruppe packen.
08/23/2013 21:42 Uplifter#1385
Ich finde es irgendwie ironisch, dass Burning vor TI3 retiren wollte und er jetzt der einzige Spieler im DK Roster ist..
08/23/2013 23:17 F O R S E N B O Y S#1386
Kann man das irgendwie deaktivieren, dass man sich mit Rechtsklick auf die Map auf den angeklickten Ort zubewegt?
Das ist so unglaublich nervig, wenn man grad wen am Verfolgen ist, der nur noch 20 HP hat und du dann versehentlich die Map rechtsklickst und in die komplett andere Richtung läufst...
Das passiert mir so unglaublich oft.
08/24/2013 00:29 getToasted#1387
Für deine autoexec.cfg (falls du keine erstellt hast, lies dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch):

Wenn du es komplett (jegliche Hero-Bewegung über die Minimap) deaktivieren willst:
Code:
dota_minimap_misclick_time 999999
Ob es Spells, die über die Minimap gecastet werden können (Living Armor, Nature's Wrath) müsstest du ausprobieren.
Aber afaik ist das nur für Bewegungen.

Um Missklicks zu vermeiden:
Code:
dota_minimap_misclick_time 0.2
Der Cursor muss 0,2s auf der Minimap sein, bevor die Bewegung registriert wird.
Kannst den Wert beliebig erhöhen oder verringern.

Wenn du es togglen möchtest zwischen den beiden oberen Methoden.
Code:
alias "+mpmisclick" "dota_minimap_misclick_time 0.2"
alias "-mpmisclick" "dota_minimap_misclick_time 999999"
bind "x" "+mpmisclick"
X kannst du durch 'nen beliebigen Hotkey ersetzen.
08/24/2013 14:25 F O R S E N B O Y S#1388
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Für deine autoexec.cfg (falls du keine erstellt hast, lies dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch):

Wenn du es komplett (jegliche Hero-Bewegung über die Minimap) deaktivieren willst:
Code:
Ob es Spells, die über die Minimap gecastet werden können (Living Armor, Nature's Wrath) müsstest du ausprobieren.
Aber afaik ist das nur für Bewegungen.

Um Missklicks zu vermeiden:
Code:
dota_minimap_misclick_time 0.2
Der Cursor muss 0,2s auf der Minimap sein, bevor die Bewegung registriert wird.
Kannst den Wert beliebig erhöhen oder verringern.

Wenn du es togglen möchtest zwischen den beiden oberen Methoden.
Code:
alias "+mpmisclick" "dota_minimap_misclick_time 0.2"
alias "-mpmisclick" "dota_minimap_misclick_time 999999"
bind "x" "+mpmisclick"
X kannst du durch 'nen beliebigen Hotkey ersetzen.
Wow, vielen Dank! Ich werde es gleich mal in Anschlag nehmen, sobald ich zuhause bin. Wird Zeit, dass du mal grün wirst

Eine Frage hätte ich noch.. weil man main-steam account eingeschränkt wurde, würde ich gern alle Items auf den anderen Account bringen.
Wie genau mach ich das? Hab auf die Schnelle nicht wirklich was gefunden - außer handeln, wobei ich das alleine ja nicht machen kann.
08/24/2013 14:40 AllesVergeben#1389
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wow, vielen Dank! Ich werde es gleich mal in Anschlag nehmen, sobald ich zuhause bin. Wird Zeit, dass du mal grün wirst

Eine Frage hätte ich noch.. weil man main-steam account eingeschränkt wurde, würde ich gern alle Items auf den anderen Account bringen.
Wie genau mach ich das? Hab auf die Schnelle nicht wirklich was gefunden - außer handeln, wobei ich das alleine ja nicht machen kann.
Steam nett fragen und begründen oder einen nahen bekannten suchen und handeln
08/24/2013 17:01 Staarasta#1390
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post

Kannst auch über Sandboxie oder über eine Virtuelle Maschine 2. Steam starten
08/24/2013 19:19 Myzu#1391
Ich quite dota2 fuer eine bestimme zeit, es kann einfach nicht sein, dass es nur leute mit low skill dort gibt, spiele ich alleine bin ich im Very high bracket un kriege russen die kein englisch sprechen, spiele ich im stack, sind wir im low bracket weil die anderen nciht im very high bracket sind und da wir 3-4 leute sind kreigen wir nur low bobs... das MMR ist einfach nur brocken, ich switche erstmal back zu wc3... ich gebe mir das game nicht mehr :|
08/24/2013 23:54 AllesVergeben#1392
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
Ich quite dota2 fuer eine bestimme zeit, es kann einfach nicht sein, dass es nur leute mit low skill dort gibt, spiele ich alleine bin ich im Very high bracket un kriege russen die kein englisch sprechen, spiele ich im stack, sind wir im low bracket weil die anderen nciht im very high bracket sind und da wir 3-4 leute sind kreigen wir nur low bobs... das MMR ist einfach nur brocken, ich switche erstmal back zu wc3... ich gebe mir das game nicht mehr :|

Das dauert etwas bis ich das verarbeitet habe
08/25/2013 00:20 Myzu#1393
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post

Das dauert etwas bis ich das verarbeitet habe
lena pls, haters gonna hate ich bin gezwungen ein 5er stack zu haben um mit diesen randoms zu gewinnen -_-
08/25/2013 10:37 F O R S E N B O Y S#1394
Quote:
Originally Posted by Staarasta View Post
Kannst auch über Sandboxie oder über eine Virtuelle Maschine 2. Steam starten
hat mit Sandboxie sauber geklappt, danke
08/28/2013 23:05 RF1T2#1395
Quote:
Originally Posted by .NeVeR.FoRG1Ve View Post
Könntest du nicht mit einem richtigen Team spielen bevor du so ein gutes Spiel wegwirfst? Ich hasse es meistens auch mit Randoms zu spielen und spiele nur Games die meine Freunde spielen und habe das Problem nicht. Klar wenn man mit einem Freund spielt hat man immernoch 3 Randoms aber ob man sich jetzt zusammen aufregt oder jemanden braucht auf den man sich verlassen kann, Spaß hat man dann trotzdem noch. :)